Welches Handy ?

Ich kenn mich nun wirklich nicht merh aus, was es da alles für mobil’s gibt.
Ich suche ein Handy, dass ich weltweit nutzen kann. Anforderung:

1. ich will normal mit entsprechenden nationalen SIM-Karten telefonieren und
  2. ich will Skype auf meinem mobil nutzen können.

Mehr brauch ich nicht.
Was ist ein gutes Handy mit diesen Anforderungen? Wer kann mir da einen treffenden Rat geben?
Gruss Fred

So annähernd jedes Handy kann im „Quad“ Band senden. Das ist heute überwiegend Standard.

Skype funktioniert auf jeden Smartphone. Es liegt aber nun an einem selbst ob es nun ein Windows Phone, Android, oder Apple iOS Smartphone sein muss. Das liegt an einem selbst, und am persönlichen Geschmack.

Wenn einfach nur Skype drauf laufen muss, würde ich schon mal vom teuren iPhone und den High End Modellen wie Samsung Galaxy S3 und Co. abraten.

Für Skype tut es ein billiges Smartphone um die 100€ - 150€.

Hi,

1. ein Triband
  2. ein Smartphone (Android oder ios)
  3. 2 Kameras

Es gibt mehrere Smartphones, die das alles können. Form, Farbe und Preis spielen danach eine Rolle.

lg

hallo
das kannst du normaler weise mit allen aktuellen Smartfones. Welches Gerät ist reine Geschmackssache. Ich habe ein LG, mein Sohn hat ein Samsung und Bekannte von mir schwören auf das I-Phone. wir alle benutzen Skype`. du mußt nur darauf achten das du ein Drei bzw. ein Quadband-Handy hast. da Skype übers Internet geht funktioniert es halt am besten wenn du dich in ein W-Lan einwählen kannst damit du eine gute und schnelle Verbindung hast.
ich hoffe das ich dir helfen konnte.
Gruß Ernst

Samsung Galaxy SIII

Hallo
da muss ich Dich an andere verweisen,
ich befasse mich mit älteren Geräten MfG

das war ein guter Hinweis der mir hilft, - dickes Danke-schön dafür und Gruß aus Marokko, Fred

… Merci beaucoup, werd mich direkt mal auf die Suche bei e-bay machen. Gruß Fred

Samsung Galaxy SIII

Moin,
also wenn Du Skype auf deinem neuen Handy haben möchtest, empfehle ich Dir Windows Phone, z.b. Nokia Lumia 700,800,900 Serie Handys. Auf jeden Fall das Betriebssystem Symbian.

Gruß
Schnucki

Da gibt es so viele Möglichkeiten, Android-Handys, iPhone etc. Ich kann mich da wirklich nicht zu einem Tipp hinreißen lassen. Kompatible SIM-Karten gibt es nahezu überall auf der Welt.

Grüße

Johnny

Hallo,

um nationale SIM-Karten nutzen zu können muss das Handy ohne Simlock sein.
Ein Quadband ist sicherlich von Vorteil, somit hast du eine reelle Chance von fast überall auf dieser Welt telefonieren zu können.

Zum Telefon, es spielt keine Rolle ob Apple, HTC oder Samsung. iOS 5,6… Android 3,4… Glaube sogar für einige Nokia-Modelle gibts das auch.

Skype gibts für Android, iOS, Symbian.

Solls nur seinen Zweck erfüllen, dann reicht ein günstiges „Teil“ aus. Ich habe aber Erfahrungen machen können, das es schon ein neueres Handy sein muss mit DualCore-CPU um vernünftig zu skypen.

Grüße

Hallo,
das geht eigentlich mit jedem guten Smartphone.
Achte darauf, das es Triband fähig ist, dann kannst Du fast überall telen. Wenn es wirklich weltweit sein soll, muss es Quadband-fähig sein, das betrifft aber nur wenige asiatische Staaten. (bitte google selbst).
Skype läuft auf fast allen Smartphones. Manche Karten (also Tarife) lassen aber voip nicht zu, also aufgepasst beim Kartenkauf. Ich empfehle dir ein Android-Phone, damit hast Du die meisten Freiheiten!
LG vb.