Hallo!
Als erstes, ich habe gar keine Ahnung von Homepages etc… bitte daher schon mal um nachsicht.
Also, ich habe eine kleine Homepage, ca. 1MB groß, mit Frontpage gebastelt und würde die nun gerne auf einer .de Domain hinterlegen.
Es gibt nun aber so viele Angebote das ich mehr als verwirrt bin. Vor allem die ganzen Abkürzungen sagen mir rein gar nichts.
Was ich brauche:
Eine .de Domain, auf die ich Index + 5 Unterverzeichnisse ablegen kann. (ca. 1MB)
Es ist mit sehr wenig Traffic zu rechnen. Gehe von max. 30 Klicks im Monat aus, wobei die Seite rein Informativ sein wird und wohl auch kaum Traffic verursachen wird. (keine Downloads etc.)
Eine Kontakt E-Mail Adresse wäre ganz gut. ([email protected])
Brauch ich noch mehr?
Also, wenn ihr mir helfen könntet den richtigen „Webhoster“ zu finden wäre ich euch sehr, sehr dankbar!
Gruß Marc
Hallo,
theoretisch sollte jeder Provider das Angebot haben, was du benötigst. Du kannst z.B. bei http://www.webhostlist.de nachschauen, welcher dir am ehesten zusagt.
Meine Empfehlung (was natürlich geschmackssache ist), wäre Domainfactory http://www.domainfactory.de
Ich bin schon lange Kunde bei denen und sehr zufrieden. Die Tarife liegen teilweise etwas über denen der Mitbewerber, allerdings konnte ich mich bisher immer auf einen erstklassigen Support und absolute Zuverlässigkeit verlassen. Das Paket, was du beschreibst wäre hier „My Start“ für 0,55EUR im Monat. Also ein recht überschaubarer Preis 
Viele Grüße
Steffen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für Deine schnelle Antwort.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber liege ich richtig das bei diesem MyStart Paket meine Seite nicht hinterlegen kann, sondern nur auf einen bestehenden Webspace weiterleiten kann?
Sorry das ich so doof frage, habe aber wirklich keine Ahnung und hab ganz oft, in verschiedenen Artikeln, von abzocke gelesen und bin deshalb vielleicht ein wenig zu vorsichtig…
Hallo,
und sorry, ich hatte den falschen Tarif angeklickt und du hast natürlich recht. „My Home S“ für 1,15EUR wäre der richtige Tarif für dich 
In dem Gewerbe gibts wohl wirklich einige schwarze Schafe, was auch der Grund für mich ist, immer zu einem bekannten Provider zu raten. Domainfactory gehört definitiv zu letzteren.
Gruß
Steffen
1 „Gefällt mir“
Ok, vielen Dank für Deine Hilfe!
noch ein Tipp
Hi Marc!
Guck Dir mal die Angebotene level1 Domain auf www.netbeat.de an.
Wir hatten da mal eine Domain und waren sehr zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis.
kernig
Also, wenn ihr mir helfen könntet den richtigen „Webhoster“ zu
finden wäre ich euch sehr, sehr dankbar!
Gruß Marc
Kommt auf die Infos an die Du anbietest. Du kannst zwar von 30 Klicks ausgehen, garantieren kann dir das keiner. Ist dein Inhalt so informativ, dass sich die Leute nur so darauf stürzen, brauchst Du unendlich traffic. Ist dein Inhalt so interessant wie eine Käsestulle für einen Laktoseallergiker, kannst Du Glück haben, wenn sich im Monat 2 Personen auf deine Seite verirren.
Bei deinem Platzbedarf (1 MB) würde ein Gratisangebot reichen. Freenet, GMX und all die Anderen, bieten dir sowas an. Ohne großen Firlefanz.
Der Nachteil: deine Adresse ist recht lang. So heist sie nicht etwa
www.gute-infos.de
sondern eher
homepage.freenet.de/gute-infos…
Letzteres ist natürlich wenig einprägsam.
Wenn Du eine richtige Domain wie oben haben willst, musst Du zahlen. Ich empfehle dir das günstigste Paket von www.nx24.com.
Ich hatte da noch keine Schwierigkeiten und die Preise sind echt OK.
Von den zusätzlichen Features hängt stark ab, was Du in Zukunft noch alles einbauen willst. Für ein Kontaktformular muss PHP unterstützt werden, usw.
Gruß Marcus 
Hi!
Habe mittlerweile einen webhoster gefunden: http://www.rb-media-group.de
Ist günstig, hat alles was ich brauche (und noch mehr) und hat einen, für mich als anfänger super wichtig, tollen Support. Habe bisher auf alle Fragen innerhalb von max. 30 min antwort bekommen.
Sehr empfehlenswert!
Nochmal Danke für Deine Hilfe!
Dann ist ja alles in Butter.
Viel Erfolg mit der Homepage!
Du kannst ja mal bei Gelegenheit die Adresse bekannt geben, damit man sie mal bestaunen kann 
Gruß Marcus
Lach! Von bestaunen ist die Seite noch ganz weit entfernt.
Hab schon ein neues Thema aufmachen müssen, weil ich das ganze mit Frontpage nicht so hinbekomme wie ich es gerne hätte…
(