Welches neue Garagentor mit Antrieb?

Hallo,

ich benötige ein neues Garagentor. Es soll mit Eletroantrieb und Fernsteuerung sein. Wenn man das von einem bewährten Produzenten (z.B. Hörmann) nimmt und von Fachpersonal einbauen lässt, ist man im Bereich 2-3 T€. Beim Baumarkt gibt es schon Tore für deutlich unter 1 T€. Die müsste man dann selbst einbauen.

Hat jemand mit letzterem Erfahrung? Sind solche günstigen Garagentore empfehlenswert? Es wird in der Regel zweimal am Tag benutzt (morgens rausfahren, abends wieder rein). Kann man überhaupt mit zwei, drei handwerklich geschickten Leuten so etwas einbauen? Oder sollte man es auf keinen Fall machen, weil nur das von Fachmann eingebaute Markentor Sinn macht?

Bin für jeden Ratschlag und Tipp dankbar.

Oliver

Jeder

…handelt heutzutage nahezu ausschließlich mit Schrott. Wenn dir das reicht, kauf halt dort.

Überleg mal, warum ein Produkt überhaupt billiger sein kann als das der Konkurrenz. Und was es bedeutet, wenn es so viel weniger ist.

2 Like

Lass dir ein vernünftiges Tor fix und fertig einbauen. Wenn das Werk erstellt ist, das Tor leichtgängig öffnet und schließt, dann ist der Anbau eines Torantriebes kein großes Problem mehr, wenn man etwas Heimwerkererfahrung hat.
Nicht ganz so teuer wie Hörmann oder Sommer sind Antriebe von Rademacher und Schellenberg. Rademacher habe ich ein paar mal verbaut - voll OK.