Es ist Dir doch freigestellt, einer Partei Deiner Wahl beizutreten und somit auch darüber mitzuentscheiden.
Die Partei muss natürlich zustimmen. Aber solange Du Dir nix zu Schulden hast kommen lassen, sollte es dabei keine Probleme geben.
warum antworte ich eigentlich hier immer wieder für Franz? Egal.
Neben der absoluten oder relativen Höhe der Staatsausgaben, über deren anzustrebenden Wert man trefflich streiten kann, ist doch vor allem umstritten, wofür der Staat Geld ausgeben soll. Und da ist eben durchaus Aufgabenkritik angebracht.
die Staatsschulden sind in die Höhe getrieben worden von den Amtsträgern, die sie aufgenommen haben.
Es geht mir nicht um die jeweiligen Personen, sondern Systeme und deren Belastungsfähigkeit. Die heutige Überraschung hat mich dahingehend wirklich überrascht. Angenehm. System bezogen.
anders bewerten und verteilen. Beispielsweise linear/progressiv steigende Abgaben auf Vermögen, Erbschaften und Einkünfte, ebenso umgekehrt angepasste Gaben des Staates (nicht 2 Euro Kindergeld für alle) oder Anpassung von Beitragsbemessungsgrenzen.