Welcher Softwarekurs ist der richtige?

Hallo,
ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich wollte mal fragen ob jemand weiss, was für einen Computerkurs ich machen muss, wenn ich lernen will, wie man mit einem PC richtig umgeht.
Also was ich meine ist, wie man PC Probleme selber lösen kann.
Also wie heisst so ein Kurs?
Und kann mir vielleicht jemand sagen, wo man so einen Kurs machen kann und wieviel der ungefähr kostet?
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Danke im voraus.
Gruss
Hakon.

Moin, Hakon.,

solche Kurse werden an jeder Volkshochschule angeboten, je nach Dauer von 30 bis 70 €.

Gruß Ralf

Hallo,
ja, das ist ja alles gut und schön, aber nach welchem Kurs muss ich im Internet schauen?
Danke.
Gruss Hakon.

Hallo Hakon

ja, das ist ja alles gut und schön, aber nach welchem Kurs
muss ich im Internet schauen?

Zuerst einmal nach Bundesland, aber diese Frage kannst nur du beantworten!
http://www.vhs.de/

Und ob es nun " PC für Kids" oder eher ein " Seniorenkurs PC" werden soll, kann man deiner Via auch nicht entnehmen.

MfG Peter(TOO)

1 Like

Hallo,
ich wohne in Bayern. Und bin 40 Jahre alt, also trifft wohl weder Kids noch senioren zu. lol.
Das soll so ein Kurs sein, wo man alles lernt. So nach dem Motto PC Doktor.
Wo man alles über PC´s und Notebooks lernt.
Wie man PC Probleme selber lösen kann.
Und wie man PC Probleme selber analysieren kann.
Ich hab desöfteren Fehleranzeigen wie shockwave oder java probleme.
Ich kann allerdings die Fehler nicht analysieren weil ich keine Ahnung von sowas habe.
Jetzt würde ich das allerdings gerne lernen.
Danke für eure Antworten.
Gruss
Hakon.

gibt es nicht
Hallo Hakon,
es gibt etliche Fachleute, die sich seit Jahrzehnten mit Computer-Hard- und SoftWare beschäftigen und auch unzählige Kurse an speziellen Fachschulen etc. besucht haben. Dennoch fragen auch diese Menschen in Foren nach, wenn sie nicht weiter kommen. Das Gebiet ist wahnsinnig vielschichtig und immer wieder herstellerbedingt anders.
Da kann es keinen Kurs geben, der innerhalb eines MenschenLebens Alles erklärt.
Wenn Du ein bestimmtes Problem hast und das einigermaßen verständlich darstellen kannst, wird Dir hier sicherlich geholfen.

Das soll so ein Kurs sein, wo man alles lernt.
So nach dem Motto PC Doktor.

Freundliche Grüße

Thomas