Welches Notebook ?

Gut,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich war berets gester im Handel und habe 2-3 Lapis gefunden, die mir gefallen (siehe unten). Nur Angebot 1 hat 0.2 GHz mehr als 2 und auch ne grözere Festplatte. Ist aber günstiger! Wie kann das sein? Und machen 0.2 GHz was aus ?

Währe cool, wenn du die Fragen beantworten könntest und mir deine Meinung zu den Angeboten gibst.

Gruß
David

1. LENOVO G555 für 500,00 Euro

Starker Dual Core Prozessor mit 2x2.3 GHz

4 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher für speicherintensive Arbeiten

Große 500 GB Festplatte und somit jede Menge Platz für Daten

Tastatur mit Nummernblock rechts

15.6"-Display mit HD-Auflösung

Integriertes Wireless LAN

Bluetooth

512 MB ATI Mobility Radeon HD 4550 Grafikkarte

Integrierte Webcam

Windows 7 Home Premium

1. Asus X52DE-EX033V für 550,00 Euro

Marke: ASUS Computer

RAM Größe:4 GB

Prozessormarke:Intel

Prozessorgeschwindkeit:2.10 GHz

Prozessortyp:AMD Athlon 64 X2

Prozessoranzahl:1

Hardware Plattform:stuck_out_tongue:C

Größe Festplatte:320 GB

Festplatteninterface:Serial ATA

Computer Speicher Art:SDRAM

Betriebssystem:Win 7 HP

Bildschirm Größe:15.6 inches

Verpackung Lithium-Akku:batteries_packed_with_equipment

Anzahl der Lithium-Ionen-Zellen:6

Marke:Lenovo für 460,00 Euro

Artikelnummer:885600166017RAM

Größe:4 GB

Prozessorgeschwindkeit:2.2 GHz

Prozessortyp:Intel Pentium Dual-Core

Betriebssystem:Windows 7 Home Premium

Hi,

Mir ist da ein Fehler unterlaufen. Ich suche keine 17 sondern 15,6".

Ich habe schon drei Angebote gefunden, welches würden Sie sich kaufen und warum ?

1.) LENOVO G555 für 500,00 Euro

Starker Dual Core Prozessor mit 2x2.3 GHz

4 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher für speicherintensive Arbeiten

•Große 500 GB Festplatte und somit jede Menge Platz für Daten

Tastatur mit Nummernblock rechts

15.6"-Display mit HD-Auflösung

Integriertes Wireless LAN

Bluetooth

512 MB ATI Mobility Radeon HD 4550 Grafikkarte

Integrierte Webcam

Windows 7 Home Premium

2.)Asus X52DE-EX033V für 550,00 Euro

Marke: ASUS Computer
Artikelnummer: 884840664420
RAM Größe: 4 GB
Prozessormarke: Intel
Prozessorgeschwindkeit: 2.10 GHz
Prozessortyp: AMD Athlon 64 X2
Prozessoranzahl: 1
Hardware Plattform: PC
Größe Festplatte: 320 GB
Festplatteninterface: Serial ATA
Computer Speicher Art: SDRAM
Betriebssystem: Win 7 HP
Bildschirm Größe: 15.6 inches
Verpackung Lithium-Akku: batteries_packed_with_equipment
Anzahl der Lithium-Ionen-Zellen: 6

Marke:Lenovo für 460,00 Euro
Artikelnummer:885600166017RAM
Größe:4 GB
Prozessorgeschwindkeit:2.2 GHz
Prozessortyp:Intel Pentium Dual-Core
Betriebssystem:Windows 7 Home Premium

Vielen Dank für Ihre Hlfe
David

Hallo!
Eigentlich wollte ich mich aus solchen Dingen heraushalten. Dies hat nichts mit Dir zu tun, allerdings habe ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ich Leuten meine Vorlieben bzgl. Notebooks
mitgeteilt habe.
Wenn Du das Gerät ausschließlich zum Arbeiten brauchst, empfehle ich Dir einfach mal, schau Dir die TravelMate Baureihe der Firma Acer mal an. Ich habe nunmehr seit fast 8 Jahren solch ein Notebook und bin rundum zufrieden, auch was den Support und die Hilfe der Firma Acer bei Problemen betrifft.

TOSHIBA Satellite oder ACER Aspire um die 500 Eu mit der Ausstattung die du haben willst ist kein Problem. Kaufen am besten bei amazon.de. Da kannst du problemlos wieder zurückschicken falls dir das Teil nicht gefällt. Vorallem brauchst du dich im Laden nicht von Verkäufern vollquatschen lassen die dich dann „BERATEN“!!! und dir irgendein Teil aufschwatzen was SIE los werden müssen oder wollen (Provision!?)

Hallo, sry für die etwas späte Antwort.

Beim zweiten Notebook (Asus) ist die Prozessormarke AMD und kein Intel, da wurde etwas falsch angegeben.
0.2 GHz machen ABSOLUT keinen Unterschied - man merkt erst etwas, wenn der Unterschied zwischen den CPUs mehrere 100MHz sind, also z.B. zwischen 1.5GHz und 2 GHz - die CPU wartet sowieso immer auf den User - und nicht umgekehrt !!

Ich würde dir persönlich eher zu einer Intel-CPU raten, die Notebooks sind zwar etwas teurer, aber auch etwas leistungsfähiger (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Ausserdem hat Lenovo einen „etwas“ besseren Ruf in puncto Service/Zuverlässigkeit als ASUS (lt. Umfragen zur Zuverlässigkeit in den letzten Jahren vom CT-Magazin).

(Mein im April 2006 gekauftes 17-Zoll Asus-CoreDuo-Gerät wurde nach 4-maligem Service-Aufenthalt „zu Hause“ Ende 2007 gegen ein gleichwertiges, damals aktuelles Core2Duo-Gerät getauscht, dass seitdem genauso zuverlässig läuft wie der 12-Zoll Samsung Core2Duo, den ich mir Ende 2007 neu gekauft habe, als der Asus das letzte Mal „zuhause“ war. Nach 3.5 Jahren musste ich jetzt beim Samsung, welches tagtäglich im Einsatz war (auch im Krankenhaus und in der Reha) die Tastatur wechseln, da eine Taste herausgesprungen ist und ein paar Tasten manchmal Kontaktprobleme hatten.

So, nun zu deinen Geräten: Ich würde dir eher zum ersten Gerät, dem Lenovo G555 raten, zum einen, weil das Gerät einen separaten Ziffernblock hat (du hast geschrieben, dass du das Gerät eher zum Arbeiten benötigst - sonst kostet er ca. 15-30€ und einen USB-Port am Gerät). WLAN und Bluetooth sind mittlerweile Standard, die Grafikkarte ist auch stark genug, um evtl. auch Blue-Ray-Discs abzuspielen (ein passendes Laufwerk vorausgesetzt, gibts auch extern mit USB/SATA-Schnittstellen).

Lass dich mal lieber beraten, ob ein „etwas älterer“ Core2Duo nicht vernünftiger ist als ein „teurerer“ aktueller Core-I3 oder -I5, da du den Rechner ja hauptsächlich zum Arbeiten und nicht zum Zocken hernehmen willst (Man kann auch mit ner Dual-Core-Maschine spielen, für Solitaire reicht auch eine 286er/386er CPU mit 16-33 MHz :wink: !)

Schlimmstenfalls stehst du vor der Wahl zwischen einem etwas besser ausgestatteten Core2Duo oder einem „spartanischen“ Core-I3 - dann musst du halt wissen, was dir lieber ist.

Meine beiden Core2Duo-Notebooks mit 1.66 und 2.2 GHz können eigentlich alles machen ausser Blu-Rays abspielen, weil die Grafikkarten zu schwach sind noch kein HDCP beherrschen.

Ich rate immer zum Gerät mit mehr RAM als zu dem mit der grösseren Festplatte, weil der RAM-Speicher immer relativ teuer zum Erweitern ist, die Festplattenpreise sind dagegen vergleichsweise günstig. Wenn du ein Gerät mit z.B. 2GB RAM auf 4GB erweitern willst, kostet dich das genausoviel, wenn nicht noch mehr als eine 500GB-Platte. In den meisten Notebooks passen nur 2.5-Zoll Festplatten mit 9mm Bauhöhe, da liegt die max. Kapazität bei momentan 500GB, selten passen die 2.5 Zoll-Platten mit 13mm Bauhöhe rein, die es inzwiachen schon mit 640/750 und auch mit 1 TB (=1000GB) gibt.

Sollte der Platz wirklich zu kanpp werden, kriegst du inzwischen für knapp 60€ eine externe 500GB Platte im 2.5 Zoll-Format (gut für unterwegs, da keine Stromversorgung notwendig ist) oder fürs gleiche Geld eine 1TB 3.5-Zoll-Platte (die eine eigene Steckdose benötigt, also eher etwas für zuhause).

Ich rate dir persönlich eher zum ersten Gerät, dass scheint mir die beste Wahl zu sein. Falls die Lenovos immer noch anstelle eines Touchpads den kleinen Ministick zwischen den Tasten haben, leg nochmal 15-20 Euro in eine zusätzliche Maus an, weil das Gefummel nicht jedermanns Sache ist. Mir sind Touchpads lieber, aber ich hab immer eine separate Maus zur Hand. Kauf dir da aber lieber eine etwas teurere Maus von Mickysoft oder von Logitech, da die qualitativ WESENTLICH besser sind als eine um 25cent billigere Maus von xyz …

Gruß Hubert !

Hi, David
Schau dich in jedem Fall bei Medion um!!
Du weißt sicher, dass Medion über Aldi (Süd und Nord) elektronische Hardware anbietet; diese wird direkt nach Einstellung in den Verkauf von der PC-Zeitschrift Computerbild getestet. In aller Regel werden diese Geräte mit „gut“ und „sehr günstig“ bewertet.
Mein Tipp also: das neueste Notebook von Aldi ist das „Medion Akoya P6624“. Bewertung: „gut“ (mit 1,71 Punkten bewertet), Preis:
€ 699,-
Gruß
pedro_2

wenns nur zum arbeiten sein soll vielzu groß