Wenn die Zeit gekommen ist

Hallo Jule,
zunächst möchte ich dir mein Mitgefühl aussprechen und dir Kraft wünschen, in dieser besonders emotionalen Vorweihnachtszeit mit so einem schweren Verlust fertig zu werden.
Um so bewunderswerter dein Post, trotz der Trauer, uns Tierhalter auf ein mögliches Problem aufmerksam zu machen, das du in deinem Umfeld erkannt hast.
Deshalb bin ich für deinen Hinweis dankbar, auch wenn er nicht durch eine Anfrage ausgelöst wurde, und werde bei nächsten TA-Besuch meine TA`in darauf ansprechen.
Alles Gute!

Hallo Johnny,

Die Nachfrage, ob mit Barbiturat euthanasiert wird, kann trotzdem nicht schaden. Speziell in dieser ohnehin stressigen Situation (anstehende Euthanasie) ist es aber weder für den Patientenbesitzer noch für den TA hilfreich, wenn der Besitzer gezielt nach einem bestimmten Markennamenfragt.

Da gebe ich dir allerdings Recht. Ich habe in diesem Fall die Infos meiner TÄ (die ich zudem schon vor längerer Zeit eingeholt hatte) einfach unreflektiert weitergegeben. Werbung lag dabei nicht in meiner Absicht, ich habe mir das damals lediglich so aufgeschrieben.

Schöne Grüße,
Jule, nicht im Besitz von Pharmaaktien