Hallo,
tja, ich habe auch so meine Erfahrungen mit Schürfwunden nach Fahrradunfällen. Das liegt daran, dass ich früher Radrennen gefahren bin. Da fällt man ab und zu mal hin - auch im Training, aber seltener. 
Zum Thema:
Zunächst einmal hat Deine Sporthose nicht dafür gesorgt, dass Du eine Brand-/Schürfwunde erhalten hast. Das geht auch ohne Hose, wenn man so über den Asphalt rubbelt. Die Sporthosen, die dabei durchaus heile(!) bleiben können und darunter, auf der Haut, sieht man trotzdem großen Schaden, haben den Vorteil, dass sie Split von der Wunde entfernt halten. Das ist schon ein großer Vorteil.
Was habe ich nach meiner Erfahrung als beste Methode herausgefunden?
- Möglichst schnell desinfizieren. Am Besten fand ich die kleinen Sprayflaschen. Alleine dadurch hatte ich vermutlich keine Entzündungen mehr.
Nein, das brennt nicht. Bei Jod hingegen geht man durch die Decke und vergisst es sein Leben lang nicht mehr.
- Bei reiner Abschürfung, die auch nicht sonderlich tief ist, d.h. kein Nähen/ Kleben erforderlich ist: An der Luft trocken lassen. Außer dem Spray anfangs, nichts draufmachen, denn durch dieses Festkleben reißt es immer wieder erbärmlich auf. Nachts oben lagern, um den Schmerz durch das Draufliegen zu verhindern.
Thema Narben:
Nun, bei mir verheilen Wunden sehr gut, finde ich. Schaut man allerdings sehr genau hin, kann man die ein oder andere Narbe an Knie, Arm, Schulter, Hüfte, Kinn erkennen.
Wichtig ist mir zu sagen, dass ich keinen Unterschied feststellen kann, ob nun ein Wundverband drauf war oder nicht.
Es gibt in der Apotheke inzwischen einen Wundverband mit einer speziellen Wundauflage (die wie ein sehr grobmaschiges Gitter ausieht), welche nicht mit der Wunde verklebt. Ich habe diese auch mal getestet und es hat recht gut funktioniert. Allerdings würde ich bei meiner bewährten Methode bleiben: Desinfizieren und Luft.
Ach ja, wenn man mal durch eine Bewegung den Schorf aufreißt, ziept es mal, aber dafür bildet sich dort neuer Schorf und das Gelenk hat etwas mehr Spielraum gewonnen.
Zeit:
Spätestens nach 1-2 Tagen waren die Wunden verschlossen. Das Ausheilen macht sich nach einer Woche bis zwei Wochen mit einem Jucken bemerkbar. Ein wenig rubbeln schadet nicht und beruhigt. Den Schorf würde ich jedoch nicht abkratzen, sondern sich wirklich selbst abblättern lassen, weil darunter frische, neue Haut nachwächst und dadurch geschützt ist.
Dann wünsche ich Dir gute Besserung und nicht vergessen, das Schlimmste hast Du schon hinter Dir. Das war der Sturz. 
Keep on riding!
Gruß, Ingo
P.S.: Ich erkundige mich für Dich nach den Namen von Spray (wirklich klasse!) und Verband.