Welches Kleid steht mir besser

Welches von den beiden findet ihr passt mir am besten

Das sind keine Kleider, das sind jeweils Shirt und Rock.
Der Rock links gehört dringend gebügelt.

An Deinen Händen sehe ich, daß Du ein m bist.
Daraus folgt: Keines steht Dir.

3 Like

Und der Spiegel gehört dringend geputzt.

3 Like

Und das Bett gehört dringend gemacht.

4 Like

Das hatten wir ja schon mal

*LOL *

2 Like

Was für ein kleingeistiges Urteil!
Weil er ein Mann ist steht ihm keiner der Röcke? Echt jetzt?
Ich hoffe sehr, er lässt sich von solchen Kommentaren nicht von seinem Weg abbringen!

Zu seiner Unterstützung poste ich deshalb diesen Beitrag - über einen Mann, dem unzählige Röcke ausgezeichnet stehen und der alles trägt, worauf er Lust hat! Egal, was andere davon halten.

Schöne Grüße
Stefanie

4 Like

Hallo,

stimmt. Frauen sollten auch um Gotts Willen keine Hosen tragen, meinte schon vor 40 Jahren mein Tanzschullehrer. Und nicht kaugummi kauen, rauchen, dick werden usw.

Ich finde, der Poster kann das durchaus tragen, ich würde die Röcke nur ein wenig länger wählen, der Beine wegen. Mir gefällt übrigens das Gestreifte besser.

Gruß,
Paran

4 Like

Frauen dürfen alles tragen einschließlich Hosen, Männer aber nicht, nämlich keine Röcke?

Vielleicht solltest Du Deine Schlussfolgerung noch einmal überdenken.

Meine Meinung zu der Kleidung: für meinen Geschmack sind beide Versionen unattraktiv – aber ich bin ja nur ein ganz normaler Mann, hoffentlich.

Das sollten weder Frauen noch Männer. Vor allem nicht mit offenem Mund.
Sollten sich alle mal selber im Spiegel betrachten, dann wüßten sie, daß sie wie wiederkäuende Rindviecher aussehen.

Darf ich ehrlich sein? Ich weiß nicht, ob ich als Cis-Mann Deine Zielgruppe bin, daher verzeih mir bitte, fall meine Worte Dich kränken. Das ist nicht meine Absicht.

Deine Knie und Unterschenkel empfinde ich nicht gerade als „wohlgewachsen“, daher würde ich Dir einen Rock empfehlen, der mindestens die Knie bedeckt. Du hast recht lange, dünne Arme, durch das gestreifte Top sehen sie noch länger aus. Aber dieses Oberteil hat wenigstens ein Bisschen „Pep“. Das rein schwarze wirkt sehr phantasielos.

Warum nicht etwas mit mehr Farbe? Wir haben Frühling, es wird warm. Warum nicht was mit mehr Muster? Eine bunte, etwas weitere Bluse und dazu einen farblichen Rock würde ich als „lebendig“ und „froh“ empfinden. (Und natürlich passende Schuhe. :wink: )

Schönes Frühjahr

2 Like

Gen. Wilson Spaulding Barker:
Do you realize you’ve a man on guard duty who’s wearing a skirt?
Henry Blake:
Luckily he’s got the legs for it.

2 Like

Ich finde beide nett. Das rechte gefällt mir besser. Aber letztendlich hängt das auch davon ab, was für ein Typ Mensch du im Gesamten bist … und damit meine ich nur den Kopf. Es sind beides sehr „brave“ Outfits. Wenn das deine Mentalität ist, ja, aber sonst gerne etwas mehr Farbe. Oder auch etwas mehr verrucht. :slight_smile: Hast Du mal probiert, das linke Oberteil und den rechten Rock zu kombinieren?

Beste Grüße,
Max

Och, die rechte finde ich ganz schnuckelig. Und ich bin auch ein normaler Mann, hoffentlich.

Hi

die Röcke haben eine für deine Figur sehr ungünstige Länge und die Shirts passen auch nicht so richtig dazu :woman_shrugging: also weder zu den Röcken noch zu dir - es wirkt alles sehr Retro ohne irgendwie modisch zu sein 🫤

In Modedingen solltest du dich ggf ernsthaft beraten lassen - so sieht es aktuell wie gewollt aber nicht gekonnt aus

Hast du evtl eine Freundin die dich beraten könnte? Männer sind da häufig zweite Wahl wenn es um Mode-Geschmack geht

Gruß h

2 Like

Das wäre dann ja noch weniger Farbe, also noch öder.
Vermutlich kriegen wir Deinen Vorschlag in einigen Wochen mit der erneuten Frage präsentiert - dann zum drittenmal.

Das isses.
.
www.schottenrock_230509
.
Erkennt jemand, wessen Beine das sind?
(Tip: der Ring am linken kleinen Finger!)
:wink:

1 Like

Hallo, @Mus1!
Kommt drauf an;
Willst Du feminin wirken oder einfach so als Dude Röcke tragen?

Gruß, K.
(P.s.: der Kabeljau neben dem Bett muss auf jeden Fall weg)

1 Like

Was ist denn dieses silberne Ding am Boden eigentlich? Ich erkenne da nichts.

Wenn du das Glänzende links unten bzw. links Mitte meinst, das ist nicht am Boden. Die Bilder wurden von der Spiegelung eines Schranks mit Spiegeltür gemacht und das ist die Verriegelung bzw. der Griff der Schranktür, inklusive eigene Spiegelung.

2 Like

Ja jetzt seh ich’s auch, Danke.

Hallo,

das das kein „Kleid“ im eigentlichen Sinne ist wurde ja bereits erwähnt. Das auch die Schuhe dazu nicht passen ist auch klar und war ja auch nicht die Frage. Zu welchem Anlass das Ganze sein soll ist auch nicht klar. Wegen dem fehlenden Gesicht dazu kann man sich kein Gesamteindruck machen. Haar und Augenfarbe ebenso wie vorhandenes/nicht vorhandenes MakeUp, Nägel, etc.
Auch kann man getrost die Diskussion ob das m oder w trägt weglassen (spielt eh keine Rolle). Beide Outfits scheinen vom Eindruck her irgendwo aufs Land zu gehören also wo Mode eher eine untergeordnete Rolle spielt. Die eher gedeckten Farben sind auch eher dröge. Den weiten Halsausschnitt finde ich insgesamt unvorteilhaft und bei der Beinform würde ich auch eher etwas längeres empfehlen wollen. Auflockern würde das Ganze ein lockeres etwas farbenfrohes Tuch um den Hals und ggf. um die Taille aber das muß jede Person selbst wissen.
Für jemand, der im Büro nicht auffallen und gemieden werden möchte und auf keinen Fall zum Mittagessen in die Kantine eingeladen werden möchte eignen sich allerdings beide Outfits hervorragend. Ich würde ggf. empfehlen mal in aktuellen Frauenzeitschriften oder Katalogen zu blättern um ggf. einen etwas frischeren Look zu finden. Viel Spaß.