Hallo Anna,
die einzige Inititative ist es nicht, fast alle Welliseiten im Net sind mit einer Initiative in der Richtung ausgestattet mittlerweile.
Noch dazu ist es, finde ich, die Verantwortung des Geschäfts oder eben des Züchters, die Leute aufzuklären, bzw. einfach nicht in Einzelhaltung abzugeben. Ich für meinen Teil spreche mit den Käufern und berate sie, soweit sie es möchten.
Abgabevögel
Hallo Anna,
siolche Vögel habe ich auch teilweise in meiner Voliere sitzen, leider! Angeschafft, nicht nachgedacht und dann vergammeln lassen, anders kann man das teilweise wirklich nicht nennen!
Hi,
ja und warum zuechtest du dann wenn du doch weisst, dass 1. viele der Babies spaeter ein trostloses Leben fristen, wie du ja selbst beklagst und 2. dass viele „Wellis“ bereits im Tierheim hocken?
Hast du da kein schlechtes Gewissen???
Ich glaube nicht, dass du jeden deiner Kaeufer ueberpruefst ob er wirklich ein gutes Zuhause fuer einen Vogel bieten kann.
Ich verstehe den Sinn deiner Zuechterei nicht so ganz.
wenn du mir nicht glaubst
Jima,
wenn du mir nicht glaubst, was ich schreibe, dann kann ich daran nichts ändern. Tut mir leid, dann kann ich hier eh schreiben, was ich will.