Hey
wollte mir das verbrenner Modell ansmann Virus von der Seite mst-Modellbau.de kaufen
ist er gut oder bzw könnt ihr mir Seiten zeigen in welchen sehr gute bzw bessere sind
wichtig ist er muss 1:8 sein. Verbrenner. 200-250€
thx Moritz
Hey
wollte mir das verbrenner Modell ansmann Virus von der Seite mst-Modellbau.de kaufen
ist er gut oder bzw könnt ihr mir Seiten zeigen in welchen sehr gute bzw bessere sind
thx Moritz
Kenn mich bei Verbrennern nicht aus.
TUt mir leid
Stephan
Hallo Moritz,
zum Virus bzw Ansmann kann ich Dir nichts sagen, außer den Hinweis, dass Du dich dabei im absolut niedrigsten Preissegment bewegst…also „billig“
Du wirst innerhalb sehr kurzer Zeit noch mindestens das doppelte des Kaufpreises reinstecken.
Laß dich mal beraten und zwar Hier: http://www.rc-forum.de/forum_index.php
Viel Erfolg
Markus
Hey
wollte mir das verbrenner Modell ansmann Virus von der Seite
mst-Modellbau.de kaufenist er gut oder bzw könnt ihr mir Seiten zeigen in welchen
sehr gute bzw bessere sind
Zu dem Preis den Du dir vorstellst gibt nicht viele gute 1/8er! Da ist der Virus schon einer der besten
glaube ich. Habe selber zwar keinen Verbrenner mehr,
aber bisher nur positives über den Virus gelesen.
Also ich denke der ist durchaus zu empfehlen!
Allerdings habe ich einen Händler der den wesentlich günstiger anbietet, und mit dem ich bisher nur die besten erfahrungen gemacht habe. Schau selbst unter
http://www.d-edition.de/shop/RC-Modellbau/Fahrzeuge/…
Gruß MM
thx Moritz
Die Frage ob ein Modell gut ist, ist so oft, wie auch schwierig zu beantworten.
Man muss sich dabei wie beim 1:1 Auto über einiges Vorher seine Gedanken machen, um die Frage beantworten zu können. Denn wie bei den 1:1 gibt es keine wirklichen Schrottautos, sondern überwiegend Autos die nicht den eigenen Bedürfnissen entsprechen.
Bei der Preisvorgabe muss man sich vor Augen halten, das eine gute Fernsteuerung um die 200 € kostet, ein guter Motor um die 200 € kostet und 2 gute Servos auch um die 200 € kosten.
Somit kann man sich vorstellen, was man von einem Modell erwarten kann, das alle diese Teile plus das eigentliche Fahrzeug beinhaltet, aber nur einen Bruchteil kostet.
Um bei den 1:1 Autos zu bleiben, wenn ich also nur das Geld für einen Dacia Sandero in der einfachsten Ausführung ausgeben will, dann kann ich auch nicht mehr erwarten zu bekommen.
Wie auch bei den 1:1 Autos kommt es also darauf an, was du machen willst.
Willst du damit auf einer Rennstrecke fahren, gebe ich dir den Tipp, lass die Finger davon, gehe zu der Rennstrecke bei dir Vorort und informiere dich, was dort gefahren wird, dort wirst du in der Regel einen guten gebrauchten in etwa zu dem Preis bekommen können.
Dann gibt es auch Leute, die das Auto kennen und dir dabei helfen können und auch das Thema Ersatzteilversorgung wird dann kein Problem sein.
Vor Käufen über Ebay und Co kann ich nur abraten ohne kompetente vorherige Besichtigung des Fahrzeuges.
Wenn das auf dich zutrifft kannst du hier auch aufhören zu lesen.
Willst du nur mal auf der Wiese vor dem Haus fahren ist so einer sicher Ausreichend. Es ist halt der Dacia Sandero in der Basisversion und nicht mehr. Wenn dir das ausreicht ist es ok.
Wobei sei dir im klaren, was Verbrenner bedeutet, ohne Hilfe Vorort durch einen Fachkundigen Händler oder Bekannte mit Erfahrung mit den Motoren kann ich von einem Verbrenner eigentlich nur Abraten.
Diese Hochleistungszweitaktmotoren haben nichts mit normalen Zweitaktmotoren zu tun. Sie sind von Haus aus Zickig und empfindlich gegen überhitzen und Dreck und die falsche Glühkerze zur falschen Temperatur sowie zu magere Vergasereinstellung.
Diese Motoren sind 2 Takt Glühzünder und der Zündzeitpunkt, wird über die Kerze und den verwendeten Sprit eingestellt, der übrigens nur von über 18 jährigen gekauft werden kann und nicht per Post an Verbraucher verschickt werden darf (Gefahrstoffverordnung).
Übrigens sind die heutigen Elektros mit Brushless Motoren vom Speed und Power und Fahrzeit den Verbrennern überlegen.
Das sage ich als von Haus aus Verbrennerfahrer.
Lange rede kuzer Sinn
Überlege dir ob es deinen Ansprüchen entspricht, dann ist es ok sonst lasse die Finger von. Wenn es deinen Ansprüchen entspricht sind die Fahrzeuge in der Preisklasse alle Vergleichbar,so das es eigentlich egal ist welchen man nimmt, lediglich die Stärken und Schwächen sind unterschiedlich verteilt in Summe macht es keinen wirklichen Unterschied
Gruß Martin
hi,
in der preisklasse wirst du glaub nichts viel bessers finden…
Gib dich aber zufrieden, dass du ab und an mal e-teile wechslen mußt!
es gibt auch gute rc-car foren wo andere leute ihre erfahrungen mit dem buggy mitteilen! z.b. http://rc-independent.com
Hallo Moritz,
leider kenne ich mich mit Verbrennern nicht so aus. Ich denke aber für 250.- kannst Du keine Topqualität erwarten.
Gruß aus Berlin
Tom
moin moin,
also für 200- 250 euro ist man sehr eingeschränkt da man noch jede menge zubehör braucht.
im netz würde ich persönlich kein rc verbrenner kaufen da du im laden (z.b. rc laden, arbeiten nur profis drin)
eine vorführung und auch sowas wie service beim einstellen und umbauen und so bekommst, was du im netz nicht hast.
aber um deine frage zubeantworten: geschmecker sind verschieden der eine mag den gleichen wie du der andere nicht also wenn er dir gefällt solltest du zwar preise vergleichen aber 50 euro machen bei diesem hobby keinen unterschied und wie gesagt der service nach dem kauf ist wichtig.
hoffe ich konnte dich bei der kaufentscheidung unterstützen.
MfG