Hallo
Ich habe schon gestern eine Frage gestellt betreff welche Sofa Farbe ich bei Nussbaum Laminat nehmen soll. Ich würde gerne ein Cremfarbiges oder Beiges nehmen würde auch Hellgrau passen?
Meine zweite Frage ist welche Möbelfarbe passt nun hier? sagen wir wenn ich ein Beiges farbiges Sofa nehmen würde passt da eine Wohnwand in Weiss mit Schwarz? oder darf es auch Weiss mit Nussbaum sein?
Hallo,
Nussbaum ist derzeit eine Trendfarbe und hat einen edlen Charakter. Nach Feng Shui einzurichten, heisst, so einzurichten, dass das Wohnambiente den Bewohner positiv unterstuetzt. Da ist das Farbkonzept schon mal ein ganz wichtiges Element. Von hier aus kann ich Ihnen nur einige Tipps zu den Rahmenbedingungen geben, da ich ja die Raumlichkeiten nicht kenne.
Nussbraun mit hellen Farben zu kombinieren heisst Licht in den Raum einzubringen, dazu rate ich Ihnen. Gerade kleine Raume koennten mit dunklem Mobiliar auf dunklem Boden noch kleiner wirken und auch dunkel.
Also, kombinieren Sie zum Beispiel die cremefarbene Couch mit einem weissen Schrank. Dazu empfehle ich ebenfalls helle Accessoires. Bringen Sie dazu einige wenige Farbakzente in dem Ton wie den Fussboden ein, z.B. Kissen, eine Vase oder ein Bild.
Oder sie koennen dann zu diesem Ambiente noch eine 3. Farbe wahlen, die Sie ebenfalls in zurueckhaltenden Anteilen einbringen. Zum Beispiel nur eine Wand farbig dazu streichen. Bleiben Sie in pastelligen Toenen, damit die Wand nicht den Raum dominiert.
Also zusammengefasst: Dunkler Boden, cremefarbene Couch mit Cremefarbene Kissen dazu 2 dunklebraune Kissen, eine gemuetliche Wolldecke in dunkelbraun, und den weissen Schrank auf den Sie das eine oder andere braune Deko stellen.
Oder die Beigefarbene Couch mit beigefarbenen Naturmoebeln, dazu weisse Kisssen und einen beigefarbenen Teppich - Gruenplanzen oder Bilder mit z.B. Naturmotiven in Gruen in den Raum einbringen.
Von Schwarzen Moebeln rate ich Ihnen ab. Schwarz empfehle ich nur in geringer Dosierung, wenn ueberhaupt.
Viel Spass beim gestalten,
viele Gruesse
Angela Bleckmann
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Nussbaum ist derzeit eine Trendfarbe und hat einen
edlen
Charakter. Nach Feng Shui einzurichten, heisst, so
einzurichten, dass das Wohnambiente den Bewohner
positiv
unterstuetzt. Da ist das Farbkonzept schon mal ein
ganz
wichtiges Element. Von hier aus kann ich Ihnen nur
einige
Tipps zu den Rahmenbedingungen geben, da ich ja die
Raumlichkeiten nicht kenne.Nussbraun mit hellen Farben zu kombinieren heisst
Licht in den
Raum einzubringen, dazu rate ich Ihnen. Gerade kleine
Raume
koennten mit dunklem Mobiliar auf dunklem Boden noch
kleiner
wirken und auch dunkel.
Also, kombinieren Sie zum Beispiel die cremefarbene
Couch mit
einem weissen Schrank. Dazu empfehle ich ebenfalls
helle
Accessoires. Bringen Sie dazu einige wenige
Farbakzente in dem
Ton wie den Fussboden ein, z.B. Kissen, eine Vase oder
ein
Bild.
Oder sie koennen dann zu diesem Ambiente noch eine 3.
Farbe
wahlen, die Sie ebenfalls in zurueckhaltenden Anteilen
einbringen. Zum Beispiel nur eine Wand farbig dazu
streichen.
Bleiben Sie in pastelligen Toenen, damit die Wand
nicht den
Raum dominiert.
Also zusammengefasst: Dunkler Boden, cremefarbene
Couch mit
Cremefarbene Kissen dazu 2 dunklebraune Kissen, eine
gemuetliche Wolldecke in dunkelbraun, und den weissen
Schrank
auf den Sie das eine oder andere braune Deko stellen.
Oder die Beigefarbene Couch mit beigefarbenen
Naturmoebeln,
dazu weisse Kisssen und einen beigefarbenen Teppich -
Gruenplanzen oder Bilder mit z.B. Naturmotiven in
Gruen in den
Raum einbringen.
Von Schwarzen Moebeln rate ich Ihnen ab. Schwarz
empfehle ich
nur in geringer Dosierung, wenn ueberhaupt.
Viel Spass beim gestalten,
viele Gruesse
Angela Bleckmann
Hallo
Danke für die Tipps. Mir gefällt z.b auch die Farbe
Apfelgrün würde dies auch passen für die Kissen und das
Deko?
Und was raten Sie mir bei den Gardienen?
Liebe Grüsse
Hallo,
apfelgruen ist eine sehr frische Farbe, die frischen Wind ins Leben bringt - also eine gute Idee. Ich empfehle die Farbe ueber Teppich, Kissen, Deko und Uebergardine einzubringen und nicht ueber die Wandfarbe.
Die Gardinen wirken am freundlichsten in reinweiss, das gibt Licht ins Fenster. Uebergardinen und Rollos koennen aber gut in Farben gewaehlt werden.
Der Trick ist: bringen Sie maximal 3 Farben in den Raum ein, sonst wird es zu bunt und ueberladen. Wenn Sie also zu dem creme und weiss und dem dunklen Boden noch apfelgruen waehlen, dann empfehle ich weisse, blickdichte Grundgardine mit unifarbenen Uebergardinen ohne Muster.
Uebrigens, wenn Sie eine Fensterbank haben, wirkt eine kleine Leuchte abends hinter der Gardine sehr schoen. Ein weiterer Effekt ist, dass man von aussen nicht mehr in Ihr Zimmer schauen kann.
Viel Spass beim Gestalten,
viele Gruesse,
Angela Bleckmann
Viel
Hallo Skyshine82!
In welchem Style ist deine Wohnung denn eingerichtet?
Falls eher so modern, stylish dann schau doch mal bei den Sofas von design2desire. http://www.design2desire.com/de/Sofas . Ich könnte mir auf dunklem Nussboden wäre das Sofa Lungo Sofa R in der Farbe grau bestimmt sehr edel!
LG