Hallo,
ich verbringe im September 2 Wochen auf Kreta. Welche Sehenswürdigkeiten und Orte gefallen euch dort besonders gut? Und warum?
Vielen Dank vorab!
LG
Hallo,
ich verbringe im September 2 Wochen auf Kreta. Welche Sehenswürdigkeiten und Orte gefallen euch dort besonders gut? Und warum?
Vielen Dank vorab!
LG
Hallo Kathrin,
kommt natürlich immer darauf an, wo man sich auf Kreta aufhält und was einen interessiert.
Mir persönlich hat der Strand und die Schlucht von Preveli gut gefallen, weil man dort entweder nur mit dem Boot hin kommt oder eine kleine Klettertour auf sich nehmen muss. Dafür wird man mit einem palmengesäumten Fluss belohnt.
Die Küste bei Falarnassa wegen dem Sandstrand und weil da keine Hotels stehen. Genauso deshalb auch der Kommos-Strand in der Nähe von Matala.
LG
Cornelia
Hallo,
ich bin nach wie vor Kretafan, war im Mai da und will im September nochmals für 11 Tage hin.
Mein bevorzugtes Urlaubsgebiet ist Westkreta. Ich sollte wissen, wo Du auf der Insel „stationiert“ bist. Sollte es Westkreta sein, kann ich Dir gerne Tips und Infos geben. Einfach nochmals kurz melden.
Liebe Grüße
Manoli
Hallo,
ich verbringe im September 2 Wochen auf Kreta. Welche
Sehenswürdigkeiten und Orte gefallen euch dort besonders gut?
Und warum?
Vielen Dank vorab!
LG
Hallo Kathrin,
die meisten Sehenswürdigkeiten von Kreta sind tatsächlich sehenswert (bei wikipedia findest Du eine recht ausführliche Aufzählung).
Allerdings musst Du Dir diese Orte meist mit vielen anderen Touristen teilen… Deswegen ist mein Tip: miete Dir ein Auto oder besser Motorrad oder noch besser ein Fahrrad und fahre auf eigene Faust herum. Am schönsten finde ich die Orte, die in keinem Reiseführer stehen, die man alleine findet…
Hi,
so Pauschal kann ich die Frage nicht beantworten.
Dazu ist die Insel zu groß, um sich in 2 Wochen mit
allen möglichen Sehenswürdigkeiten und tollen Orten
nebst herrlichen Badestränden zu konfrontieren.
Um konkreter auf Deine Frage eingehen zu können,
müsste ich wissen in welchem Ort oder Region Du
untergebracht bist. Auch wäre es wichtig, Deine
Interessen (Relaxen, Wandern, mit oder ohne Mietauto,
mit oder ohne Partner/Kinder, etc. etc. …) zu kennen.
Empfehlen kann ich Dir das Kreta-Forum von
www.Kreta-Impressionen.de. Dort gibt es jede Menge
Empfehlungen und Erfahrensberichte von kompetenten
Mitgliedern.
Sollten noch gezielte Fragen bestehen, werde ich sie
gerne beantworten.
MfG
A. Roider
Hallo,
als historische Sehenswürdigkeiten würde ich Spinalonga
( eine ehemalige Leprainsel ) und Knossos ( Tempel ) bezeichnen.
Wer etwas schönes zum baden sucht ist auf der Insel Crissi ( ab Lerapetra ) gut aufgehoben.
Vai ( Palmenstrand ) ganz im Osten ist nur was für Leute, denen sehr grober Kiesel nix ausmacht.
Allerdings ist eine Tour mit dem Leihwagen durch die ursprünglichen Bergdörfer etwas sehr interessantes.
Ich wünsche einen schönen Urlaub !!!
MfG
Delphin96
Herzlichen Dank für die Tipps. Freue mich schon sehr auf den Urlaub und die vielen Sehenswürdigkeiten
VG