Welches Kleid steht mir besser

Ich weiß nicht, wieso mir das gerade einfällt:

https://twitter.com/bilium/status/1556510806367412224?s=20

oder so:
Bilium der Super-Shedder :postal_horn: auf Twitter: „Drei Anwälte in schwarz gehen über den Bahnhof. Zwei davon tragen Kleider. Und dieses merkwürdige Bild in eurem Kopf, wo aus 3 Männern in Anzügen plötzlich 2 mit Männern in Kleidern werden, liebe Leute, ist der Grund, warum Gendern richtig wäre.“ / Twitter

Aber ganz was anders: wieso kann ein Mann kein Kleid tragen? Ich dachte, die Zeiten hätten wir überwunden.

4 Like

es geht dem Fragesteller nicht so sehr darum, ob er das darf, sondern darum, ob es ihm steht.

Jo, und da gibt es eben andere Röcke, die Mannsbildern gut stehen:

Ein ungewohnter Anblick muss ja nicht automatisch schlecht aussehen

Wie heißt’s so schön:
Erlaubt ist, was gefällt.
Und wer sich lieber nen Amish-Hut aufsetzt und nen Ochsenkarren zieht, dem steht es auch frei.

Achja, 2023
Peace, K.

2 Like

Ich habe das und den UP nicht ernst genommen - erst recht nicht mehr, nachdem mir einfiel, daß ich dieses Foto mit den „Pranken“ und den dünnen Beinen schonmal gesehen hatte. Siehe Link. Und dann gibt es ja auch noch den Skinny-Jeans-Thread mit der Frage, ob das zu weiblich aussähe.

Da hat jemand im fremden Schrank gewühlt, Fotos hochgeladen und genüßlich die Forums-Reaktionen abgewartet.
Das ist meine Meinung - daran ändert auch Eure Empörung nichts.

Ich finde Schottenröcke ganz toll, dazu gehören aber halt die passenden Beine mit einem Mindestansatz von Waden.
(Kann man da eigentlich mit gezieltem Beintraining etwas nachhelfen?)

Nicht nur bei Bigbands oder beim Militär, sondern traditionell auch bei feierlichen Anlässen.
Ich mußte ein bißchen grübeln, um mich zu erinnern, wo ich schonmal einen Brautvater im Schottenrock auf dem Weg zum Altar gesehen habe. Weil es so ein schönes Foto ist, möchte ich Euch das nicht vorenthalten:
.
www.kilt.hochzeit.dk
.

Kopenhagen 2004
.

1 Like

Meine Güte, dir strömt die schlechte Laune auch aus allen Poren.
Geh mal in die Sonne, tut vielleicht gut.

2 Like

Hä???
Woraus schließt Du das?
Von allen Gemütszuständen, die es so gibt, ist „schlechte Laune“ bei mir der am wenigsten zutreffende.

Angesichts eines bewölkten Himmels war es heute nicht möglich, einen Sonnenstich zu bekommen.
Vielleicht war das Wetter bei Dir anders?

…als Rückfrage, geht mir sehr auf den Sack!

Das geht deutlich kreativer.

Warum soweit unten verstecken?
Auf dem Kopf ist „hä?“ viel schöner und gibt auch noch gleich warme Ohren.
.
www.muetze.gruen_230519
:stuck_out_tongue: