… Einschreiben kostenlos ?? Ich möchte jemandem eine eMail schreiben und möchte dann bescheid bekommen wenn der Empfänger die eMail geöffnet hat. Vielen Dank !
Hallo,
vergiß es am besten. Egal, was dir versprochen wird, wenn der Empfänger nicht mitspielt, bekommst du keine Lesebestätigung.
Gruß, muzel
hi
vergiß es am besten. Egal, was dir versprochen wird, wenn der
Empfänger nicht mitspielt, bekommst du keine Lesebestätigung.
Darum geht es hier aber nicht. GMX bietet z.B. diese „eingeschriebenen“ E-Mails an - allerdings nicht in der Gratisvariante von GMX - da erhält der Empfänger einen Link bzw. eine Benachrichtigung, daß er ein Mail von … bekommen hat und wenn er auf den Link klickt, bekommt der Absender eine Bestätigung und der Empfänger kommt nur so zum Mail.
Ob der Empfänger aber auf den Link klickt ist natürlich fraglich
Gruß
Edith
Hallo Edith,
Darum geht es hier aber nicht.
In gewisser Weise schon.
GMX bietet z.B. diese
„eingeschriebenen“ E-Mails an
Ob der Empfänger aber auf den Link klickt ist natürlich
fraglich
Und das ist genau die Variante von dem, auf das Muzel hingewiesen hat. Es ist nicht fair, etwas für Geld anzubieten, von dem ich nicht garantieren kann, daß es auch funktioniert. Das sollte wenigstens gesagt werden.
Ich, und andere auch, werden den Teufel tun, auf irgendwelche Links zu klicken (oder Empfangsbestätigung rauszuschicken).
Viele Grüße
Marvin
Hallo,
Ich, und andere auch, werden den Teufel tun, auf irgendwelche
Links zu klicken (oder Empfangsbestätigung rauszuschicken).
Und selbst wenn sind Empfangs bestätigungen nicht das gleiche wie Lese bestätigungen.
Gruesse,
Moritz
Hallo Moritz,
Und selbst wenn sind Empfangs bestätigungen nicht das gleiche
wie Lese bestätigungen.
Du bist ja noch spitzfindiger als ich
Viele Grüße
Marvin
hi
Ob der Empfänger aber auf den Link klickt ist natürlich
fraglichUnd das ist genau die Variante von dem, auf das Muzel
hingewiesen hat. Es ist nicht fair, etwas für Geld anzubieten,
von dem ich nicht garantieren kann, daß es auch funktioniert.
Wenn ich mich richtig erinnere - ich habe es mir nur mal aus Neugier angesehen und ausprobiert, ist aber schon eine Weile her - wird genau erklärt wie es funktioniert und warum es eventuell nicht funktioniert.
Der Empfänger erhält ein E-Mail mit einem Link und in dem E-Mail steht auch noch mal worum es geht. Wobei ich aber vermutlich so einen Link trotzdem nicht anklicken würde und beim Absender nachfragen, ob er mir so einen Dummfug geschickt hat.
Gruß
Edith
Gruß
Edith
Hallo Edith,
Wenn ich mich richtig erinnere
wird genau erklärt wie es funktioniert und warum es
eventuell nicht funktioniert.
Ja klar. Ich habe mich auch etwas zu kurz und mißverständlich ausgedrückt. Ich denke schon, daß das alles erklärt wird, und wahrscheinlich gibt es noch irgendwelchen anderen, etwas nützlicheren Mehrwert fürs Geld. Aber wer liest denn schon das Kleingedruckte
Da die Frage nach Empfangsbestätigung hier öfters gestellt wird, kam es mir einfach drauf an, zu betonen, wie unzuverlässig sowas doch ist. Manche gehen eben leider noch davon aus, daß es automatisch funktioniert, wenn man es benutzt.
Viele Grüße
Marvin
Hi,
Und selbst wenn sind Empfangs bestätigungen nicht das gleiche
wie Lese bestätigungen.Du bist ja noch spitzfindiger als ich
Und ist auch technologisch ein Unterschied. Das eine wird vom (SMTP-)Server generiert (wenn konfiguriert) - das andere durch den Mailclient.
Dort sind auch die RFCs dazu verlinkt:
http://en.wikipedia.org/wiki/Return_receipt
lg,
vordprefect