Welches Museum in München ist besser? Mensch und Natur oder Deutsches Museum?

Hallo! :smile:

Fahre am Mittwoch nach München und wir würden gerne in ein schönes Museum gehen.

Hat jemand Tipps, welches der beiden besser oder schöner ist?

Grüßchen! :smile:

Keine Ahnung, ich war leider noch nie dort.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich meine Deutsches Museum.

Viel Spaß
Jürgen

Hallo CherryBlossom,

kann dir da nicht weiterhelfen, war zuletzt vor 15 Jahren im Deutschen Museum, damals fand ich es sehr gut, wenn auch riesig. IM anderen war ich nich nie.
Trotzdem viel Spaß in München,
Grüße,
René

Hallo,

zu Ihrer Museumsauswahl fallen mir zwei Aspekte ein:

1. Lage: Das dt. Museum liegt auf einer eigenen insel mitten in der Stadt und ist bequem zu Fuß von der Innenstadt aus zu erreichen. EIn Spaziergang an der Isar oder ein echt Bayerisches Essen im „Wirtshaus in der AU“ lässt sich hier ganz einfach anschließen.

Mensch und Natur liegt im Nordflügel des Nymphenburger Schlosses und muss mit dem Auto oder dem Bus oder der Tram angefahren werden. Bei schönem Wetter ist ein Spaziergang im Schlosspark ein nettes Anhängsel.

1. Inhalt
    Beide Museen haben ihren Reiz. Umfangreicher, bekannter, beliebter, größer, interaktiver ist das Dt. Museum. Aber leider auch touristischer, überlaufener, … Dennoch mein eindeutiger Tipp: Deutsches Museum. Es ist wirklich ein Highlight in München. Wenn Sie dorthin gehen sollten: tun Sie sich einen Gefallen und versuchen Sie nicht alles zu sehen. Sie schaffen es eh nicht und übersehen viel zu viele Details…

Viel Spaß in der schönsten Stadt der Welt …

Hallo! :smile:

Fahre am Mittwoch nach München und wir würden gerne in

ein

schönes Museum gehen.

Hat jemand Tipps, welches der beiden besser oder

schöner ist?

Grüßchen! :smile:

Jetzt ist es wohl zu spät, denn der Mittwoch war schon

• und jetzt weißt Du es selbst besser. Beide Museen
    sind faszinierend, das eine halt mehr für die Natur,
    das andere ist der Tempel der deutschen Technik. Ein
    wenig mehr „Museumsdidaktik“ gibt es im Naturmuseum,