Moin!
Mal sehen, was ich beitragen kann 
Wie schon gesagt habe ich einen 10 Wochen alten Hund.
Mein letztes Problem:
Er pinkelt noch in die Wohnung.
Häufchen macht er NUR NOCH draussen.
Wie kann man das mit dem Pipi noch in den Griff bekommen?
Mir wurde Essig Essienz vorgeschlagen!
Hat leider nicht geholfen…
Habt ihr Ratschläge?
Naja, ich würde es auf die althergebrachte Art und Weise versuchen 
Jedesmal, wenn Dein Hund draußen ein kleines oder großes Geschäft gemacht hat, solltest Du einen richtig großen Freudenzauber veranstaltet. Also quasi so richtig freuen wie der Fanblock im Fussballstadion nach dem Pokalsieg *g*
Und wenn’s dann aus Versehen mal doch in die Bude geht und Du ihn wirklich direkt (unmittelbar) dabei erwischst, dann gibt es ein kurzes heftiges „Pfui“. Gleichzeitig solltest Du ihn Dir sofort greifen und rausbringen. Und dann, wenn er dann draußen weiter gemacht hat, gibt es wieder Freudenzauber wie oben erwähnt.
Auf diese Weise geht es bei den meisten Hunden wirklich sehr schnell. Unser hatte nach drei Wochen das Thema verstanden. Und genauso schnell hat er begriffen, sich bemerkbar zu machen wenn’s irgendwo drückt 
Alle anderen Methoden (wie auch die Sache mit dem Essig) sind schlichtweg Dummzeug. Bitte lassen!
Es hilft nur ganz kosequentes, genaues Beobachten und immer einen Schritt schneller als der Hund denken. Wenn Du Deinen Hund gut beobachtest, dann siehst Du sehr schnell wann er gerade den Hahn aufdrehen will. Und in diesem Moment solltest Du eingreifen, ab nach draußen und gleich wieder (nach dem Pipi) einen riesigen Freudenzauber - siehe oben *g*
Insgesamt würde aber auch ich Dir empfehlen, geduldig zu sein. Zehn Wochen ist wirklich noch sehr klein, ein wenig Zeit solltest Du ihm lassen. Trotzdem aber permanente Überwachung, dann geht das ziemlich zügig 
Danke
Bitte, gern geschehen.
Gruß vom
Dicken MD.