Welches Nassfutter für Kater mit FIV

Hallo zusammen,
ich habe jetzt einen süßen Kater (8) mit FIV daheim. Nun wurde mir geraten hochwertiges Futter zu kaufen und empfohlen wurde Nassfutter wo eine 200g Dose 3,80 € kostet. Da er ca 350g - 400g am Tag benötigt wird das schnel sehr teuer. Nun meine Frage an Katzenbesitzer mit einer FIV Katze / Kater. Was füttert ihr und was könnt ihr empfehlen, kann man auch normales hochwertige Futter geben? Bitte wirklich nur Infos von Besitzern einer FIV Katze.

Vielen Dank im Voraus

Hi Winchester,

ich weiss ja nicht, was für ein Superluxusfutter dir da empfohlen wurde, aber nach Meinung (nicht nur) dieser TÄ ist das Quatsch

einer meiner ExKater hatte FIV und es reichte ein hochwertiges Nassfutter … und da solltest du auf einen hohen Fleischanteil und ausreichende Vitamine achten und natürlich dass deine Katze es frisst - er wurde damit immerhin 19 Jahre alt :wink:

Meiner damals bekam (und der aktuelle mit sehr angekratzter Bauchspeicheldrüse bekommt) abwechselnd

Wild freedom (Kilopreis ca. 7,70€)
Purizon (Kilopreis ca. 7€)
Cats Finefooc classic (Kilopreis ca. 9,60€)
und hin und wieder Anifit wenn er sonst gar nichts fressen wollte (Kilopreis ca. 10€)

Ich nehme immer 400g Dosen, weil die 200g Dosen sind schon wegen des Verpackungsaufwandes teurer und unnötig sind, wenn man eh 400g/Tag verfüttern muss/will

Gruß h

5 Like