Welches Domain-Paket ist das richtige?

Hallo,

wollte gerade eine Domain reservieren aber die Pakete sind sehr unterschiedlich?

Was kann ich unter „30 GB Traffic“ verstehen?
und
PHP? Braucht man das? Macht das Sinn?
und dann gibts da noch
MySQL? Was bringt mir das?

Vielen, vielen Dank!
Stef

P.S. Ich weiß es gibt ein Forum für SQL und PHP aber ich glaube die freuen sich nicht über meine Frage…

wahrscheinlich ein kleineres
Hallo,

Was kann ich unter „30 GB Traffic“ verstehen?

Der komplette Verbrauch, den Deine Seite verursacht. Sprich die Summe der Dateien, die Du hochlädst plus die Summe der Dateien, die die Besucher Deiner Hp anschauen bzw. laden. Wenn Du nicht gerade eine riesig große und gut besuchte Bildergallerie oder x-Datein zum Download anbietest, sollte es schwer sein so einen Traffic zu erreichen. Sprich, für eine normale Hp ist dieser Traffic bereits überdimensioniert. Beispiel: Bastel Dir einmal eine normale Seite und schau Dir dann deren Größe an. Dann überlege wie viele solcher Seiten Du am Anfang auf Deiner Hp haben wirst. Überlege einmal, wie viele Seitenaufrufe Du benötigst um da auf 30GB zu kommen. Sei Froh, wenn Du als Anfänger 5GB erreichst!

PHP?

http://www.php.net/manual/de/introduction.php
Ist nicht unbedingt notwendig, da es für die wirklich interessanten php-Anwendungen genügend Free-Anbieter gibt. Andererseits ist es natürlich auch reizvoll sein eigenes Gästebuch, Forum oder Kontaktformular ohne Fremdanbieterwerbung zu haben.

MySQL?

http://www.virtualuniversity.ch/software/mysql/2.html
Wie Du siehst, wirst Du das aller Wahrscheinlichkeit nicht (oder nicht so schnell) benötigen.

Fazit: Den Traffic wirst Du kaum benötigen. Da Dir PHP und MySQL schon kein Begriff waren, wirst Du wohl mit HTML bereits genug zu tun haben.Spare Dir also das Geld und nehme erst einmal ein kleineres Paket zum testen Deiner Möglichkeiten und Notwendigkeiten. Falls Du nach ein paar Monaten feststellst, dass Du wirklich mehr Traffic brauchst oder PHP nun unbedingt sein muss, kannst Du immer noch upgraden. Bis dahin hast Du erst einmal fein Geld gespart.

Gruß Steffen B.

Hallo Stefan,

am besten ist es immer, wenn man sich für ein Paket entscheidet, das man schnell und einfach upgraden kann. Für den Anfang wirst Du 30 GB wirklich nicht brauchen. Aber das kann sich ja ändern. Für seine erste Homepage wird man auch meist nicht PHP nutzen. Aber es könnte ja sein, dass Du mal ein Newsskript für das einfache Einsetzen von Nachrichten auf Deiner Homepage benutzen möchtest

z.B. das hier: http://www.mylittlehomepage.net/de/weblog_skript.html

und dann bist Du auf PHP angewiesen. Dann ist es gut, wenn man günstig sein Domainpaket aufrüsten kann und nicht mit seiner Domain woanders hin wechseln muss.

bubblegum

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Jedes Mal wenn jemand deine Seite besucht, fordert dessen Browser Daten vom Server an, auf dem deine Homepage gelagert ist. Diesen Datenaustauch nennt man „Traffic“ (engl. Verkehr)
Im Monat ist also ein „Traffic“ von 30 GB im Paket enthalten. Was darüber hinausgeht wird mit einem bestimmten Betrag berechnet. So wie beim telefonieren die „freien Gesprächsminuten“.

PHP ist vereinfacht gesagt eine Programmiersprache, die in HTML eingebunden werden kann (wie JavaScript).
PHP kann zum Beispiel Daten von einem Server abfragen, und das Ergebnis im Browser zeigen. Was man dann sieht, ist also nur das Ergebnis, nicht aber die Quelle.
MySQL wird für Datenbanken verwendet. In diesen Datenbanken werden Informationen gespeichert, welche wiederum mit PHP abgerufen werden können.
Auf diese Weise sind zum Beispiel Gästebücher, Foren, Mitgliedsdaten usw speicher- und abrufbar.
Schonmal gefragt, wo eigendlich deine Benutzerdaten (Name und Passwort) bei www.wer-weiss-was.de, gespeichert sind?. In einer MySQL-Datenbank, die über PHP abgefragt wird.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]