Ich will meine Regendusche 60x60cm elektronisch ansteuern und benötige hierfür einen elektrischen Mischer der mir meine Heiß und Kaltwasserleitung auf den von mir eingestellten Wert einstellt .
Die eigentlich Regelung bekomme ich hin .
Ich benötige allerdings erstmal einen Mischer den ich für diese Aufgabe nutzen könnte.
Da die Regendusche vergleichsweise viel Wasser benötigt brauche ich einen Mischer der möglichst wenig verlust hat und sich stufenlos regeln lässt.
Die Regendusche hat einen 1/2" Anschluss .
Hallo,
da bin ich ziemlich überfragt. Fragen Sie sich doch einfach bei den Anbietern (Grohe, Hansa, IS, Kludi etc) durch, eine sehr gute Adress ist Armstrong. Hier der Produktkatalog http://www.armstronginternational.com/files/common/a…
Grüße aus berlin
Habe leider hiefür auch keine Antwort
Ich will meine Regendusche 60x60cm elektronisch ansteuern und
benötige hierfür einen elektrischen Mischer der mir meine Heiß
und Kaltwasserleitung auf den von mir eingestellten Wert
einstellt .
Die eigentlich Regelung bekomme ich hin .
Ich benötige allerdings erstmal einen Mischer den ich für
diese Aufgabe nutzen könnte.
Da die Regendusche vergleichsweise viel Wasser benötigt
brauche ich einen Mischer der möglichst wenig verlust hat und
sich stufenlos regeln lässt.
Die Regendusche hat einen 1/2" Anschluss .
Dazu muß man erstmal wissen welchen Wasserdurchsatz dieses Gebilde hat. 60x60 cm ist als Angabe etwas dürftig, wenn man darüberhinaus nicht einmal den den Wasserdruck kennt, auf jeden Fall finde ich einen 1/2" Anschluß ziemlich mickrig.
Hallo, es tut mir leid, aber eine elektrische Wasserarmatur kenne ich nicht. Ich kenne nir eine Thermostat-Mischbatterie, diese wird über einen eingebauten Fühler auf der eingestellten Temperatur gehalten. Viel Erfolg, Budsh
Hallo
in der Regel werden solche anlagen mit einem thrmostatmischer und einem nachgeschaltetem magnetventil ausgestatet.Es gibt TH.Mischer mit 3/4"
quetschverschraubung welche man dan auf die gewünschte temperatur einstellen kann.Wenn du die Temperatur elektronisch verstellen willst brauchst du einen Bronzemischer 3-Wege mit einem stellmotor und einer
regelung.
mfg Thomas
ich kenne nur Thermostatmischbatterien und die werden nicht elektronisch angesteuert, sondern funktionieren über das Thermostat, einen anderen Mischer gibt es nur für Heizungen, ob die eine Wasserzulassung haben ist mir nicht bekannt, vielleicht findest du jemanden der sich damit besser auskennt, ich kann nicht so richtig helfen.
MfG
birgit
Rückantwort:
Tut mir leid, da bin ich überfragt.
Dazu müßte man noch wissen, ob das Regenwasser mit oder ohne Druck zur Verfügung steht, ob es eventuell eine unerlaubte Verbindung des Regenwassernetzes zu einem öffentlichen Trinkwassernetz gibt…
ist kompliziert das ganze…