Hallo!
Ich überlege mich als Franchisepartner mit einem Wellness-Massagestudio selbstständig zu machen.
Wer hat Erfahrungen damit? Welche Kosten muss ich beachten?
Danke für Tipps!
Grüße, Ela
Hallo!
Ich überlege mich als Franchisepartner mit einem Wellness-Massagestudio selbstständig zu machen.
Wer hat Erfahrungen damit? Welche Kosten muss ich beachten?
Danke für Tipps!
Grüße, Ela
Fragen
Hi Ela,
welchen Beruf hast du? Wie kommst du an Kunden? Müssen die Kunden selbst
zahlen oder übernimmt die Kasse einen Teil?
Kennst du jemand, der schon mit dieser Firma zusammen arbeitet? Wenn ja,
wie erfolgreich ist die Praxis? Zu welchen Konditionen konnte die Praxis
betrieben werden?
Franchise wird viel angeboten. Was unter Strich rauskommt kann sehr
unterschiedlich sein. Es gibt genug, die draufzahlen.
Überleg dir gut, ob es sich für dich rechnet. Versuch via Internet
andere Franchise-Nehmer zu finden und unterhalt dich mal mit denen.
LG
D
Hi,
danke für deine Antwort!
Ich habe noch keine Ausbildung abgeschlossen, aber dies ist für diesen Bereich auch nicht notwendig! Habe kaufmänniche Vorbildung.
An Kunden komme ich durch Werbung! Da es Wellness ist muss der Kunde selbst zahlen, ist aber kostengünstiger als eine herkömmliche Massage!
Habe einen Bericht eines solchen Franchisenehmer gelesen und das hörte sich positiv an! Wie komme ich an andere?
LG Ela
Habe einen Bericht eines solchen Franchisenehmer gelesen und
das hörte sich positiv an! Wie komme ich an andere?
Hallo bei Franchise treten die Leutchen doch unter einem bestimmten Firmennamen auf, also ran an die gelben Seiten und danach suchen. evtl ruhig an den anderen Ecken von Deutschland, die sind dann evtl auskunftsfreudiger, als wenn sie dich als Konkurrenz sehen.
Wenn das son Din mit Massagesesseln oder Liegen ist (also diese Selbsttätigen), dann bedenke auch, dass die Dinger störanfällig sind, und wie du dein Geld verdienst, wenn ein oder zwei von zB. vieren wegen Wartungsarbeiten ausfallen. (da gab das mal so einen Bericht von einer Franchisenehmerin mit so einen Studio, ich glaub auf Pro 7 „LEbe deinen Traum“, die hatte damt echt zu kämpfen und ist noch immer nicht auf einem grünen ZWeig)
Gruß Susanne
Hi Ela,
Ich habe noch keine Ausbildung abgeschlossen, aber dies ist
für diesen Bereich auch nicht notwendig! Habe kaufmänniche
Vorbildung.
Ob die wirklich reicht, ist alles andere als sicher: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Habe einen Bericht eines solchen Franchisenehmer gelesen und
das hörte sich positiv an!
Klar doch. Nur solltest du bedenken, daß derjenige, der extrem schlechte Erfahrungen gemacht hat, dies nicht immer preisgeben wird.
/t/franchise-vorteile-und-nachteile/3083731/5
Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. (Dieter Hildebrandt)