Welpe---stubenrein

Hallo zusammen…

Ich habe vor kurzem schon mal ein Thread eröffnet.

Wie schon gesagt habe ich einen 10 Wochen alten Hund.

Mein letztes Problem:

Er pinkelt noch in die Wohnung.

Häufchen macht er NUR NOCH draussen.

Wie kann man das mit dem Pipi noch in den Griff bekommen?

Mir wurde Essig Essienz vorgeschlagen!
Hat leider nicht geholfen…

Habt ihr Ratschläge?

Danke

hallo dachritzel

10 wochen?

weisst du wie lange du als baby in die windeln gemacht hast? :wink:

der hund ist noch zu klein um das mit dem pippi schon verstehen zu können.

da hilft im moment nur geduld und gleich nach dem inhouse-pippi nicht schimpfen und einfach rausgehen. und wenn er draussen dann was macht, sehr loben.

halt durch!
vg louis

Achso… :smile:

Ich dachte, ich mach was falsch weil das mit dem „gross“ machen sooo schnell ging und das andere nicht…

-)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo dachritzel

na ja, manchmal gibts natürlich tierchen, die das sehr schnell blicken.

aber warte noch etwas ab. es melden sich auf deine frage sicher noch ein paar www-ler, die sich sehr gut auskennen.

vg louis

Moin!

Mal sehen, was ich beitragen kann :smile:

Wie schon gesagt habe ich einen 10 Wochen alten Hund.
Mein letztes Problem:
Er pinkelt noch in die Wohnung.
Häufchen macht er NUR NOCH draussen.
Wie kann man das mit dem Pipi noch in den Griff bekommen?

Mir wurde Essig Essienz vorgeschlagen!
Hat leider nicht geholfen…

Habt ihr Ratschläge?

Naja, ich würde es auf die althergebrachte Art und Weise versuchen :smile:

Jedesmal, wenn Dein Hund draußen ein kleines oder großes Geschäft gemacht hat, solltest Du einen richtig großen Freudenzauber veranstaltet. Also quasi so richtig freuen wie der Fanblock im Fussballstadion nach dem Pokalsieg *g*

Und wenn’s dann aus Versehen mal doch in die Bude geht und Du ihn wirklich direkt (unmittelbar) dabei erwischst, dann gibt es ein kurzes heftiges „Pfui“. Gleichzeitig solltest Du ihn Dir sofort greifen und rausbringen. Und dann, wenn er dann draußen weiter gemacht hat, gibt es wieder Freudenzauber wie oben erwähnt.

Auf diese Weise geht es bei den meisten Hunden wirklich sehr schnell. Unser hatte nach drei Wochen das Thema verstanden. Und genauso schnell hat er begriffen, sich bemerkbar zu machen wenn’s irgendwo drückt :smile:

Alle anderen Methoden (wie auch die Sache mit dem Essig) sind schlichtweg Dummzeug. Bitte lassen!

Es hilft nur ganz kosequentes, genaues Beobachten und immer einen Schritt schneller als der Hund denken. Wenn Du Deinen Hund gut beobachtest, dann siehst Du sehr schnell wann er gerade den Hahn aufdrehen will. Und in diesem Moment solltest Du eingreifen, ab nach draußen und gleich wieder (nach dem Pipi) einen riesigen Freudenzauber - siehe oben *g*

Insgesamt würde aber auch ich Dir empfehlen, geduldig zu sein. Zehn Wochen ist wirklich noch sehr klein, ein wenig Zeit solltest Du ihm lassen. Trotzdem aber permanente Überwachung, dann geht das ziemlich zügig :wink:

Danke

Bitte, gern geschehen.

Gruß vom

Dicken MD.

Hallo,

was erwartest du von dem kleinen denn?? Er ist noch ein Baby und dad dauert noch etwas. Ich bin mit meinem alle 2 Stunden raus. Außer nachts. Dann mach er halt noch mal Pipi in die Wohnung. Und wichtig ist nach dem Schlafen und nach dem Fressen sofort raus. Wenn du ihn abends in sein Körbchen kuschelst, bleibt er da bis morgens eigentlich drin weil es schön warm ist.Und in ihr Nest machen die nicht. Allerdings mußt du dich dann morgens sputen. Dann hat er es eilig. Am besten schnell raustragen.
Die 2 Stunden ziehst du dann nach Gefühl immer länger bis er es ganz kapiert hat. Und immer fleißig loben. Und nicht so viel schimpfen, er ist doch noch klein.
Bei meinem kam dann irgendwann eine Trotzphase. Einfach Pipi machen… dann passiert schcon was um mich. Dann gibt es natürlich Ärger! Berechtigt.
Ja, so ein Hundebaby macht schon Ärger, und man hat eine Menge Verantwortung! Darüber muß man sich im Klaren sein vorher. Und da kommt noch mehr. Aber es macht Spaß und er gibt es dir zurück.

Gruß

und viel Erfolg