Welchen Paketservice von USA nach GER?

Hallo,

Ich wollte mir eine Jacke (Zipup Hoodie) und ein T-Shirt in den USA bestellen. Versand nach Deutschland ist möglich, man bieten mir aber 6 versch. Versandarten an. Die billigste Möglichkeit wäre mit: „US Postal Service First-Class Mail International Large Envelopes“.

Zu meinen Fragen:

  • an welchen Paketdienst wird das Paket übergeben wenn es zu mir kommt? Ich könnte auch direkt mit DHL schicken lassen, ist aber gleich 12Euro teurer.

  • kann es passieren, das meine Lieferung noch verzollt wird?

  • Bezahlen kann ich bequem per Paypal. Wenn ich mich mit meinen Daten einlogge um zu bezahlen, rechnet Paypal automatisch von Euro in Dollar um?

Danke vorab für euer Hilfe! :smile:

Liebe Grüße

Rico

  • an welchen Paketdienst wird das Paket übergeben wenn es zu
    mir kommt? Ich könnte auch direkt mit DHL schicken lassen, ist
    aber gleich 12Euro teurer.

Bei USPS an die Deutsche Post bzw. DHL.

  • kann es passieren, das meine Lieferung noch verzollt wird?

Jopp.

  • Bezahlen kann ich bequem per Paypal. Wenn ich mich mit
    meinen Daten einlogge um zu bezahlen, rechnet Paypal
    automatisch von Euro in Dollar um?

Du wirst vermutlich in Dollar bezahlen und PayPal nach seinem Kurs xx € abbuchen.

Ok, Danke.

Wie ist es mit dem Zoll? Wenn der Wert 175Euro nicht übersteigt ist es doch Zollfrei oder? Wenn nicht, wie kann ich im vorraus berechnen wieviel Zoll dazu kommt?

Hallo,

  • an welchen Paketdienst wird das Paket übergeben wenn es zu
    mir kommt? Ich könnte auch direkt mit DHL schicken lassen, ist
    aber gleich 12Euro teurer.

US Postal kooperiert in Deutschland mit der Post/DHL. das Paket würde also vom Briefträger gebracht.

Bei Warenwerten über 22 EUR müssen die Versandkosten anteilig mit verzollt und mit versteuert werden. Preiswertere Versandkosten lohnen sich also gleich doppelt weil sie auch die Einfuhrabgaben senken, im Vergleich zu teuren Portokosten.

  • kann es passieren, das meine Lieferung noch verzollt wird?

/t/faq-zoll-und-import/4873917

Durch den Zoll muss die Ware auf jeden Fall. Ist sie teurer als 22 EUR fallen auch Einfuhrabgaben an wenn du Bekleidung im Ausland kaufst.

Wie teuer es wird, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zum Warenwert muss nämlich noch ungefähr 2/3 der Versandkosten addiert werden und von der Summe werden dann 12% Zoll kassiert. Obendrein kommt noch die Steuer, das sind 19% vom Warenwert, den vollen Transportkosten und auch dem Zollbetrag.

Bekleidung im Nicht-EU-Ausland zu bestellen ist richtig teuer…

Gruß,

MecFleih

Vielen Dank für die Ausführliche Antwort, jetzt bin ich gleich besser informiert.

Hm, das könnte ja dann richtig teuer werden für mich…schade das man es uns in Deutschland da so schwer macht…

Vielen Dank für die Ausführliche Antwort, jetzt bin ich gleich
besser informiert.

Hm, das könnte ja dann richtig teuer werden für mich…schade
das man es uns in Deutschland da so schwer macht…

Als ob Deutschland das einzige Land wäre, das Einfuhrabgaben erhebt.

Schon klar das wir nicht das einzigste Land sind, aber da ich nun mal hier lebe finde ich es schade das es so kompliziert ist und teuer werden kann. Wie es in einem anderen Land ist interessiert mich nicht, von daher… :wink: