Hallo Experten,
schon bei der ersten Installation von win2k auf meinem Arbeitsrechner hatte ich Probleme, ein Bekannter hat es dann aber einwandfrei zum Laufen gebracht - was aber Stunden dauerte. Nun habe ich das Pech, neu installieren zu müssen und will mir eine andere Version (habe sp1) kaufen, die vielleicht weniger problematisch ist. Aber welche???
Danke für eure Antworten
Renate
Hallo renate,
schon bei der ersten Installation von win2k auf meinem
Arbeitsrechner hatte ich Probleme, ein Bekannter hat es dann
aber einwandfrei zum Laufen gebracht - was aber Stunden
dauerte. Nun habe ich das Pech, neu installieren zu müssen und
will mir eine andere Version (habe sp1) kaufen, die vielleicht
weniger problematisch ist. Aber welche???
ich kenne nur eine. Die Servicepacks bibt’s bei Microsoft (kostenlos) und sollten eingespielt werden. Warum bist Du bei SP1 geblieben und hast nicht SP4 eingespielt? Bei Microsoft aollte man immer alle Updates einspielen.
Wenn Du ein neues BS kaufen willst, warum dann das veraltete W2k und nicht den Nachfolger XP? W2k kaufen kann inzwischen auch schwer werden, wird von Microsoft nicht mehr verkauft. XP wird Deien Hardware auch besser erkennen, sich ohne Schwierigkeiten installieren lassen.
Gruß, Rainer
Ergänzung
Wenn Du ein neues BS kaufen willst, warum dann das veraltete
W2k und nicht den Nachfolger XP? W2k kaufen kann inzwischen
auch schwer werden, wird von Microsoft nicht mehr verkauft. XP
wird Deien Hardware auch besser erkennen, sich ohne
Schwierigkeiten installieren lassen.
Gruß, Rainer
Hallo,
dem, was Rainer geschrieben hat ist nur hinzuzufügen, daß XP kaum bis keine ISA Karten unterstützt. Da der Ursprungsposter nicht erwähnt hat, welche Hardware er benutzt, hielt ich dies für ergänzenswert. Bei mir kriegte ich z.B nach der Installation meine alte Soundkarte(AWE64) und meine Netzwerkkarte nicht vernünftig zum laufen und hab diese dann gegen PCI Karten ausgetauscht. Sollte vor der Installation vieleicht unbedingt überprüft werden.
Gruß
Sticky
Ergänzung der Ergänzung
der Ursprungsposter
Sorry, ich meinte natürlich die Ursprungsposter in
Danke
Hallo und danke euch beiden.
Ich bin nur dummer User bzw. Userin und verstehe nicht allzuviel von Betriebssystemen, darum dachte ich, dass es auch bei w2k verschiedene Versionen gibt wie z.B. bei win98. Und ich hätte auch nie vermutet, dass man (oder frau) bei Microsoft etwas kostenlos herunterladen kann!!!
Nein, ISA-Karten hab ich keine und bei meiner Soundkarte handelt es sich um irgendeinen neueren Soundblaster (müsste nachsehen, welcher es ist, habe mehrere). Probleme bei der Installation hatte ich damals mit USB und der Grafikkarte (hat mein Bekannter ausgetauscht, keine Ahnung was jetzt in dem Rechner steckt).
Abgesehen davon, dass für meine Zwecke w2k völlig ausreicht, mag ich xp nicht, zu bunt, zu unübersichtlich und wohl nicht ganz so stabil. Ich arbeite in einem Viererteam, die anderen mit xp, ich noch mit w2k. Die anderen haben öfter mal Pobleme, ich nicht…
Bei ebay gibt es übrigens noch ein paar Händler, die w2k anbieten.
Liebe Grüße
Renate
XP
Hallo Renate,
Ich habe mir mein XP so eingestellt, daß es die „klassiche“ benutzeroberfläche hat, also nix bunt und die standardmäßige GRAUE Taskleiste mit den gewohnten Menüs. (3-5 Klicks um das einzustellen)
Abstürze hat bei mir bisher nur ein Interruptkonflikt zwischen meiner Fritz-Card und meiner Netzwerkkarte gebracht weil ich die Fritz in ein bestens funktionierendes System in den falschen PCI-Slot gebaut hab (Never touch a running System)
Gruß
Sticky