Welches Biermixgetränk sollte es geben?

Guten Tag,

im Rahmen einer Marketing Projektarbeit möchte ich herausfinden, welches Biermixgetränk auf dem deutschen Markt (noch) fehlt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Ideen oder einfach eure Lieblingssorten zum Besten geben würdet.

Herzlichen Dank,
Frohlocke

Prost,

welches Biermixgetränk auf dem deutschen Markt
(noch) fehlt.

keines!
Bier ist Bier und egal was man da reinkippt, es macht aus Bier eine untrinkbare Plörre!
Das ist jetzt meine höchspersönliche Meinung, die leider nicht von allen geteilt wird :wink:

Gandalf

Und ich teile deine Meinung voll und ganz!

Bier ist flüssig, und diese Plörre ist überflüssig!

Gruß Robi

(der lieber klares Wasser trinkt als versautes Bier)

2 Like

Hallo,
also ich könnte mir Bier mit Brathähnchengeschmack vorstellen. Rauchbier gibts ja schon, aber das wäre was.

Gruß
Elke

*hat grad Schlappeseppel ohne Zusatz gekauft*

Wikinger trinken eh MEEEEEEET

Prost,

(noch) fehlt.

keines!
Bier ist Bier und egal was man da reinkippt, es macht aus Bier
eine untrinkbare Plörre!

Hi Gandalf!
Ich bin genau der gleichen Meinung.
Okay, dass es damals anfing mit Mixery (oder wie es hieß), einem Bier-Cola-Mix, hat mich in meiner Jugend ja gefreut, weil man da so tun konnte, als würde man nicht wirklich Alkohol trinken:wink: Dass das aber mittlerweile eher zum Problem geworden ist, sieht man spätestens nach der Alkopops-Komasaufen-Debatte.
Weiter finde ich es mittlerweile eher peinlich, jede noch so absurde künstliche Geschmacksrichtung einem Bier beizufügen, nur um sich auf dem Markt irgendwie von der Konkurrenz abzuheben (was wahrlich ein Kunststück ist im Angesicht hunderter verschiedener Biersorten).

Vielleicht beglückt man uns ja bald mit Blut-Bier oder - für die Raucher unter uns - Bier mit Nikotinbeigabe und Tabak-Geschmack. Da kann man sich wenigstens die Kippen sparen.

Gruß
Dine

Bier mixt man nicht!
Dir auch einen guten Tag!

die Bestandteile Wasser, Hopfen und Malz reichen vollkommen, um ein Bier zu produzieren.

Alles, was darüber hinausgeht - verdient den Namen Bier nicht!

Mischt, was ihr wollt, für wen auch immer !

LG Ulli - die sich inwzischen ärgert, dass man im Getränkemarkt „Bier“ zwischen den ganzen „Bier“-Mischgetränken suchen muss!

Saletti,

(noch) fehlt.

keines!
Bier ist Bier und egal was man da reinkippt, es macht aus Bier
eine untrinkbare Plörre!
Das ist jetzt meine höchspersönliche Meinung, die leider nicht
von allen geteilt wird :wink:

ich finde, Kölsch darf man mischen, womit man möchte, übler wird’s dadurch nicht. Pumapisse ohne Schaum.

:wink: .m

Begriffklärung!
Moin Malte,

ich finde, Kölsch darf man mischen,

ähm, der Frager sprach von Bier :wink:

Gandalf

2 Like

Moin,

ich finde, Kölsch darf man mischen,

ähm, der Frager sprach von Bier :wink:

ja. Die nennen das hier so. Wirklich.

Gruß,

Malte

Wer anderes benutzt, darf das nicht als Bier bezeichnen. Dafür gibt es doch Vorschriften. Vor einigen Jahren hatte jemand deswegen das Nachsehen, da es eben nur gemichtes war und nicht nur mit dem Ursprungsinhalt.

Hallo Malte,

ja. Die nennen das hier so. Wirklich.

Das ist aber strafbar, das wissen die schon, oder?
„Wer Bier nachmacht oder verfälscht oder zuläßt, daß nachgemachtes oder verfälschtes Bier in die Nähe der Leber gelangt, der wird mit Hansa-Pils* nicht unter zwei Paletten bestraft!“

Gruß
Elke

*hier könnte man natürlich auch Kölsch einsetzen oder Sch@ffen* grapefruit

Moin,

im Rahmen einer Marketing Projektarbeit möchte ich
herausfinden, welches Biermixgetränk auf dem deutschen Markt
(noch) fehlt.

Wenn es nach mir geht: Keines. Und die, die es schon gibt sollte man verbieten wegen massivem bäh.

Ralph

keines
salü

… im Rahmen einer Marketing Projektarbeit möchte ich
herausfinden, welches Biermixgetränk auf dem deutschen Markt
(noch) fehlt.

nix fehlt - und wer solch perverses Zeug herstellt, gehört ans nächste Scheunentor genagelt

das meine ich jetzt bierernst
ED