Welchselkurs wochenende

hallo leute,

wie wird bitte der wechselkurs von mastercard und visa am wochenende berechnet?ein kurs am we ist nirgens zu finden…wenn ich jetzt was am samstag oder sonntag kaufe,was die meisten eh machen,weils zeit haben…nach welchen kurs wird dann abgerechnet?nach dem vom freitag?

weiss es wer?

Hi, nach dem Börsenschlusskurs vom Freitagabend, -nacht.
MfG ramses90

hallo ramses,habe es mir gedacht…danke sehr.

weisst du zufällig auch wie visa und master verbucht?die haben immer nur einen kurs stehen…wenn man kauft,dann nehmen sie diesen zur umrechnung.wenn man geld von händler rückerstattet bekommt,nehmen sie erneut diesen einen kurs den sie auf der seite angegeben haben?

ist das sowas wie mitte?oder haben die firmen noch einen anderen kurs sowas wie brief und geldkurs…?

da visa immer nur einen kurs auflistet kann man diesen als mitte sehen,den sie immer für kauf und auch rückerstaatungen verwenden?qausi immer ein fixkurs für beide transaktionen an dem tag?

Werden Devisen nicht durchgehend gehandelt? Wenn du jetzt (Sonntag nachmittag) z.B. hier schaust, bekommst du einen aktuellen Kurs.

Grüße,
Sebastian

hallo sebastian.

ich denke ramses hat recht…da visa nie die kurse von sa und so angibt und nach etwas muss ja abgerechnet werden am sa und so…tippe ich auf freitag…

weiss wer ob der kurs gleichbleibt,sowohl für soll als auch für haben auf der karte?

ich denke ramses hat recht…da visa nie die kurse von sa und
so angibt und nach etwas muss ja abgerechnet werden am sa und
so…tippe ich auf freitag…

Was VISA angeht kann das natürlich sein. Wobei man sich fragt, warum sie nicht einfach den aktuellen Devisenkurs nehmen - den gäbe es am Wochenende ja.

Viele Grüße,
Sebastian

Werden Devisen nicht durchgehend gehandelt? Wenn du jetzt
(Sonntag nachmittag) z.B. hier schaust, bekommst du einen

Hi, http://kursdaten.teleboerse.de/teleboerse/devisen_ue… das ist der Kurs von Freitag, 23.59h also bei Börsenschluss. Der Handel läuft nunmal über die Börsen und die Börsen schliessen Freitagnacht und öffnen, in Asien beginnend, Montagmorgen.
http://forex-aktuell.de/devisenhandel/boersenzeiten/
MfG ramses90
Also

Grüße,

Sebastian

weiss es wer?

Ja, am ehesten sollte es doch z.B. Mastercard wissen:
„Denken Sie daran: Der gültige Wechselkurs für Ihre Transaktion ist der Kurs des Tages, an dem die Belastung bei Ihrer Heimatbank vorgenommen wird – nicht der Kurs des Tages, an dem Sie die Transaktion tätigen!“

Mit Google in unter einer Minute herauszufinden. Aber fragen ist natürlich bequemer als selber zu recherchieren.