ich habe mir obigen Antrieb gekauft. Die Anleitung stellt selbst für einen Studierten eine Herausforderung dar. Es wird dort eine Unterscheidung zwischen Sektional- und Schwenktor gemacht bei der Anbringung der Umlenkung über dem Tor. Sektionaltor = direkt über Torrahmen, Schwenktor = an die Decke über Torrahmen. Ich habe ein Schwenktor, denke aber darüber nach ein Sektionaltor mir mal zu zu legen.
Ich habe noch nicht heraus gefunden, warum für das Schwenktor der Umlenkpunkt weiter oben sein muß. Wenn ich den wie beschrieben an die Decke schraube, erreiche ich nicht die angegebenen 67mm (Seite 21), es sind etwas mehr. Es wäre in dem Einbaurange vom Sektionaltor (Seite 19). Warum ist es überhaupt ein Unterschied und wichtig, der Hebel müßte das doch ausgleichen (Seite 30)?
Dann soll man wohl diesen Umlenkpunkt erst mir Luft montieren (Seite 29), dann den Antrieb an die Decke hängen und dann mit Anziehen die Luft raus lassen (Seite 30)?
Hallo,
tut mir leid, aber solch ein Tor habe ich noch nie montiert.
Ich könnte mir nur vorstellen, dass der Abstand des Drehpunktes mit der Größe der Türflügel korrespondiert.