Welches militär ist stärker

Na?
Ist dir wirklich soooo langweilig? :smile:

Hi,

dann baut er seine Natter aus Sperrholz, bastelt an seinen
Tiger II einen Holzvergaser dran und glaubt an den Endsieg.

du hast den Luftabsorber vergessen!

Gruß XXD

Ist dir wirklich soooo langweilig? :smile:

Wie kuschlig! …ich hab noch ein Kriegsabzeichen von 1941 zu verkaufen, Interesse?

Die USA ist auch nicht mehr „stark“ und innenpolitisch am
kollabieren

So ein Humbug. Die USA sind wirtchaftlich extrem mächtig, in keinster Weise auch nur im Ansatz am „kollabieren“, verfügen über eine riesige Wirtschaft (alleine Apple ist mehr Wert als alle russischen Börsennotierten Unternehmen zusammen), das Einkommen selbst der ärmsten Amerikaner ist zigfach hoher als das eines durchschnittlichen Russen, Alkoholismus ist bei weitem kein so gigantisches Problem wie in Russland.

Seit 3 Jahren können sie keine Astronauten mehr in die Erdumlaufbahn
schicken.

Ja, macht auch nicht viel Sinn. Konnten die Europäer noch nie und trotzdem ist Westeuropa Russland in so ziemlich allen haushoch überlegen.

Das öffentlliche Leben stand still, als es einmal
keinen Staatshaushalt gab.

Ja, im Gegensatz zu den europäischen Ländern haben die USA wirksame Maßnahmen gegen willkürliche Verschuldung.

Die USA ist Russland von der Menge des Kriegsmaterials
überlegen

Es ist vor allem die Qualität. Russland verfügt über keine Marine, keine Luftwaffe die der Airforce auch nur irgendetwas entgegen setzen könnte. Nichts. Es ist ein ziemlich verlotterter Haufen an Alkoholikern mit Kriegsgerät aus den 60er Jahren. Der technische Vorsprung der USA ist von Russland auch in 1.000 Jahren nicht aufzuholen.

in der Anzahl der Soldaten sind beide gleichauf.

Die Anzahl der Soldaten ist irrelevant wie man im Irak gesehen hat.

Russand setzt vielleicht auf EMP- Waffen, mit denen man den
ganzen hochtechnisierten Computerkrempel des Feindes lahmlegen
kann.

lächerlich.

Ich tippe auf ein Unentschieden unter extrem hohen Verlusten
auf beiden Seiten.

Ich würde auf eine völlige Vernichtung der russischen Marine und Luftwaffe innerhalb weniger Wochen und eine Vernichtung aller Offensiven Fähigkeiten der Russen innerhalb eines Jahres tippen. Hinzu kommt ein völliger Zusammenbruch der russischen Wirtschaft (sofern man diesen Zustand Wirtschaft nennen will) innerhalb weniger Wochen. Wie man gerade sieht braucht es dazu noch nicht mal einen Krieg.

Russland ist ein Land mit extrem wirtschaftlichen Problemen, sehr viel Armut, sehr stark verbreitetem Alkoholismus und einem Militär das den Namen nicht verdient. Für Überfalle auf dritte Welt Länder (oder Länder die genau so abgefuckt sind wie es selbst) reicht es zwar, aber nicht fuer eine Auseinandersetzung mit einem modernen Land.

Nö, aber mancher Beitrag ist so hanebüchen realitätsignorierend, dass er kommentiert werden muß.

[Natürlich kann es Gegebenheiten geben, bei denen ein unterlegener Gegner den Sieg für den Gewinner derart verlustreich macht, dass er diesen zum Rückzug zwingt.]

vdmaster

Du hast es erkannt.

Wenn da Defizite bestehen, was denn nun genau, „die richtige“
Literatur wäre, helfe, wie auch manche andere hier, ich dir
gerne weiter.

Dann mach mal Vorschläge. Standardblabla von Clausewitz? Die asiatische Kunst des Krieges?

[Danke auch für die sonstigen Nettigkeiten und Lebensratschläge. Das hat mich soooo tief berührt.]

Nö, aber mancher Beitrag ist so hanebüchen
realitätsignorierend, dass er kommentiert werden muß.

Es ist halt wie beim Juckreiz: Kratzen macht’s nur schlimmer und am besten man ignoriert ihn einfach :wink:

vdmaster

Penegrin

Ich würde auf eine völlige Vernichtung der russischen Marine
und Luftwaffe innerhalb weniger Wochen und eine Vernichtung
aller Offensiven Fähigkeiten der Russen innerhalb eines Jahres
tippen. Hinzu kommt ein völliger Zusammenbruch der russischen
Wirtschaft (sofern man diesen Zustand Wirtschaft nennen will)
innerhalb weniger Wochen. Wie man gerade sieht braucht es dazu
noch nicht mal einen Krieg.

Ich meine mich daran zu erinnern, dass ein europäisches Land dies 2x versucht hat und mit den Versuchen kläglich gescheitert ist.

Russland ist ein Land mit extrem wirtschaftlichen Problemen,
sehr viel Armut, sehr stark verbreitetem Alkoholismus und
einem Militär das den Namen nicht verdient. Für Überfalle auf
dritte Welt Länder (oder Länder die genau so abgefuckt sind
wie es selbst) reicht es zwar, aber nicht fuer eine
Auseinandersetzung mit einem modernen Land.

Dennoch, wenn es angegriffen wird schlagen sie nuklear zurück. Ihr habt alle komische Vorstellungen.
Woher stammen Deine Rohdaten?

1 Like

Ich nehme mal an, Nuklearwaffen sollen bei diesem Vergleich außen vor bleiben.

Was zur Zeit tatsächlich boomt ist der westliche Größenwahn. Russen kann man leicht als Säufer bezeichnen, was ja auch teilweise zutrifft. Nur vergessen die meisten wie verweichlicht und teilweise geistig degeneriert unsere eigene Gesellschaft ist, zudem innerlich zerissen. In derUSA ist der gesellschaftlicher Verfall noch weiter fortgeschritten als in Europa.

Russland hat extreme wirtschaftliche Probleme, auch durch den idiotischen Wirtschaftskrieg den eine Angela Merkel für Europa leitet und damit allen vorsätzlich schadet. Russland geht es immer dann relativ gut, wenn es von einem vernünftigen Diktatoren regiert wird, so wie jetzt.

Doch im Gegensatz zur USA hat Russland Auswege aus der Krise. Und nicht zu vergessen: Die Bevölkerungsmehrheit auf diesem Planeten ist kein treuer Diener der USA. In Wirklichkeit isoliert sich der Westblock.

1 Like

Guten Abend!

wer würde einen Krieg zwischen den usa und russland gewinnen…

Einen Krieg zwischen Nuklearmächten gewinnen - was hat man sich deiner Meinung nach darunter vorzustellen? Und was überhaupt kann man mit Krieg gewinnen?

Es gibt keine Gewinner. Nur Verlierer. Zum Trost: Es sind nur wenige Verlierer. Die anderen sind nämlich tot. Was übrig bleibt, ist im Krepieren begriffen und hat keine Lebensgrundlagen mehr.

Zu deiner Überschrift: Die Frage stellt sich nicht. Beide Mächte verfügen über genügend Zerstörungspotential, die Lebensgrundlagen der jeweils anderen Seite zu zerstören. Weil das so ist, begnügten sich die beiden Mächte seit Ende des 2. Wk mit Stellvertreterkriegen. An willigen Deppen herrschte und herrscht bis heute kein Mangel.

Gruß
Wolfgang

Doch im Gegensatz zur USA hat Russland Auswege aus der Krise.

Also das würd ich jetzt so jetzt nicht unterschreiben, aber es gibt einen großen Unterschied. Die Welt der sogenannten freien Medien ist eine zu einem guten Stück auf Psychologie basierende Wirtschaft. Dieses „Problem“ hat die russische Wirtschaft nicht. Die US-Wirtschaft ist darüberhinaus eine von der Waffenlobby gelenkte. Das birgt die Gefahr, dass die USA niemals stoppen, Kriege zu führen.

Und nicht zu vergessen: Die Bevölkerungsmehrheit auf diesem
Planeten ist kein treuer Diener der USA. In Wirklichkeit
isoliert sich der Westblock.

Ich denke, diese Tendenz ist stetig und proportional zur Kriegsaktivität in Friedenszeiten.

Also das würd ich jetzt so jetzt nicht unterschreiben, aber es
gibt einen großen Unterschied. Die Welt der sogenannten freien
Medien ist eine zu einem guten Stück auf Psychologie
basierende Wirtschaft. Dieses „Problem“ hat die russische
Wirtschaft nicht.

Ja, dieses Problem hat die russische Wirtschaft nicht, weil es sowas wie eine russische Wirtschaft gar nicht gibt. Das Land ist ein Agrarstaat mit ein paar Bodenschätzen - das wars.

Keine Industrie (aufgrund des weit verbreiten Alkoholismus kommt auch niemand auf die Idee in Russland zu produzieren). 80% der männlichen Landbevölkerung kann keine regalmaessige Arbeit ausüben, aufgrund der Sauferei. http://www.welt.de/wirtschaft/article133566870/Alkoh…

Es gibt keine russische Wirtschaft.

Die US-Wirtschaft ist darüberhinaus eine von

der Waffenlobby gelenkte. Das birgt die Gefahr, dass die USA
niemals stoppen, Kriege zu führen.

Die USA sind gerade dabei weltweit ihre Truppen zurück zu ziehen. Für die „Waffenlobby“ waren die Kriege ohnehin ein Desaster, da der Kampf gegen technisch völlig unterentwickelte Gegner teures Gerät entbehrlich macht.

Hallo,

zum Alkoholkonsum Daten eines Berichts der WHO aus 2010:

Deutschland mit 11,8 Litern Alkohol/Jahr.
Russland mit 15,1 Litern Alkohol/Jahr. Jeweils bezogen auf Personen ab 15 Jahren. Damit trinkt „der Russe“ gerade mal 28% mehr Alkohol als „der Deutsche“. So extrem scheint mir dieser Unterschied nicht zu sein.

Deine Vorstellung von der russischen Wirtschaft ist schon ein Mantra geworden. Es ist falsch. Lies Dir doch mal bitte http://de.wikipedia.org/wiki/Russland#Wirtschaft_und… durch. Es mag ja sein, dass man russische Produkte hierzulande nicht oft findet. Oder in Singapur. Aber anderenorts werden sie nachgefragt.

vdmaster

Also das würd ich jetzt so jetzt nicht unterschreiben, aber es
gibt einen großen Unterschied. Die Welt der sogenannten freien
Medien ist eine zu einem guten Stück auf Psychologie
basierende Wirtschaft. Dieses „Problem“ hat die russische
Wirtschaft nicht.

Ja, dieses Problem hat die russische Wirtschaft nicht, weil es
sowas wie eine russische Wirtschaft gar nicht gibt. Das Land
ist ein Agrarstaat mit ein paar Bodenschätzen - das wars.

Keine Industrie (aufgrund des weit verbreiten Alkoholismus
kommt auch niemand auf die Idee in Russland zu produzieren).
80% der männlichen Landbevölkerung kann keine regalmaessige
Arbeit ausüben, aufgrund der Sauferei.
http://www.welt.de/wirtschaft/article133566870/Alkoh…
Wirtschaft.html

Kann es sein, dass die „Welt“ hier Ursache und Wirkung verwechselt. Da, wo ich gearbeitet habe, war Alkoholverbot.
In Frankreich hingegen wird in der Caféterria mittags Alkohol ausgeschenkt.

Es gibt keine russische Wirtschaft.

Die US-Wirtschaft ist darüberhinaus eine von

der Waffenlobby gelenkte. Das birgt die Gefahr, dass die USA
niemals stoppen, Kriege zu führen.

Die USA sind gerade dabei weltweit ihre Truppen zurück zu
ziehen.

welche? Hier eine Übersicht:

http://www.google.fr/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fuplo…

Für die „Waffenlobby“ waren die Kriege ohnehin ein
Desaster, da der Kampf gegen technisch völlig unterentwickelte
Gegner teures Gerät entbehrlich macht.

Oja, die haben sicher extrem unter den steigenden Einnahmen gelitten.

Wer als erster schießt, ist als zweiter tot.
Hallo,

beide Staaten sind so gerüstet, dass sie zurückschlagen können.
Von „Gewinnen“ kannst sicher nicht reden, auch wenn erst als zweiter tot bist.

Gruß Michael

Nö, aber mancher Beitrag ist so hanebüchen
realitätsignorierend, dass er kommentiert werden muß.

Was ist denn die Realität?

[Natürlich kann es Gegebenheiten geben, bei denen ein
unterlegener Gegner den Sieg für den Gewinner derart
verlustreich macht, dass er diesen zum Rückzug zwingt.]

Russland -> Afghanistan, USA->Korea, USA->Vietnam, Rom->Germanien, Che->Kuba, Spanien->Chile(Mabuche),Russland->Deutschland(2. Weltkrieg), von den Franzosen in ihren Kolonien (z.B auch Vietnam) will ich erst gar nicht anfangen)…ist doch was du ansprichst!

Genau das wollte ich auch ausdrücken, du scheinst einen Grundlegenden und vielleicht sogar wichtigsten Aspekt zu übersehen, Wille -> Überzeugung (da gibt es noch weitere Faktoren…ich weiss), welchen Effekt/Kräfte/Stärke so was hervorrufen kann (Literatur: Bücher der Psychologie zu der Thematik und nein wiki reicht dafür nicht und auch nicht ein Buch -> Fallunterscheidung!). Interessant nur als Bsp. Che->Kuba. Wenn man jemanden aus welchen Gründen auch immer, nicht besiegt -> gewinnt man nicht…so einfach ist das!

Russland würde denn Krieg auf keinen Fall gewinnen…aber sie werden ihn auch nicht anfangen, bloss kann man Russland auch nicht besiegen und da hilft auch keine tatsächlich vorhandene technologische Übermacht (USA), da hilft auch kein (Schlamm-Post) von dir, da du sicher noch nicht 6 Monate in einem Zelt in Russland im Winter verbracht hast…du redest von etwas worüber du scheinbar keine Vorstellung hast! Russland ist nicht besiegbar, jeder der das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann und ich bin froh das im Ernstfall keiner von euch so eine Position begleitet!

Apropos Position: Ich wünsche dir morgen eine guten Wochenstart in deinem Büro, als Sachbearbeiter oder Fabrikarbeiter, oder auch Renter/Arbeitsloser (scheinst ja massig Zeit zu haben)…jeder trägt das was er kann zur Gesellschaft hinzu und das hat alles auch seine Richtigkeit! Also guten Start in deine Woche!!!

Hallo,

keines der beiden Länder hätte die Kapazitäten, um eine
durchgreifende Invasion des anderen Landes durchzuführen.
Wobei Schlamm und Winter heute nun wirklich keine Hindernisse
mehr darstellen. Oder denkst Du, dass die Amis in Hawaiihemden
kämen?

https://www.youtube.com/watch?v=wr6v8BC-2sw

nettes video

1 Like

Eso!!! (spanisch/lateinamerikanischer Begriff)…aber nicht nur das -> der Winter!!!

Gruß XXD

Dann mach mal Vorschläge. Standardblabla von Clausewitz? Die
asiatische Kunst des Krieges?

Für dich? Zum Anfang die Gebrüder Grimm!

[Danke auch für die sonstigen Nettigkeiten und
Lebensratschläge. Das hat mich soooo tief berührt.]

[Soooo hat es das?]

Was bedeuten bei dir eigentlich eckige Klammern? Ich frag das weil die Klammern haben einen „Ausdruck“, also welchen Ausdruck möchtest du damit mitteilen, Ironie? Wenn ja das geht so [Ironie] blaaa…[/Ironie].!