Vor ein paar Wochen bin ich wieder mal Treppen heruntergepurzelt (passiert mir merkwürdigerweise alle 1-2 Jahre). Ich war auch beim Arzt, Fuss Verstauchung bzw. Prellung links, Oberschenkelzerrung links. Kein Problem - is nicht mehr passiert - oki… Aber heute beim Einkaufen bin ich mit dem rechtem Knie gegen ein Kühlregal gestossen und schrie laut AUAAAA! Das fühlt sich an, als wäre mein Knie aufgeschürft, allerdings ist da null Komma gar nix zu sehen - und es tut auch nur weh, wenn ich dagegen komme - das brennt wie Hölle… Aber wirklich - da is nix geschwollen, bewegen kann ich das Knie ohne Probleme… Was kann das blos sein?
Hallo,
schwierige Frage. Zunächst ganz kurz, ärztliche Beratung bekommt man nur persönlich im Rahmen einer Untersuchung, so will es das Gesetz.
Wenn ein kleiner Hautnerv direkt mechanisch irritiert wird, kann es zu solchen Beschwerden kommen. Ähnlich auch mit kleinen Gefässen. Ist die Beweglichkeit gut und ohne Beschwerden, erstmal abwarten.
Bleihand
Ja, ich hab sonst keine Beschwerden in der Beweglichkeit, es ist wirklich nur schmerzhaft, wenn ich gegen das Knie komme. Knochen sind nicht betroffen - das Brennen bzw Schmerz ist nur hautbedingt. Ich habe angefangen, es mit Bepanthem einzureiben. Ist das in Ordnung? Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!
mit und ohne Einreiben geht das gleich schnell weg. auch kühlen oder wärmen bringt nix. Am besten so tun, als wär nix. Wenn es schlimmer wird oder nach 14 Tagen noch nichts besser geworden ist zum Hausarzt gehen.
Grüße
Hallo,
durch den Unfall ist es wahrscheinlich zu einer Reizung des Kniestreckapparates gekommen. Dies führt zu einer Aktivierung der Schleimbeutel, insbesondere des Schleimbeutels, der auf der Kniescheibe sitzt. (Bursa präpatellaris)
Das ist harmlos und vergeht innerhalb der nächsten Tage / ein bis zwei Wochen.
Zur Schmerzlinderung kann morgendliches und abendliches Einreiben mit Voltaren-Salbe hilfreich sein.
MfG
F.S.
tippe auf Nervenprellung
Hallo!
kann ich leider nicht viel zu sagen! sorry! auffällig ist nur wie oft dir sowas passiert! kannste ja deinem doc auch ma sagen.
Gruß
wahrscheinlich eine Prellung der Kniescheibe, aber um einen Bruch auszuschließen, müsste man röntgen…
Hat möglicherweise nichts mit dem Treppensturz zu tun. Ich tippe auf eine direkte Prellung des Ramus infrapatellaris des N. Saphenus.
Wenn ich recht habe, sollte die Geschichte bald vorbei sein. Gute Besserung.
Vor ein paar Wochen bin ich wieder mal Treppen
heruntergepurzelt (passiert mir merkwürdigerweise alle 1-2 Jahre). Ich war auch beim Arzt, Fuss Verstauchung bzw.Prellung links, Oberschenkelzerrung links. Kein Problem - is nicht mehr passiert - oki… Aber heute beim Einkaufen bin ich mit dem rechtem Knie gegen ein Kühlregal gestossen und schrie laut AUAAAA! Das fühlt sich an, als wäre mein Knie aufgeschürft, allerdings ist da null Komma gar nix zu sehen - und es tut auch nur weh, wenn ich dagegen komme - das brennt wie Hölle… Aber wirklich - da is nix geschwollen, bewegen kann ich das Knie ohne Probleme… Was kann das blos sein?
Hallo mell
Und warum glaubst du, das ich das wissen kann?