Welche Mittel helfen gegen Migräne?

Hallo!
Es ist wieder so weit, ich habe wieder mehrfache Migräne Anfälle und mir hilft mal wieder kein Medikament. Welche Mittel helfen denn alles gegen Migräne? Mein Arzt weiß keinen Rat mehr. Danke für ihren Rat.

Sorry ich würde nicht zu Mitteln greifen, sondern mal nach den Ursachen forschen. Es gibt viele Allergien / Nahrungsmittelallergien z.B. Weizen, die Kopfschmerzen/Migräne auslösen. Viele Duftstoffe, bzw. deren Chemikalien lösen Migräne aus. Mal all seine Wasch- und Reinigungsmittel und Kosmetika durchforsten und gegen duftstoff-/parfümfreie austauschen. Schimmelexpositionen (Schimmel in der Kleidung, verursacht durch Flüssigwaschmittel, Weichspüler, Schimmel in der Wohnung), HistaminIntoleranz oder Glutenunverträglichkeit lösen neben den Magen-Darmproblemen auch Kopfschmerz aus.

Die Schwachstelle Genickgelenk, Zahnfehl- oder Kieferfehl- oder eine Wirbelsäulenfehlstellung führen u.a. auch zu Kopfschmerzen, eine Augenkrankheit kann auch dazu führen oder Amalgamfüllungen, Trigenimus-(Gesichtsnerv)-entzündung, ausgasende Baumaterialien, Holzschutzmittel, PCP, etc., Rauchen, Passivrauchen, neben einer Tankstelle wohnen, auch Kopfschmerzmedikamente selbst und viele weitere Auslöser mehr, können Kopfschmerzen auslösen.

Bevor man den Körper noch weiter mit Chemie belastet, wäre die Ursachenfindung und -beseitigung angebracht.

Expositionsstop ist angesagt, Entspannungstechniken, frische Luft, abgedunkelter Raum, oder nur ein leichtes Tuch über die Augen, kalte oder warme Kompressen, viel Trinken (Wasser, Ingwertee, Weißer Tee…), Ruhe, Schlafen.

GUTE BESSERUNG

Mit Hilfe eines guten Arztes oder Heilpraktikers, der sich ausreichend Zeit nimmt, ist Migräne in den aller meisten Fällen in den Griff zu bekommen. Wie Sie schon erfahren mussten, konnte Ihr Arzt Ihnen nicht helfen. Dafür gibt es sicher Gründe. Ist er der richtige Arzt (für Sie)? Hat er Zeit für Sie (falls er Kassenarzt ist: Das System lässt ihm keine)?

Doch zu Ihrer Frage: Welche Mittel können helfen? Eine Liste lässt sich schnell mit Hilfe von Google erstellen. Welches Mittel hilft bei Ihnen? Siehe oben!

Sorry, doch mehr kann Ihnen niemand aus der Ferne sagen.

Grüße, MW

Migräne ist ein besonders schwieriges Thema,:
Meine Migräne hat mein Heilpraktiker mit klassische Homöopathie besiegt, nachdem ich alles Amalgam aus den Zähnen entfernt hatte.
Meine Freundin hatte mit Akupunktur Erfolg.
Ich besiege Migräne vor dem Ausbruch, wenn die Aura beginnt, mit reinem, natürlichem Zitronenverbenenenoel, ein Tropfen auf die Kuppe des kleinen Fingers und das dann auf dien weichen Eingang des Gehörgangs der schmerzhafteren Kopfseite vorsichtig einreiben.

Dazu ein warmes Fußbad.

Hallo!
Es ist wieder so weit, ich habe wieder mehrfache Migräne
Anfälle und mir hilft mal wieder kein Medikament. Welche
Mittel helfen denn alles gegen Migräne? Mein Arzt weiß keinen
Rat mehr. Danke für ihren Rat.

Hallo,

ich war vor drei Jahren in der Schmerzklinik in Kiel und da haben mir die Ärzte geraten, nicht mehr als an 10 Tagen im Monat oder höchstens 3 Tage am Stück Migräne-/ oder Schmerztabletten zu nehmen. Sollte die Migräne länger dauern, dann bekomme ich im Krankenhaus hochdosiertes Cortison.
Bei Migräneanfällen nehme ich immer 1 Imigran und gleichzeitig eine 500-er Naproxen.

Wünsche dir gute Besserung und eine lange schmerzfreie Zeit.

Liebe Grüße

Karin

Hallo Brattig,
weist du denn woher deine Migräne kommt? Wetter, zuwenig Früssigkeit aufegenommen? Verspannung, Stress…?

Hallo Brattig

Es ist jetzt wieder leider die Zeit, wo die Migräne öfter Auftritt. Wind und Kälte. Ich nehme jetzt schon mehrere Jahre ein Triptan, es heisst Maxalt 10mg. Es hilft mir ca. nach 45 Minuten. Manchmal brauche ich 1 Tablette und der Anfall ist vorbei. Man kann ca. nach 6 Stunden auch nochmal 1 nehmen. Wichtig ist bei mir auch, dass ich bei einem Anfall mehrere Gläser Wasser trinke um mein Gehirn richtig zu versorgen.Nach der Einnahme reibe ich meine Stirn mit Pfefferminsöl aus der Drogerie ein, es kühlt und entspannt.
Ich hoffe das ich ein neuen Tipp hatte und wünsche gute Besserung.
Marion

Grüße Brattig,bin jetzt seit 2 Jahren beim Neurologen weil mir der "normale"Hausarzt nicht mehr helfen konnte.Nehme seit Sep.2011 tägl.das Mittel Topiramat Al Migräne 50mg(zur Vorbeugung von Migräne).Dieses Medikament ist nicht ganz ohne was die Nebenwirkungen angehen,ABER man sollte sich nicht nur nach dem Beipackzettel richten.Fakt ist eins,mir geht es seit der Einnahme erheblich besser.Einige Nebenwirkungen treffen wirklich zu,lassen aber mit der Zeit auch wieder nach.Nehme zusätzlich falls ein Anfall da ist noch Maxalt 10mg.Aber das ist seltener geworden seit Topiramat.Hatte vorher pro Woche 2-3 Anfälle.Jetzt 3-4 im Monat manchmal auch weniger.Das Medikament Asko Top ist ja leider so teuer geworden hilft auch sehr gut.Da kosten wohl 6 Tabl.50Euro.Ich hoffe ich kann etwas helfen.Falls Sie noch Fragen haben zu dem Medikament Topiramat gebe ich gerne Auskunft über meine Erfahrungen damit.(so viel wie ich weiß verschreibt das nur ein Neurologe)Ich wünsche Ihnen gute Besserung und viel Erfolg.Liebe Grüße Papier

Hallo!
Es ist wieder so weit, ich habe wieder mehrfache Migräne
Anfälle und mir hilft mal wieder kein Medikament. Welche
Mittel helfen denn alles gegen Migräne? Mein Arzt weiß keinen
Rat mehr. Danke für ihren Rat.

Hallo, ich bekomme zur Zeit einen Betablocker zur Migräneprophylaxe, kann aber noch nicht sagen ob es funktioniert, ist noch nicht auf dosiert. Bei sehr starken Attacken nehme ich Imigran als Injektion in den Oberschenkel (funktioniert wie ein Insulinpen)und hilft sofort. Bei leichteren Attacken Ascotop -nasal (ein einmal Nasenspray) auch sehr gut.

LG

hallo an alle die an migräne leiden!!

http://www.der-alltag-mit-migraene.de/

ein selbsthilfeforum in dem ihr hilfe und verständnis findet, schaut mal rein.

gruß vroni

hier der link http://www.der-alltag-mit-migraene.de/