Welches Programm hat diese Funktion ?

Hallo,

es gab vor Jahren einmal ein Grafik-Programm, mit dem man wunderbar retouschieren konnte.

Dazu hat man irgend einen Bildbereich angeklickt, es erschien ein Cursor, und mit dem Motiv, das im Bereich dieses Cursors war, konnte man einen anderen Bildbereich übermalen.

Wenn da also ein Tannenzapfen war, dann hat man den entsprechenden Bereich im Bild angeklickt und konnte so auch dort im Bild Tannenzapfen einfügen, wo eigentliche keine waren.

Ich meine, das Programm war Corel Draw 3. Wie heißt diese Funktion, und welches Programm kann so etwas ?

Grus

Andreas

Hi

Ich denke jedes größere Grafikprogramm bietet das.
Bei Photoshop ist es der Stempel.
Alt gedrückt halten und den Quellbereich anklicken und dann normal mit der Maus im Zielbereich malen.

MfG
Lilly

Hallo Andreas, das kann das neueste IfanView Version 410. Du mußt es installieren und dann F12 drücken oder auf Bearbeiten gehen.
IrfanView ist kostenlos, man kann es herunterladen. Ist ein ganz tollen Programm
Christine

Hallo Andreas,

es gab vor Jahren einmal ein Grafik-Programm, mit dem man
wunderbar retouschieren konnte.
[…]
Ich meine, das Programm war Corel Draw 3. Wie heißt diese
Funktion, und welches Programm kann so etwas ?

Das Werkzeug nennt sich von Programm zu Programm etwas anders und ist bei jeder modernen Bildbearbeitung (s. FAQ:2045) zu finden. Bei Corel PhotoPaint heißt es wohl „Klonen“ (Klon-Werkzeug); andere Bezeichnungen sind Kopierstempel, Duplizier(en)stempel usw.

CU DannyFox64

Danke

für die Antworten, hat mir geholfen !

Gruss

Andreas