Welchen Telefon/Internet Anbieter?

Hallo,

ich ziehe um und brauche nun einen neuen Telefon- und Internetanschluß, ich möchte DSL und eine Internetflatrate haben, für den Telefonanschluß benötige ich keine Flatrate. Kann mir jemand einen günstigen Anbieter oder Tarif empfehlen? Kennt vielleicht jemand eine gute Seite, auf der ich mich informieren kann?

Vielen Dank im Voraus.
Julia

von der Deutschen Telekom

nicki

Hallo,

bei 1&1 gibt es den Tarif „Surf & Phone Komplett“ für 29,99 Euro im Monat. Hier brauchst du keinen Telekom-Telefon-Anschluss. Also bleibt es bei monatlichen Kosten von 29,99 Euro. Da hast du zwar eine Telefon-Flat dabei, aber die brauchst du ja nicht zu benutzen wenn du nicht möchtest :smile: Wenn du also keine Handy Nr. / Sonder Nr. (0180 / 0190 / 0900 usw.) oder Rufnummern im Ausland anrufst, zahlst du bei 1&1 exakt nur 29,99 Euro im Monat und kannst dafür unbegrenzt surfen und ins deutsche Festnetz telefonieren.

Gruß Horst

zahlst du bei 1&1 exakt nur 29,99 Euro im Monat und kannst
dafür unbegrenzt surfen und ins deutsche Festnetz
telefonieren.

so ganz unbegrenzt ist es leider nicht
Es gibt bei 1&1 Grenzen der „Flat“

so ganz unbegrenzt ist es leider nicht
Es gibt bei 1&1 Grenzen der „Flat“

Hallo Jasmin,

ich bin zwar schon einige Jahre bei 1&1 und bin bis heute noch auf keine Grenze bei der Flat gestoßen. Aber man lernt ja nie aus. Es währe also mal interessant welche Grenzen du meinst. Wie gesagt bis heute habe ich keine Grenze der Flat kennen gelernt .

Gruß Horst

Moin, Moin.

Guckst du hier

http://www.myvideo.de/watch/619082

alf

Moin, Moin.

Also wenn ich bei denen auf der Homepage bin, steht da immer mit der kleinen 1) unten im Kleingedruckten + 16,37@ für den T-Com Anschluß. Übersehe ich da irgendwas? Oben wird immer viel versprochen, aber wichtig ist ja das Kleine.

alf

ich bin zwar schon einige Jahre bei 1&1 und bin bis heute noch
auf keine Grenze bei der Flat gestoßen. Aber man lernt ja nie
aus. Es währe also mal interessant welche Grenzen du meinst.
Wie gesagt bis heute habe ich keine Grenze der Flat kennen
gelernt .

Gruß Horst

Zeitung lesen, stehen aber auch hunderte Artikel über die 1&1 Internet"Flat" die NICHT unbegrenzt ist im Internet, einfach mal guckeln

Hallo,

Also wenn ich bei denen auf der Homepage bin, steht da immer
mit der kleinen 1) unten im Kleingedruckten + 16,37@ für den
T-Com Anschluß. Übersehe ich da irgendwas?

Ja, auch 1&1 bietet inzwischen (regional) Komplettpakete, die ohne Telekom-Anschluss auskommen. Die 2000er Flat mit Telefonflat kostet tatsächlich 29,99 Euro im Monat.

Das Ganze läuft dann (glaube ich) über die Infrastruktur von Telefonica oder QSC, telefoniert wird ausschließlich über VoIP.

Christian

Moin, Moin.

Das Ganze läuft dann (glaube ich) über die Infrastruktur von
Telefonica oder QSC, telefoniert wird ausschließlich über
VoIP.

Diese Infrastruktur habe ich aber bisher in unserer Stadt noch nicht mit bekommen und hier wohnen ca. 340.000 Einwohner. Also wird es am Ende wohl nur in Großstädten vorkommen, weil es sich da dann rechnen wird.

alf

Guckst du hier

http://www.myvideo.de/watch/619082

Hallo Alf,

das ist mir neu. Davon habe ich heute zum ersten mal etwas gehört. Liegt vielleicht daran das ich meinen Rechner nicht 24 Stunden am Tag (365 Tage im Jahr) im Netz Musik und Filme laden lasse, sondern eher durchschnittlich surfe. Aber eine Grenze oder Begrenzung sehe ich hier immer noch nicht. Der Bericht zeigte doch nur, das 1&1 manchen Leuten das ANGEBOT gemacht hat 1&1 zu verlassen. Die Leute wurden nicht gezwungen, gekündigt oder begrenzt. Wer das Angebot annehmen will, KANN dies tun MUSS aber nicht. Nach Ablauf des Vertrags hat der Kunde und 1&1 das recht zu wählen ob der Vertrag verlängert oder gekündigt wird.

Gruß Horst

Hallo,

von Alice hab ich gutes gehoert: http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/resid…

Leider hab ich es noch nicht selber testen koennen, aber preislich siehts gar nicht schlecht aus. Das gleiche zahl ich auch hier bei Helinet

Ciao! Bjoern

Hallo Julia,
ich bin kein Experte, der das von sich behauptet, aber hier ein link, unter dem Du ganz nach unten scrollen kannst und dann die Möglichkeit hast, die Anbieter, die DEINEN Wünschen gerecht werden, zu vergleichen.
Meine Empfehlung: unter DSL 2000 würde ich nichts machen und bei Tel-flat wäre bestimmt bei den Angeboten eine Überlegung empfehlenswert.
Viel Glück
Joscha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, Moin.

SUPER und wo ist der Link?

alf

Moin, Moin.

SUPER und wo ist der Link?

alf

Hallo,

ja so ist das manchmal, wenn man ‚glaubt‘ und nicht selbst kontrolliert!
Hier kommt jetzt der link:
http://dsl-portal.net

Vile Glück

Joscha