Hallo ich bin ende Mai in Boston und weiß net so recht was ich machen soll. Bzw. was nicht weil alles kann an nicht machen.
Bisher habe ich beschlossen
Freedom Trail
JFK Museum
Duck Tours
so und dann hab ich noch Zeit für ein Event maximal 2.
Ich schwanke zw. MIT Museum, Museum of Sience, Aquarium und Wal Tour.
Wobei ich Aquarium ausschließen würde, is so wie Zoo und gibts ja auch in Deutschland nichts besonderes oder?
Dann lohnt es sich 40$ für 4 Stunden en paar Wale aus der Ferne zu sehen?
Und bei den anderen Museum weiß ich nicht was besseres ist. Hat jmd Erfahrungen?
Oder gibt es noch andere Aktivitäten was man draussen machen kann.
Was kann man vom Havard Campus sehen? Is es besser einfach rumm zu laufen oder ins MIT Museum zu gehen.
Wie lange braucht man in den genannte Museen (JFK-,MIT-, Museum of Sience) um gemütlich durchzulaufen.
hört sich an, als wenn du nicht viel Zeit hast - im Gegensatz zu mir, der vor 30 Jahren (d.h. meine Kenntnisse sind auch so alt) 1 1/2 Jahre in der Nähe von Boston gelebt hat.
Also:
Quincy Market, tolle Atmosphäre dort, einfach nur bummeln
Freedom Trail, ein Muss! Dazu solltest du dir mit allem Drum und Dran aber schon Zeit nehmen, 1/2 Tag mindestens, besser ein Tag, da kommst du an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten vorbei.
Tea Party Ship und Museum
Bummeln im Boston Common, schöner Park
Newbury Street und rund rum, wunderschöne Allee mit Häusern aus der „Gründerzeit“, also ausgehendes 19. Jhdt.
natürlich auf einen Turm, Prudential Building z.B.
Beacon Hill, wunderschöne alte Häuser, noble Wohngegend, gleich hinter dem State House
Harvard und MIT, die berühmten Universitäten, efeuumrankt (eigentlich nicht mehr in Boston, sondern in Cambridge)
Old Ironside, stark mit Eichenholz gepanzerter, alter Kriegssegler, gebaut 1797
wenn du Austernfan bist, ins Union Oyster House - ich mag sowas nicht, könnte da auch gleich einfach nur Seewasser trinken
Bootsfahrt durch die Inselwelt der Boston Bucht/Harbour und Blick auf die Skyline
In der Umgebung:
Plymouth Plantation, die ersten Siedler 1620
Fahrt über Cape Cod bis zur Spitze (Provincetown)
nach Norden an der Küste entlang bis Rockport, Gloucester , wunderbare, stark gegliederte Felsküste mit Buchten usw.
nach Lexington, Concord, wenn du an den Stätten des Unabhängigkeitskrieges interessiert bist.
Es gibt noch viel mehr, wenn du nur ein paar Tage Zeit hast, beschränke dich natürlich auf das Bummeln innerhalb Bostons.
Quincy Market, tolle Atmosphäre dort, einfach nur bummeln
Freedom Trail, ein Muss! Dazu solltest du dir mit allem Drum
und Dran aber schon Zeit nehmen, 1/2 Tag mindestens, besser
ein Tag, da kommst du an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten
vorbei.
Ja da hab ich auch schon einen Tag eingeplant, echt praktisch.
Tea Party Ship und Museum
Leider wird es bis 2010 renoviert, sonst würde ich da hin gehen
Bummeln im Boston Common, schöner Park
Newbury Street und rund rum, wunderschöne Allee mit Häusern
aus der „Gründerzeit“, also ausgehendes 19. Jhdt.
natürlich auf einen Turm, Prudential Building z.B.
Beacon Hill, wunderschöne alte Häuser, noble Wohngegend,
gleich hinter dem State House
Harvard und MIT, die berühmten Universitäten, efeuumrankt
(eigentlich nicht mehr in Boston, sondern in Cambridge)
Was kann man da sehen? Lohnt sich da Museum?
Old Ironside, stark mit Eichenholz gepanzerter, alter
Kriegssegler, gebaut 1797
Bootsfahrt durch die Inselwelt der Boston Bucht/Harbour und
Blick auf die Skyline
Es gibt noch viel mehr, wenn du nur ein paar Tage Zeit hast,
beschränke dich natürlich auf das Bummeln innerhalb Bostons.
Ich neige immer dazu, mir - besonders, wenn ich wenig Zeit habe - einen groben Überblick zu verschaffen und die Atmosphäre der Stadt einzufangen. Das kann man nur, wenn man herumläuft, sich mal irgendwo hinsetzt. Da ich kein besonderer Museums-Fan bin, würde ich da nicht reingehen. Was anderes wäre ein ganz besonderes Museum - z.B. Guggenheim in NY - oder eins, das einen Schwerpunkt hat, für den man sich besonders interessiert. Im Übrigen: Meine Kenntnis ist 30 Jahre alt …
Also ein Tag Freedom Trail. Der ist übrigens ziemlich lang und endet auf der anderen Seite des Charles Rivers am Bunker Hill, da läuft man dann längere Strecken durch weniger interessantes Stadtgebiet, das Stück ist vielleicht entbehrlich.
Wie gesagt, das Zentrum mit Newbury Street und den Quincy Market würde ich besuchen. Letzterer ist auch dicht an der Waterfront, wo es auch schön ist.
Alles in allem, bleibe auf der Boston-Seite des Charles Rivers.
laika hat unten schon die wichtigsten Sehenswuerdigkeiten und Tips aufgelistet. Das JFK Museum fand ich schon sehr interessant. Allerdings ist es nicht in der Stadtmitte und ohne Auto nur durch U-Bahn (Red Line nach JFK/UMass) und Shuttle Bus zu erreichen. Fuer hin UND zurueck benoetigst Du fuer die Fahrt alleine ca. 1 Stunde. Je nach Interesse benoetigt man fuer das Museum 1-2 Stunden.
Wobei ich Aquarium ausschließen würde, is so wie Zoo und gibts
ja auch in Deutschland nichts besonderes oder?
Hier stimme ich Dir zu. Es ist den Eintrittspreis nicht unbedingt wert.
Ich schwanke zw. MIT Museum, Museum of Sience, Aquarium und
Wal Tour.
Museum of Science finde ich auch nicht so klasse. Fuer mich schien alles etwas veraltet. Im MIT Museum war ich noch nicht, aber es soll sehr interessant sein.
Dann lohnt es sich 40$ für 4 Stunden en paar Wale aus der
Ferne zu sehen?
Meine eigene Erfahrung mit einer Whale Watching Tour war etwas enttaeuschent. Aber seitdem habe ich viele begeisterte Stimmen von Bekannten gehoert, die die Wale sehr, sehr nah am Schiff sehen konnten. Es gehoert also eine Portion Glueck dazu.
Um doch in den Genuss der Skyline von Boston zu kommen, wuerde ich Dir eine Hafenrundfahrt empfehlen. Ich war vor 2 Jahren auf einer Sunset Harbor Tour und fand es wirklich klasse: http://www.bostonharborcruises.com/boston-harbor-cru…
Was kann man vom Havard Campus sehen? Is es besser einfach
rumm zu laufen oder ins MIT Museum zu gehen.