Hallo,
ich gehe mit ein paar Freunden Ende September für eine Woche segeln. Welche Städte würdet ihr dabei ansegeln? Los geht es in Lelystad und enden sollte die Reise in Amsterdam.
Vielen Dank schon mal für eure Tipps!
VG
Hallo,
ich gehe mit ein paar Freunden Ende September für eine Woche segeln. Welche Städte würdet ihr dabei ansegeln? Los geht es in Lelystad und enden sollte die Reise in Amsterdam.
Vielen Dank schon mal für eure Tipps!
VG
Hallo
Wollt ihr mich nicht mitnehmen…
ik ben bina een hollander
spreche fließend
ich bin beinahe ein Holländer und dazu ein Friese…
Das isselmeer liegt in Friesland… westen westfriesland östlich Provinz Friesland…
Also jetzt tachilles…
Urk wäre ganz toll, liegt nordöstlich von Lelystad,aber andere Seite vom kleinen Damm, wenn zu kurz die Zeit Insel Marken…
aber auf jeden Fall Edam Volendam… nicht nur wegen Käse… Volendam lag früher Amm „MEER“ Fischerhafen… jettz wie Puppenstube…
wens jullie allemal een prachtige tocht…
wünsche euch allen eine prächtige Tour…
Wenn noch Fragen… bitte melden
tot ziens Georgie
ich finde Lemmer und Sneek sehr schön.
Viel Spaß dort!
Sorry - ich kenne die gegend nicht - und bin kein segler - wohne im osten der Niederlande. Hab aber diese zwei niederlaendischen webseiten (google übersetzt …)gefunden- sie beschreiben alle Häven und die dazugehörige stad kurz.
Diese beschreibt das „Markermeer“ (Lelystad liegt am Markermeer)
http://translate.google.nl/translate?js=y&prev=_t&hl…
http://translate.google.nl/translate?js=y&prev=_t&hl…
Ich hoffe das jemand anders deine vragen besser beantworten kan.
Viele grüsse aus der Niederlanden
Kirsten Nygaard
Du solltest von Lelystadt über Hindeloopen ( unbedingt ansegeln) dann rüber nach Medemblik, dann übernachten in Enkhuizen, wenn möglich im Buitenhaven ( super Stadt super Atmosphäre ), durch den Mitteldeich nach Volendam ( Schwierige Ansteuerung ), und dann nach Amsterdam. Viel Spaß und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel
Ich habe vergessen, du mußt nach Durchquerung des Mitteldeichs und Besichtigung vo Volendam unbedingt Hoorn anlaufen eine der schönsten Städte am Ijsselmmer, solltest aber rechtzeitig da sein, da die Liegeplätze in den Stadthäfensehr gefragt sind
Tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen
Gruß
Gabi
Da sind ja schon viele Antworten da…
Volendam ist wunderschön, Marken und Monnickendam mag ich persönlich auch sehr gern (ruhig beschaulich…).
Muiderslot (Muiden) wäre auch noch ein Tipp - hab aber keine Ahnung, ob man das ansegeln kann.
In jedem Fall eine gute Zeit - es ist wunderschön da…
Viele Grüße,
Corinna
Hallo,
ich bin zwar kein Segler, jedoch folgende Städte lohnen sich um diese zu besichtigen.
Urk
Enkhuizen
Hoorn
Edam
Volendam
Marken
Muiden
Gruß
Burkhard
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Eure Tipps sind echt super.
LG