Welche Standlautsprecher sind besser?

Hallo Ihr Audio & HiFi Profis,

ich habe mein JBL Surround System verkauft und möchte mir jetzt zwei solide Standlautsprecher kaufen, mit denen ich gut Musik hören kann - und auch den ein oder anderen Film akustisch untermalen lassen kann. Meine zwei Favoriten in dem favorisierten Preissegment (insgesamt max. 400 Euro) schwanke ich zwischen den JBL E 80 Northridge und den Quadral Quintas 404. Beide Lautsprecher sind laut Amazon empfehlenswert. Ich bin aber nicht in der Lage zu erkennen, worin der 150 € Unterschied zwischen den beiden 3-Wege-Lautsprechern liegt. Wer kann mir hierzu Tipps geben oder sagen, welches der bessere Lautsprecher ist?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo,
sie müssen sich beide Paare anhören, anders kommen Sie zu keinem Ergebnis. Da aber alle Lautsprecher aus Pappe, Magneten, Spulen und Holz bestehen, hören Sie vermutlich in der Preisklasse noch nicht einmal einen Unterschied. Mein privater Tipp: http://orbid-sound.de/

Ist aber immer Geschmackssache und ggf. wohnen Sie auch zu weit weg vom nächsten Studio wo Sie probehören könnten.

Mit freundlichen Grüßen,
Martin Figge

hi

beides sind für das kleine geld überaus gute lautsprecher. die meinung von amazon oder diverse tests brauchen dich nicht sonderlich zu interessieren. solange du marken kaufst machst du nichts falsch. traue lieber deinen ohren und deinen geschmack!!! beides sind gute „spassboxen“, die mit freude musik spielen. lass dein bauchgefühl entscheiden, damit liegt man sowieso meistens richtig…
etwas aufwändiger von der chassis bestückung sowie von der frequenzweiche her würde ich die jbl sehen. deswegen kostet sie auch mehr.

cu, klaus

Hy,

das kanst Du nur selber durch Anhören entscheiden, beide Speaker haben einen prima Gegenwert fürs Geld. Geh doch mal in den Fachhandel und höre sie Dir an mit Deiner Musik. Eigentlich sollte man Lautsprecher zu Hause in den eigenen vier Wänden am eigenen Verstärker probehören, aber das macht heute kein Händler mehr, weil an Lautsprechern fast nichst mehr zu verdienen ist (ausser man machts wie die Internethändler, die das Ding mit ein paar Euro Gewinn raushauen und sonst keine Arbeit mehr damit haben)…

Gruß

huhu,

ich habe mein JBL Surround System verkauft und möchte mir
jetzt zwei solide Standlautsprecher kaufen, mit denen ich gut
Musik hören kann - und auch den ein oder anderen Film
akustisch untermalen lassen kann.

supi - willkommen zurück in die welt des klanges, weg von der effekthascherischen rundumbesäuselung…

Meine zwei Favoriten in dem
favorisierten Preissegment (insgesamt max. 400 Euro) schwanke
ich zwischen den JBL E 80 Northridge und den Quadral Quintas
404. Beide Lautsprecher sind laut Amazon empfehlenswert. Ich
bin aber nicht in der Lage zu erkennen, worin der 150 €
Unterschied zwischen den beiden 3-Wege-Lautsprechern liegt.
Wer kann mir hierzu Tipps geben oder sagen, welches der
bessere Lautsprecher ist?

da beide hersteller lange keine guten lautsprecher mehr gebaut haben (jbl imho nie…) kann ich dir diese frage leider nicht beantworten.
nur eine empfehlung: hol dir sowas, und du wirst viele jahre wunschlos glücklich sein:
http://cgi.ebay.de/B-W-CDM-7-Kirsche-/160465930097?c…
(mein kurzes prägnantes statement zu den lautsprechern, als ich sie „just for fun“ mal in nem hifiladen probegehört hatte - nachdem ich schätzungsweise 10 päärchen brüllpappen anderer hersteller ertragen musste : wenn alle lautsprecher auf diesem niveau spielen würden, gäbe es für mich keinen vernünftigen grund mehr, selbst lautsprecher zu entwickeln… )

gruss wgn

Hallo,
Beide Hersteller haben gute Qualität.
Ich habe jezt ncht nachgeschaut welcher mehr kostet.
Unabhängig davon würde ich empfehlen beide Lautsprecher probezuhören und dann zu entscheiden welcher der bessere ist:
Worin Preisunterschiede dieser Größenordnung ihre Ursache haben läßt sich nur schwer ergründen, oft ist es die Handelskette, welche dahintersteckt.

Hallo.
Besser ist ja immer eine subjektive empfindung.
Du solltest dir die LS mal anhören. Am besten mit DEINER Muski.
Nur so kannst du hören welche für dich besser klingt.

grüße

Vielen Dank für die Antwort!

Vielen Dank für die Antwort!.

Vielen Dank für die Antwort!..

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

.

.

Hi,
für das Geld würde ich die LS selbst bauen und dann hätte man was Gutes. Die genannten LS kenne ich nicht.
Bei dem Preis kann das aber nichts Hochwertiges sein.
MfG