Ich wechsle aber oft die CD Player, das Yamaha Kassettendeck kommt nun auch wieder weg, da ich ja von Yamaha weggehe. Ebenso der Yamaha Tuner.
Daher macht es am meisten Sinn die besten Verstärker nach den Tests damals zu behalten. Da reicht schon die Gruppierung: Mittelklasse, Oberklasse und Spitzenklasse. Ich weiss, der Denon ist Spitzenklasse. Aber der Rest? Da finde ich nichts. Da ist einer so ähnlich wie der Dual etc.. So ähnlich ist halt schlecht, wenn man das Gerät verkauft.
Ich habe gerade nochmal geschaut und ich finde die Datei nicht mehr. Und den Sony hatte ich da noch nicht.
Ich meine es war der Denon in Spitzenklasse, nur welche? Spitzenklasse IV? Der Dual in Der Oberklasse und der Kenwood in der Mittelklasse.
Es ist ein Risiko den erstaunlichen Sony wegzugeben. Trotz doch immer wieder aufkommender Kritik an billigen Elkos beweisst dieser Verstärker das Gegenteil. Nur wo ist er einzuordnen? Er klingt allerdings etwas nach größeren JVC.
Also den JVC weg trotz gewissem (emotionalem) Sammlerwert und weniger Höhen aber eher warmem Sound? Beim Kenwood den fehlenden Knopf in Schwarz auftreiben (ist ein grauer drin) und den Denon behalten?
Und was mache ich mit dem Dual und dem Sony? Das ist das Problem. Es kommt kaum mehr was rein, da ist irgendwann mal schluß. A/V Receiver kommen gar nicht mehr rein. Endstufe defekt kann man nunmal nicht reparieren. Das geht schon bei den paarigen Transistoren los.