mein Hund ist 1Jahr alt und hat immer noch sein Welpenfell.dort wo er es verliert kommt nix nach.
Er ist gesund und hat auch keine Parasieten.
Ärzte sind Ratlos!!
wer weis wie sein Fell wieder kommt???
wer weis was es sein kann???
Hi, welche Rasse, auf Pilze getestet?
MfG ramses90
Es ist ein Mänchen.
Eine Mischung zwischen Border/Schäferhund.
Wir haben auf alles getestet.
Gestern kam eine Frau vom Tierschutz weil irgend jemand sagte er sei
Verwarlost und würde nicht raus kommen.Der Hund hatt an seiner Brust
KEIN!!Fell es ist doch logisch das man im Winter nicht ganz so lange raus kann und auch mit Mantel ist die gefahr groß das er eine
Lungenentzündung bekommt.das sagen übriegens auch die Ärzte.
Ich finde super das es den Tierschutz giebt aber man hätte uns auch mal Fragen können was er hat bevor man es anruft!!!das ist meine Meinung!!!
Ein Mänchen oder ein Mädchen??
Man vertippt sich auch manchmal, drum frag ich vorsichtshalber noch mal. Bauch- und Brustfellverlust kann ausser dem schon angesprochenen Pilzbefall auch eine Hormonstörung zugrunde liegen. Kenne ich von weiblichen Tieren, bei Rüden bin ich nicht sicher.
Und was den Tierschutz anbelangt, ein so junger Bordermix, der, aus welchen Gründen auch immer, kaum oder selten aus dem Haus geht, ist eigentlich schon, so ungeheuer agil und hibbelig diese Rasse ist, ein ganz augenscheinlicher Fall, sich wegen der halbwegs artgerechten Haltung Sorgen zu machen. Wobei es natürlich nicht die feine Art ist, dich nicht vorher zu fragen.
Gruß
Annie
Tierdermatologen
Hallo,
hast Du Dich bereits an einen Facharzt, sprich Hauttierarzt gewandt? Hier sind Adressen: http://www.hauttieraerzte.net/kontakte-und-links/
Viele Grüße
Diana
Hauttierarzt ist in Unserer Tierklinik mit dabei. Sie meinen es sei eine
Hormonelle sache.Was Merlin(Hund) betrifft,so muss ich noch erwähnen das wir ein Haus mit großem Hof und Garten haben den wir extra Schneefrei gehalten haben das wir wenigstens dort Spielen und toben konnten.Er hat auch einen Mantel an wenn wir raus gehen aber er war trotzdem kalt.Leider hasst er die ganz Dicken Mäntel wenn er ihn anhat,
geht er keinen Schritt mehr trotz locken mit seinen lieblings sachen und Snacks.