Wellness in Süddeutschland?

Hallo,

meine Verlobte und ich (25) würden gerne um Ostern rum ein paar Tage in ein Wellness-Hotel fahren.
Unser Anspruch:

• Kein zu altes Publikum
  • Moderner Einrichtungsstil
  • Schönes und großes Schwimmbad
  • Wander- und/oder Radfahrmöglichkeiten
  • Gute Massagen
  • Bequem mit dem Zug zu erreichen
  • Schönes Wetter :smile:

Weniger wichtig sind uns:

• Fitness-Studio
  • Yoga, etc.

Haben bisher nur in Nord- und Ostdeutschland oder Österreich schöne Hotels gefunden. Wollen aber eben nicht so weit fahren und hoffen auch in BaWü oder Bayern etwas zu finden.

Freu mich auf eure Tipps. :smile:

Grüße
Sebastian

Hi!

Vielleicht hier:

http://www.kurz-mal-weg.de/suchen.php3?rubrik=10&bun…

Man kann sich ja auch direkt an die Hotels wenden.

Gruß
Carmen

Hi Carmen,

danke für den Tipp.
Ich kenne nun allerdings schon genügend Seiten mit Hotel-Listen.
Bin eher auf der Suche nach persönlichen Tipps und Erfahrungen.

Grüße
Sebastian

Hi!

Okay, aber ich ahbe da mal ein Hotel gefunden und selbst da gebucht. Allerdings ein Tagungshotel für einen Workshop.
Deshalb hätte es ja was sein können.

Gruß
Carmen

Servus Sebastian,

was meinst Du hierzu:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Die Sache mit „zu alt“ ist relativ. In der Sonnenhof-Therme hat es viele Leute, die grad anfangen, Charakterköpfe zu entwickeln - wenn das schon zu alt ist?

Aber die Gegend ist genial - würde ich wahrscheinlich auch meinen, wenns nicht grade mein Nest wäre…

Fuß und Radel gut, ab ca. Mitte Juni auch viele leckere Badeseen. Außerdem allerlei Kunst & Kultur (Rokokobauwerke, einige prächtige Orgeln, etliche sehenswerte Kunstsammlungen) etc. etc.

Ab Saulgau ist per Bahn locker erreichbar auch der Donaudurchbruch bei Beuron und natürlich der See.

Die Anfahrt mit der Bahn sollte man, wenns von der Zeit her geht, unbedingt über Offenburg - Schwarzwaldbahn - Sigmaringen machen: Eine bildschöne Tour durch den Schwarzwald, die stellenweise (Triberg-St. Georgen) den Eindruck vermittelt, man befände sich auf einer Märklin-Eisenbahn.

Schöne Grüße

MM

Hallo!!

Wie wärs mit den Palais Thermen in Bad Wildbad!

Ich war einmal mit meinem Freund da und uns hats super gefallen.
http://www.palais-thermal.de/

„Erleben Sie die Einzigartigkeit eines Badepalastes vergangener Zeiten,
der schon Könige und Fürsten zum verweilen animierte.
jetzt sind Sie König im Palais Thermal,
dem liebevoll restaurierten Erlebnis- und Saunabad, von dem man sagt, es sei eines der schönsten Bäder Europas.“

Ist zwar kein Hotel, aber die gibts genug in der Nähe. Bahnanschluss hats auch.
Viel Spass,

Salma

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

sehr schön und empfehlenswert,wenn auch nicht ganz billig fanden wir es hier in Bad Zavelstein :

http://www.berlins-hotel.de/

Zimmer sind modern und sehr liebevoll eingerichtet,es gab ausser uns noch ein paar mehr Leute unter 60:wink:,die Gegend ist toll zum Wandern und Fahrradfahren, das Essen ist gigantisch lecker und der Wellnes- Bereich sehr schön gestaltet.Wir hatten ein Arrangement gebucht und somit Massagen inklusive - die waren sehr entspannend.Bahn- Anbindung ist auch vorhanden,nur das Schwimmbad ist nicht allzu gross (uns hat es aber gereicht,mit Wasserfall und vielen Sprudeldüsen:smile:, allerdings war auch selten jemand mit uns drin und so hatten wir genug Platz zum Schwimmen.

Gruss
Tanja

P.S. zum Wetter: wir hatten im September 3 Tage 25-30°C,toll zum Frühstücken auf dem privaten Balkon mit Blick über den Schwarzwald…

Hallo,

vielen Dank für eure zahlreichen Tipps.
Da sind einige schöne Sachen dabei. :smile:

Grüße
Sebastian

Hallo,

Steigenberger Sonnenhof Bad Wörishofen hat einen schönen Wellnessbereich - allerdings gab es früher am Wochenende keine massagen - die müßte man auch möglichst bald nach buchung reservieren.

Haben nen tollen Saunabereich (ich glaub 7 Saunen), Solebad, normales Bad und großen Whirlbereich. Außerdem 2 oder 3 schöne Restaurantbereiche und liegen recht günstig. Das Essen ist recht gut.

Wendy

Hallo Sebastian,
ergoogle doch mal das Ringhotel Krone in Schnetzenhausen - das ist gleich bei Friedrichshafen. Du hast in der Umgebung sehr viele Freizeitmöglichkeiten, und das Hotel ist angenehm.
Und dann wäre noch empfehlenswert das Vierjahreszeiten in Schluchsee - etwas andere Ecke, aber sehr gut (eines meiner Lieblings-Wellnesshotels in Süddeutschland): ebenfalls viele Ausflugsmöglichkeiten (Freiburg, Schweiz …), tolle Spazier-/Wanderwege, 5Sterne-Wellness-/Beautyabteilung, und ein Essen …
Ach ja, und sollest Du ein neues, empfehlenswertes Hotel entdecken, wäre es nett, wenn Du uns den Tipp weitergeben könntest …
Gruss, Eva

Hi,

möchte euch kurz unsere Entscheidung mitteilen:
Lindner Hotel & Spa Binshof (http://www.lindner.de/de/LHB)
Es wurde uns im Reisebüro unseres Vertrauens wärmstens empfohlen, liegt sehr nahe und hat, für uns wichtig, große Pools. :smile:

Danke trotzem für eure zahlreichen Tipps. :smile:

Grüße
Sebastian