Ich möchte gerne im März mit meinem Freund nach Lissabon- allerdings haben wir nur drei Tage
Kennt jemand eine Airline, die direkt Wien-Lissabon fliegt?
Und/oder ein schönes, günstiges Hotel MIT BALKON? (Am liebsten zum Wasser hin…)
Romantische Plätze in Lissabon, die man auf jeden Fall gesehen und erlebt haben sollte?
Ich möchte gerne im März mit meinem Freund nach Lissabon-
allerdings haben wir nur drei Tage
Kennt jemand eine Airline, die direkt Wien-Lissabon fliegt?
Skyeurope, allerdings nicht täglich.
Und/oder ein schönes, günstiges Hotel MIT BALKON? (Am liebsten
zum Wasser hin…)
Gibt es praktisch nicht. Da am gesamten Wasser entlang eine Hauptstraße verläuft ist das auch nicht besonders sinnvoll. Romantische und nette Hotels gibt es haufenweise. Da stellt sich die Frage nach dem Budget.
Romantische Plätze in Lissabon, die man auf jeden Fall gesehen
und erlebt haben sollte?
Aquarium im ehemaligen EXPO-Gelände, Fahrt mit der alten Straßenbahn, Das Castello de sao Jorge am frühen Morgen oder frühen Abend wenn die Touris nicht mehr so zahlreich sind.
naja, so 50-70€ pro Nacht, fürs Zimmer- mehr sollte es nicht sein…
romantisch- sauber- ruhig- trotzdem zentral- evtl. mit Balkon =
grenzt es das etwas ein?
Wir haben im Duas Nacoes Residence Hotel gewohnt. Zentraler geht es nicht: Direkt in der Baixa in der Mitte der Fußgängerzone. Wir hatten ein Balkönchen im dritten Stock und einen Blick … unbeschreiblich! Allerdings: Das Zimmer war ziemlich basic, ebenso das Frühstück und Nachts um 3 wird man durch ohrenbetäubend laute Straßenkehrer geweckt. (In Lissabon wird jede - ich betone: jede! - Nacht zweimal die Straße auf Hochglanz poliert).
Romantische Orte: Das Castello ist natürlich ein Muss. Daneben gibt es etwas versteckt einen Biergarten (gleich bei der Igreja da Graca) - der urgemütlich ist und die schönste Aussicht über ganz Lissabon hat, die man sich nur vorstellen kann. Dort einfach in der Abendsonne sitzen, eine Caneca nach der anderen trinken und das Leben genießen!
Straßenbahn fahren nicht vergessen.
Das Expo-Gelände… Ich weiß, viele sind davon begeistert, aber ich kann ihm nicht besonders viel abgewinnen. Mir ist das zu viel Architektur aus der Retorte. Der alte Teil Lissabons wirkt da viel gewachsener.
Wenn ihr nach Belem wollt (Hieronymus-Kloster, Torre de Belem, …) schaut zu, dass ihr früh auf den Beinen seid. Der „Portugiese an sich“ scheint ein Langschläfer zu sein. Wenn ihr vor 10 dort seid, erspart Ihr Euch endlose Menschenschlangen. Übrigens: Man könnte meinen, dass ein stolzes Seefahrervolk wie die Portugiesen in ihrer Hauptstadt ein vernünftiges Schifffahrtsmuseum haben. Das ist nicht der Fall: Es handelt sich um eines der langweiligsten Museen, in denen ich je war!
Aber eigentlich braucht man für Lissabon keine Tipps: Wenn man mit offenen Augen durch die Stadt geht, wird man in der Alfama, in der Baixa oder in Bairro Alto ganz gewiss ein wunderschönes Plätzchen entdecken.
Ich wünsche Euch viel Spaß - in der wahrscheinlich schönsten Stadt, die ich je gesehen habe!