Hallo
Bin am Überlegen, welche Hunderasse zu mir passt. ich möchte
einen mittelgroßen Hund, der in seinem Wesen brav und
ausgeglichen ist, der gerne läuft, Ball spielt und nicht zu
schwierig ist.
Schon mal im Tierheim gewesen, da findest du so ziemlich alles was auf deine Beschreibung passt und gibst einem herrenlosen Hund ein zu Hause.
Klar alles Erziehungssache, aber manches liegt vielleicht doch
in den Genen.
Erziehen musst du jeden Hund, egal welcher Rasse oder sogenannte Nichtrassen, wobei jeder Hund ein Mischling ist *gg*, selbst der mit Papieren *gg*
Ich dachte so an einen Labrador.
Auch den musst du erziehen.
Wie heißen die Hunde, die Schwarz sind und vorne an der Brust
eine weiße Stelle haben? Die haben etwas längere Haare.
Boardercollie. Ein sehr bewegungsaktiver Hund, nichts für Stubenhocker. Dazu ein Herdenhund der in seiner Heimat Schafherden treibt. Hat er nichts zu tun, wirst du wenig Freude an dieser Rasse haben.
Welche Hunde haaren nicht so sehr? Gibt es Hunde, die bei
Regen weniger „stinken“.
Spontan würde mir da ein Stoffhund einfallen *gg*
Jeder Hund macht arbeit, jeder Hund haart, jeder Hund bringt schmutz rein und jeder Hund braucht Bewegung und das bei jedem Wetter 365 Tage im Jahr und das 3-4,5 x am Tag. Zudem muss ein Welpe z.B. erst einmal stubenrein werden, was nochmal ein paar Stunden und ein paar Spaziergänge an Zeit kostet. Dann kommt die Ausbildung dazu, so das der Hund die gängigen Kommandos beherrscht.
Du solltest dir gut überlegen, ob du dir einen Hund anschaffen möchtest, wenn du solche Fragen stellst. Einen Hund haben heißt, viele Jahre einen Freund haben und das bei jedem Wetter, bei Krankheit und zuletzt beim letzten Gang und kostet zudem eine menge Geld - mit Gegenleistung Liebe und Treue
)
Gruß BelRia