Hallo,
ich verbringe im April 3 Tage in Lissabon. Welche Sehenswürdigkeiten sollte ich unbedingt besuchen. Da ich nicht so viel Zeit habe, kann ich mir nur die schönsten aunschauen.
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße
Hallo,
ich verbringe im April 3 Tage in Lissabon. Welche Sehenswürdigkeiten sollte ich unbedingt besuchen. Da ich nicht so viel Zeit habe, kann ich mir nur die schönsten aunschauen.
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße
Hallo, Susi,
einen schönen Überblick bekommst Du, wenn Du mit der Straßenbahnlinie 28 ab Praca do Comercio zuerst Richtung Chiado bis zur Endhaltestelle fährst und von dort aus zurück durch die Alfama zur anderen Endhaltestelle Martim Moniz. Von diesem Platz aus geht’s mit einem kurzen Fußweg zurück zum Zentralplatz „Rossio“. Dort ins Café Suica oder Nicola und zu Fuß durch die Fußgängerzone Rua Augusta zurück zum Praca do Comercio. Dann wieder in einen der Doppeldeckerbusse und eine komplette Stadtrundfahrt machen. Damit sollte schon 'mal ein grober Überblick gewährleistet sein.
Außerdem sind die Einkaufszentren Colombo (beim Benfica-Stadion) und Vasco da Gama (Metro-Station Oriente) beim Expo-Ausstellungspark sehenswert. Auf dem ehemaligen Expo-Gelände befindet sich auch das Ozeanarium - ein supertolles Aquarium.
Im Ortsteil Belém liegt das Jéronimo-Kloster (manuelinischer Baustil in Reinkultur, tolle Schnörkel, etc.), der Torre de Belém und das Centro Cultural de Belém. Außerdem die Pastelleria de Belém. Von hier kommen die Original-Pastéis de Nata, die kleinen Blätterteig-Pudding-Törtchen, die man mittlerweile im ganzen Land und auch schon in Deutschland bekommt. Aber in Belém ist der „Geburtsort“ der Pastéis de Belém, wie sie hier heißen.
Schön ist auch ein Fahrt mit dem Vorortszug nach Estoril und / oder Cascais ab Bahnhof Cais do Sodré.
Viel Spaß auf jeden Fall und wenn Du noch mehr Tipps von noch Mehr-Insidern möchtest, besuch uns doch auch einmal auf www.portugalforum.org.
Lieben Gruß
Cati
Hallo und guten Abend,
besten Dank für Ihre nette Anfrage zu Lissabon und seine schönen Sehenswürdigkeiten, eigentlich müsste man mindestens eine Woche dort bleiben, aber ich werde Ihnen ein paar Tipps geben. Ich war auswärtig und konnte nich eher antworten, ich melde mich am kommenden Sonntag gerne wieder bei Ihnen.
Beste Grüße aus Wiesbaden,
Beate Janouschek
Guten Abend, Susi,
nun möchte ich Ihnen gerne ein paar Tipps für Lissabon geben. Ich war selber schon mehrmals dort und jedes mal habe ich mir etwas anderes vorgenommen. Neben vielen Museen und Kirchen gibt es auch viele Plätze, Türme, Brücken…
Ein paar Dinge sollten Sie sich auf alle Fälle mal ansehen:
Man kann eigentlich eine ganze Woche in Lissabon sein und hat doch nicht alles gesehen. Es gibt noch eine Kirche, die Se, aber es gibt viele viele Kirchen dort sowie berühmte Plätze.
Das, was ich Ihnen eben genannt hatte, habe ich auch schon gesehen und ich hatte eine dreitägige Tagestour mit Führung gebucht, somit wurde ich zu den jeweiligen Orten hingebracht oder informiert, wo es ist.
Ich wünsche Ihnen eine tolle Zeit.
Beste Grüße aus Wiesbaden
Beate Janouschek
Hallo Susi,
ich würde mit der linie 28 fahren richtung castalo de sao jorge und dann nochmal ans andere ende und dann zurück in die stadt dann durch die baixa schlendern hoch ins chiado laufen und im brasileira ein caffe trinken. Abends den bairro alto im chiado besuchen dort in ein restaurant essen in eine bar ein drink nehmen und dann ein paar läden besuchen dort findet man besondere einzelstücke.
Viel spass in Lissabon
Dankeschön für eure Antworten. Habt mir sehr geholfen.