Welches militär ist stärker

China natürlich. Die haben in den letzten Jahren extrem
aufgerüstet und keine Ressourcen für Kriege verbraucht. Besser
dürfte kein anderes Land dastehen.

Chinas Militär ist hoffnungslos veraltet und der Zustand der Armee desolat. Sie wird gerade drastisch modernisiert, kann der US Armee aber in keinster Weise das Wasser reichen noch die nächsten 50 Jahre.

Mir erschließt sich einfach nicht, wer nach einem Weltkrieg danach als Sieger dastehen könnte.
Eine militärische Auseinandersetzung zwischen Russland und USA würde ganz sicher in einen Weltkrieg münden.
Dazu könnte man mal den Film „The day after“ anschauen.

Gruß Michael