Welches Betriebssystem ist zu empfehlen?

Microsoft Hardware? Wenn Du damit handelsübliche PCs meinst,

sorry, meinte ich natürlich

vergiss
es wieder, Mac OS läuft, von einigen Verrenkungen der Cracker

  • Szene
    mal abgesehen, nur auf Macs.

hab ich auch gehört. wird das auf leopard auch so sein? hatte
irgendwo mal gehört dass das ab leopard anders ist…

Das wird sich auch mit Leopard nicht ändern. Liefe OS X auf jedem
Wald- und Wiesen PC, würde wahrscheinlich Apples HW - Absatz stark
fallen.
Im Interesse der User wäre das auch nicht. Der Stabilität könnte es
nur abträglich sein, sollte OS X auf jedem x - beliebigem (billig- )
PC mit wild zusammengewürfelter HW laufen mit einer Unzahl womöglich
verpfuschter Treiber.
Lassen wir es lieber auf sorgfältig aufeinander abgestimmten Macs
laufen, dafür wurde es gemacht, und darauf läuft es auch wie eine
Biene. Fehlermeldungen, eingefrorene Bildschirme und solche
Nettigkeiten sind mir jedenfalls fremd, und eine kernel panic, das
Gegenstück zum bluecsreen, kriegen Macuser i.d.R. nur bei defekter HW
zu sehen.

Linux gibt´s natürlich für alles.

hmmm… linux hört sich schon interessant an, aber ich glaub
ich halt mich am besten an die branche - linux kann ich mir ja
dann immer noch auf den mac spielen.

Können kann man viel, klar. Wenn Du einen Grund dafür hast. Ich habe
keinen.

RAM braucht man auch nicht bei Apple zu kaufen, die kaufen
Macianer
gerne hier: http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?
cPath=1&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:HPSESSID=58231620030c85ac50233f02945fa93c

dann bin ich ja beruhigt, schau ich gleich mal nach…
danke, gruß derjesko

Morgen Äpfelchen !

Tiger lässt bei mir keine Wünsche offen :wink:

Dann lass den Tiger aus dem Tank und zeigts dem Bruder:wink:

http://www.gulli.com/news/bill-gates-los-hackt-vista…

Gruss vom Erpel (Ubuntu 6.06)der fast so gut aussieht wie Tuxel(Pinguin) :wink:

I.

Das wird sich auch mit Leopard nicht ändern.

Na gut… scheiß gerüchte :wink:

Liefe OS X auf
jedem
Wald- und Wiesen PC, würde wahrscheinlich Apples HW - Absatz
stark
fallen.
Im Interesse der User wäre das auch nicht. Der Stabilität
könnte es
nur abträglich sein, sollte OS X auf jedem x - beliebigem
(billig- )
PC mit wild zusammengewürfelter HW laufen mit einer Unzahl
womöglich
verpfuschter Treiber.
Lassen wir es lieber auf sorgfältig aufeinander abgestimmten
Macs
laufen

bleibt ja auch schwerlich was anderes übrig, nicht wahr?

dafür wurde es gemacht, und darauf läuft es auch wie
eine
Biene. Fehlermeldungen, eingefrorene Bildschirme und solche
Nettigkeiten sind mir jedenfalls fremd, und eine kernel panic,
das
Gegenstück zum bluecsreen, kriegen Macuser i.d.R. nur bei
defekter HW
zu sehen.

das ist ja schließlich auch einer der hauptgründe für den umstieg

gruß, derjesko

danke für beide links. sind sehr hilfreich!
gruß derjesko