Welche Sehenswürdigkeiten sollte man in Dubai unbedingt gesehen haben?

Hallo zusammen,

ich werde im Herbst für 12 Tage nach Dubai fliegen. Was sollte ich mir dort unbedingt angesehen haben?
Danke schon mal!
Liebe Grüße

Hallo, Marianne!

Dubai hat keine Sehenswürdigkeiten im klassischen Sinne. Je nach persönlichem Geschmack, sind natürlich diverse Gebäude sehenswert (z.B. Burj Chalifa, Burj Al Arab, Atlantis Hotel usw.).

Was Sie während Ihres Aufenthaltes in Dubai einplanen sollten, ist auf alle Fälle ein Besuch des sehr interessant gestalteten Museums. Weiterhin empfehle ich eine 1/2- Tagessafari mit Abendessen. Das ist eigentlich auch eine schöne Sache.

Sehr interessant finde ich auch den Ausflug an die Ostküste (Fujeirah, Indischer Ozean). Das ist zwar eine weite Fahrt, aber es lohnt sich (Badesachen mitnehmen!).

Abu Dhabi habe ich früher meinen Gästen auch gerne empfohlen.

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, melden Sie sich bitte!

Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit in Dubai!

Cornelia B.

Hallo Marianne,

Es gibt in Dubai wie überall auf der Welt so viel zu tun, aber um Ihnen die richtige Information geben zu können, sollte ich schon ein bisschen mehr über die Reise wissen.

• Was sind das für Ferien die Sie dort machen?
  • Wer kommt alles mit? wie jung/alt sind die Reisende?
  • Welche interessen stehen im Vordergrund? Adventure, sport, shopping, Kultur, baden?

Eins ist klar, ENGLISH müssen Sie können, sonst sind Sie verloren. Danach sollte Mann im Klaren sein was für ein Budget geplant ist; in Dubai kann Mann für 4 Euro/Kopf essen, aber auch für 500Euro/Kopf.

Ein paar Ideen:

* Ein ausflug in der Wüste ist ein Muss.
* Ein ausflug in den Gold Souk in den Spice Souk (Souk = Märkt)ist sehr interesant.
* Wenn das wetter nicht zu heiss ist sollte Mann die Dhow Cruise ausprobieren. (der Beste ist der vor dem Radisson in Deira. 20:00 Täglich)
* Window or real Shopping in eine der vielen „Malls“ kann für viele ein Erlebniss sein. Tipp: Souk Madinat Jumeirah, Wafi Mall, Dubai Mall, Mall of the Emirates, City Centre Deira, Festival City & Ibn Battuta Mall sind die Top Adressen.
* Ein ausflug nach Musandan (Oman) würde ich emphelen
* Dubai mit der Big Bus besuchen ist das einfachste.

und, und, und … wie vorhin erwähnt, es gibt fast nichts was Sie in Dubai nicht machen können (sogar Ski fahren) aber ich sollte mehr wissen um genauer zu sein.

Schönen Gruss,

Javier

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Marianne,
also unbedingt sollte es meiner Meinung nach sein:

Burj Khalifa - höchstes Gebäude der Welt, wirklich lohnt sich das aber nur bei guter Fernsicht.

DubaiMall - Liegt direkt am Burj Khalifa, größte Shoppingmall in Dubai mit Eisbahn und Aquarium (der Eintritt lohnt sich auf alle Fälle - SPEKTAKULÄR) und tollem Foodcourt.

Am Fuss des Burj Khalifa gibt es täglich die größten Wasserspiele der Welt (mit Musik). Das lohnt sich besonders in der Dunkelheit. Die Wasserspiele finden alle 30 Minuten statt (Mit unterschiedlicher Choreographie).

Madinat Jumeirah - tolle Mall im Stil eines Soukhs, gute Restaurants.

Heritage Village, Diving Village und Dubai Museum sind die „Pflicht-Orte“ für die Kulturhungrigen.

Dubai Creek - hier unbedingt mal mit dem Abra übersetzen, kostet nur ein paar Cent, ist aber wirklich witzig. Dann in dieser Ecke, Old Soukh, Gold Soukh besichtigen - macht nach Einbruch der Dunkelheit am meissten Spass.

Na ja und es gibt noch 1000 andere Möglichkeiten…wie z.B. Jumeirah Beach Park (mit Blick auf das Burj al Arab), Wild Wadi Wasserpark, Atlantis das Hotel mit angeschlossenem Wasserpark auf der Palm, Malls soweit die Kreditkarte reicht…Ibn Battuta, City Center…
Gruss
Mike

HaLLO ;

ES gibt mich nur einmal.

ruf Aqip an. er ist ein tour guide. seine handynummer in Dubai : +971 5 0 690 2016.

gold souk, malls, deira - stoff souks, burj al arab, madinat jumeirah, international city,

kauf dir einen reiseführer und vor reiseantritt lesen.

liebe grüsse regina

Vielen lieben Dank an alle für die Antworten!
Liebe Grüße

Hallo MarianneA,

erstmal sorry, dass ich erst jetzt antworte.

Hier mal eine Liste:

Wuestentour buchen, evtl. Tagestour mit den Wadis (Quellen) im Hatta Gebirge.
Burj Khalifa - fuer 100 Dhr auf die Aufsichtsplattform im 144 Stockwerk.
Burj Al Arab - es gibt dort die Moeglichkeit den „afternoon tea“ zu geniessen und das Hotel zu erkunden. Muss vorher reserviert werden.
Es gibt verschiedene Souks (traditionelle Maerkte). Die sind aufgeteilt in z.B. Gewuerze, Textilien, Gold, usw.
Die souks befinden sich alle am Creek (Flussarm), wo mal eine schoene Fahrt mit einem Boot machen sollte. Muss nicht gebucht werden.
Dann gibt es hier natuerlich noch ein Museum, Straende und unzaehlige Einkaufszentren.
Um sich einen Ueberblick zu verschaffen, wuerd ich eine Tagestour mit nem offenen Doppeldeckerbussen machen. Die Haben eigene Haltestellen, wo man unbegrenzt umsteigen und sich die entsprechenden orte (malls usw.) anschauen kann.
Die heisst ‚The big bus company‘

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiter helfen, bei spezielleren Fragen natuerlich auch

Gruss Olaf