Welche Stadt ist das?

[ot] das ‚Gesicht‘ auf dem Wolkenkratzer
Hallo Helena,

Aber auf einen der Links war eine nähere Aufnahme von einem
Wolkenkratzer mit einem Symbol auf den oberen Etagen (eine Art
Gesicht), der mir sehr, sehr bekannt vorkommt und ich weiß
jetzt nicht woher.

irgendwie scheint bei Dir die Zeit stehengeblieben zu sein.

Das „Gesicht“ auf dem Wolkenkratzer war Hennings voriges Bilderrätsel.
Ich habe dieses „Gesicht“ direkt vor mir auf meinem TV-Gerät
http://de.lge.com/index.do

Ich glaube, wenn wir dieses Rätsel (mit dem
Gesicht gelöst haben, hast Du auch Deine Antwort)

Das war Kapstadt. Aber wie gesagt, irgendwie scheint bei Dir …

Gruß Gudrun

ja, ja ich weiß. Muß ich noch ändern :wink:
MFG
Henning

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Christian,

nur daß das ein völlig anderes Bild war - der Fragesteller
war übrigens der gleiche und so schlecht ist sein Gedächtsnis
mutmaßlich auch nicht. :wink:

Seins nicht, aber meins. Ich konnte mich zwar an den Thread erinnern, aber - was zu beweisen war - weder an das Bild noch an den Fragesteller :wink:

Gruß
Bonsai

Hallo Gudrun,
Deine Antwort ist mir ein Rätsel!

irgendwie scheint bei Dir die Zeit stehengeblieben zu sein.

Wieso??? soll ich das als Kompliment auffassen??

Das „Gesicht“ auf dem Wolkenkratzer war Hennings voriges
Bilderrätsel.

Wußte ich nicht. Habe ich dieses Rätsel halt verpasst. Ist das schlimm??

Ich glaube, wenn wir dieses Rätsel (mit dem
Gesicht gelöst haben, hast Du auch Deine Antwort)

Das war Kapstadt. Aber wie gesagt, irgendwie scheint bei Dir

…das entgangen zu sein. Ja stimmt. Du hast Recht. Es ist mir völlig entgangen. Ich wollte nur helfen, ein bißchen an den Rätsel mitspielen und sonst nix. Ist das neuerdings ein Verbrechen??

Gruß Gudrun

Gruß Helena

völlig entgangen. Ich wollte nur helfen, ein bißchen an den
Rätsel mitspielen und sonst nix. Ist das neuerdings ein
Verbrechen??

Gruß Helena

Hallo Helena,
das finde ich ja auch sehr lieb von Dir. Ich sage Bescheid, wenn ich das Rätsel gelöst habe.
Ärgere Dich nicht über Gudrun, sie hat doch absolut nichts zur Lösung beigetragen.
Danke Dir,
MLG
Henning

1 „Gefällt mir“

bleibt es ungelöst?
Erst einmal Euch allen, die Ihr Vorschläge hattet, danke! Habe inzwischen Dutzende von Fotos durchgesehen, Bogota, Lima, die höchsten Häuser, Rio …
Nein, noch nicht dabei.
Habe aber von all den Fotos inzwischen irres Fernweh :frowning:

Ich suche weiter - wenn ich es mal gelöst haben sollte, sage ich Euch Bescheid. Wenn Ihr noch Ideen habt: her damit.
Ich tendiere immer noch nach Südamerika.

MFG
Henning

Ich hab´s;
guckt doch mal auf das Nummernschild:
WOB also Wolfsburg. Juhu, nur dass Wolfsburg eine so große Stadt ist, hätte ich nicht gedacht :smile:
MFG
HG

Hi

dann ist das hier http://web1.golf933.server4free.de/MB_Galerie/autoga… Wuppertal :wink:

1 „Gefällt mir“

Hi

dann ist das hier
http://web1.golf933.server4free.de/MB_Galerie/autoga…
Wuppertal :wink:

stimmt genau. Muß ein Foto von den so genannten Südhöhen sein. Na ja, etwas hoch sind sie schon. Mh, ganz so steil hatte ich sie nicht in Erinnerung. Aber das Nummernschild k a n n nicht lügen :wink:

MFG
Henning

stimmt genau. Muß ein Foto von den so genannten Südhöhen sein.
Na ja, etwas hoch sind sie schon. Mh, ganz so steil hatte ich
sie nicht in Erinnerung. Aber das Nummernschild k a n n nicht
lügen :wink:

hehe klasse

Karlsruhe ist auch ne schöne Stadt :wink: http://home.arcor.de/assamerer/Euronat2005/IMG_0371.JPG

Aber ich denk mal Frankreich (Dep. 18) ist für Autofahrer aller Art das beste - da kann man alles mit dem Auto machen was man will :wink: http://home.arcor.de/assamerer/Euronat2005/IMG_0405.JPG

MFG
Henning

Ärgere Dich nicht über Gudrun, sie hat doch absolut nichts zur
Lösung beigetragen.

Hallo Henning,

Ihr paßt gut zusammen, Du und Helena. Sie wird auch immer gleich pampig.
Immerhin weiß Helena jetzt, zu welchem Konzern bzw. zu welchen Produkten das Wolkenkratzer-Logo auf dem Kapstadt-Foto gehört.

Ansonsten habe ich - wie alle andern auch nicht - keine konkrete Lösung für Dich.
Wenn ich nur google, ohne ein Ergebnis zu haben, poste ich auch nicht.
„Lima?“ „Bogota?“ —>sehr witzig!

Du kannst aber gerne eine Liste der Städtenamen von mir bekommen, deren Fotos ich mir im Zusammenhang mit Deiner Frage angesehen habe.

Gruß Gudrun

3 „Gefällt mir“

MOD hier bitte offen lassen
falls jemand noch eine Idee hat.
Was ist mit Dir? Keine Idee?

MFG
Henning

hi
auf den ersten blick erinnert mich das stark an kuala lumpur (malaysia).
selbst wenn auf diesem ausschnitt weder die twin-towers noch der fernsehturm zu erkennen sind, die art der häuser gibts dort wie sand am meer . . .

grüsse

Welche Stadt…
Tach…

Da wir nun wieder beim „Thema“ sind, und man in diesem Teil-Thread wohl wieder „normal“ postet… und mich das diese blöde Thema nun auch langsam in seinen Bann zieht habe ich mir mal versucht(!) die Botanik näher anzusehen.

Am rechten Bildrand glaube ich eine Art Ficus zu erkennen. links am unteren Bildrand Farn oder Bambusartige/Gräserartige (gibt so was ja auch in z.B. Europa), rechts unten : keine Ahnung.

Das Wetter (Nebel) und die Art der Vegetation scheint auf Subtropen hinzudeuten, oder auf gemäßigte Breiten. Zumindest sollte der Standort nicht unmittelbar in Meeresnähe und in den Tropen sein. Sonst wären wohl Palmen zu finden.
Nach meinem Gefühl liegt die Stadt auch in höheren Regionen (>300 m).
Was gegen Südamerika spricht (Meiner Meinung nach) sind das Fehlen von Favelas an den Berghängen (somit auch nicht Rio o.ä. - aber die schon allein wegen den Pflanzen nicht).

USA Kanada glaubich auch nicht… Ich kenn das Bild nicht, das mitten in der City solche „chaotischen“ Wohnhochhäuser sind (linke Bildseite).

Ich kann mir nicht helfen, aber ich krieg Genua nicht aus meinem Kopf… Hinterland in Richtung Berge

So… das waren meine 3 cent dazu… :wink:)

Hoffentlich kriegen wirs raus… es nervt irgendwie, ungelöste Rätsel vor sich herzuschieben…

Grüße

Midir