Wenn man einen (weissen) Anzug anhat

Hallo Leute

Der Titel spielt auf Max Goldts Buch an.

Jedenfalls gehoere ich demnaechst zu jenen, die den ganzen Tag mit
Anzug herumlaufen und im Hotel schlafen. Das ist eine ziemliche
Revolution in meinem Leben, aber das habe ich ja so gewollt.

Da ich bisher fast nie Anzuege getragen habe, frage ich mich, wie man
sein Leben mit einer so durch und durch unpraktischen Kleidung
einrichtet. Das schultergepolsterte Jacket zum Beispiel: Wie kann man
es vernuenftig transportieren, ohne es in der Hand tragen zu muessen
und ohne, dass es hinterher voellig zerknautscht ist?

Ich werde mir wahrscheinlich so einen Koffer mit Rollen zulegen: Kann
man da alles heil drin unterbringen?

Gibt es in Hotels einen Reinigungsservice fuer Anzuege (selbst
waschen kann man diese Dinger ja auch nicht)? Bekommt man die Sachen
von der Reinigung gebuegelt zurueck?

Kann ein erfahrener Anzugtraeger den Preis eines Anzugs zuverlaessig
einschaetzen? Waere ja bloed, wenn ich mich darueber freue, nur,
sagen wir, 80-100 EUR ausgegeben zu haben, aber alle sofort die Nase
ruempfen und spotten.

Danke im Voraus, Tychi

P.s. Es gibt hier zwar ein besonderes Brett fuer Mode, aber ich
glaube, da gucken nur Frauen rein :smile:. Hier muesste es ja auf alle
Faelle jemanden geben, der sich irgendwann einmal den gleichen Fragen
gegenueber sah und Antworten auf sie gefunden hat.

Herzlichen Glückwunsch erstmal:smile:

Zu Hotels und deren Service kann ich nichts sagen. Aber für 2-3 Anzüge geht schon ein Monatsgehalt drauf. Außerdem empfiehlt es sich, zu einer Jacke mehrere Hosen zu kaufen (mit Röcken kenne ich mich nicht aus:wink:), denn Jacken kann man häufiger tragen.
Ein Anzug für 100€ ist zwar preiswert, sieht aber wie du schon erkannt hast, wahrscheinlich auch danach aus bzw. hält sowieso kürzer.
Die Materialfrage ist eine interessante Frage. Es soll ja v.a. im Sommer luftdurchlässig sein und nicht beim kleinsten bisschen Schweiß miefen. Mal sehen, was für Antworten noch kommen.

Hallo punkt

Herzlichen Glückwunsch erstmal:smile:

Danke.

Zu Hotels und deren Service kann ich nichts sagen. Aber für
2-3 Anzüge geht schon ein Monatsgehalt drauf.

Ich hatte eigentlich nicht vor, mir Anzuege fuer ueber 1000 EUR das Stueck zu kaufen.

Außerdem
empfiehlt es sich, zu einer Jacke mehrere Hosen zu kaufen (mit
Röcken kenne ich mich nicht aus:wink:), denn Jacken kann man
häufiger tragen.

Aber ist es nicht schwierig, dabei eine farbliche Uebereinstimmung zu erzielen?

Ein Anzug für 100€ ist zwar preiswert, sieht aber wie du schon
erkannt hast, wahrscheinlich auch danach aus bzw. hält sowieso
kürzer.

Ich kann den Unterschied nicht erkennen. Zumindest achte ich auf so etwas gar nicht.

Gruss, Tychi

Lieber Tychi,

Jedenfalls gehoere ich demnaechst zu jenen, die den ganzen Tag
mit Anzug herumlaufen und im Hotel schlafen. Das ist eine ziemliche

Den Sprung von Tote-Hosen-T-Shirt und Jeans zum Arbeitsanzug habe ich vor ca. 9 Jahren gemacht.
Leider schreibst Du nicht, wo Du wohnst, whin die Reisen gehen, wie lange sie dauern bzw. wie lange Du in jedem Hotel bleibst.

Das schultergepolsterte Jacket zum Beispiel: Wie kann man
es vernuenftig transportieren, ohne es in der Hand tragen zu muessen

Im Auto: Es gibt so anklemmbare Bügel für an die Kopfstützen, echt klasse.

Ich werde mir wahrscheinlich so einen Koffer mit Rollen zulegen: Kann

Je nach Reisedauer und -ort. Ich würde mir NIEMALS eine Koffer ohne Rollen kaufen. Allein die Vorstellung: Schlepptoptasche in der einen Hand, Jacket über der Schulter und dann noch 20 kg für zwei Wochen Asien am langen Arm quer durch CdG oder FRA ?? Niemals nicht.
Achte auf Qualität, nix ist ätzender als ein Koffer, der sich während der Reise zerlegt. Empfehlung: Delsey. Ich habe einen Trolley im Kabinenformat, den habe ich durch vier Kontinente geschleppt und er tut´s immer noch. War 1998 mit 179,- DM kein Billigteil aber sein Geld dreimal wert.

waschen kann man diese Dinger ja auch nicht)? Bekommt man die
Sachen von der Reinigung gebuegelt zurueck?

Wenn´s nicht gerade eine A>bsteige ist: beide Male „ja“. Bei Hemden kann man oft sogar wählen: Gefaltet (folded) ode auf Bügel (hanger).
U.u. nicht gerade billig, checke mal Deine Reisekostenordnung. Ich bekomme 75% erstattet, wenn die Reise mind. 5 Tage dauert.

Kann ein erfahrener Anzugtraeger den Preis eines Anzugs
zuverlaessig einschaetzen? Waere ja bloed, wenn ich mich darueber
freue, nur, sagen wir, 80-100 EUR ausgegeben zu haben, aber alle
sofort die Nase ruempfen und spotten.

Jein. Ein brauchbarer Anzug hat wenig bis keine Kunstfaser sondern nur Schurwolle. Gib am Anfang lieber 100 Euro mehr aus als 10 Euro zuwenig, Du ärgerst Dich krumm, wenn der Anzug nicht sitzt und sofort knittert. Geh´ in ein Fachgeschäft und laß´ Dich beraten, was zu Dir paßt, später dann kannst du auch mal bei Creation Asozial was kaufen (tue ich oft, weils da Hosen für mein Maß gibt).
Hemden: Maximal 0% Kunstfaser. Ohne wenn und aber.
Sehr zu empfehlen: Eterna. Gebügelt in den Koffer gepackt, nach 24 Stunden Reise in Japan auf den Bügel gehängt, am nächsten Morgen glatt wie frisch gemacht. Meine Frau will nix anderes mehr bügeln, schlichtes drohen mit dem Eisen reicht schon fast, so leicht geht´s. Preis: Normalerweise 50 - 60 Euro, ich habe noch nie mehr als 39,- bezahlt, nach Sonderangeboten schauen (Ansons, P&C, Kaufhof, Sinn. Karstadt hat nix gescheites).
Krawatten: Müssen sich fest anfühlen, fast schon steif. Wenn Du beim Anfassen glaubst einen alten Putzlumpen in der Hand zu haben: Liegen lassen. Seide sollte es schon sein, aber da gibt´s eben auch Unterschiede. Bitte nix mit Mickymäusen drauf, außer Du willst Werbefuzzi im Phantasialand werden.
So, wenn Du mir jetzt noch ein paar Details gibst (Wohnort, Branche bzw. Position, Reiseziele und -dauer, Verkehrsmittel) dann kann ich Dich am Montag mit Tips zuschütten.

Gruß
BeLa

Hallo Tichy der Schweigsame.

Der Titel spielt auf Max Goldts Buch an.

aber der juckt uns hier ja nun auch nicht wirklich _g_

Da ich bisher fast nie Anzuege getragen habe, frage ich mich,
wie man
einrichtet. Das schultergepolsterte Jacket zum Beispiel: Wie
kann man
es vernuenftig transportieren, ohne es in der Hand tragen zu
muessen

Es gibt extra Anzugs’hüllen’. Geht prima.
Niemals einfach auf dem Auto-Rücksitz ablegen, sondern stets hängen!
Das Ding ist sonst zerknittern und beulig.
Und nicht in die Sonne legen.

Ich werde mir wahrscheinlich so einen Koffer mit Rollen
zulegen: Kann

Ne Menge schon, mit dem Anzug schon schwerer, aber auch machbar.
Lass Dir eine Legetechnik zeigen.
Achte darauf, daß der Griff!!! stabil ist, der reisst sonst ab,
und dann hast Du Malessen ohne Ende.
Prüfe wie schwer Du stemmen kannst, damit Du das Ding evtl auch oben im Zug unterbringen kannst.
Auf der Ablage in Fahrtrichtung. Oder halt Schließfach.
Anschrift IN DEN KOFFER, nicht außen.
Nummernschlösser knacke selbst ich in 30 Sekunden.

Sachen

Beides: Ja, in den gängigen Butzen ist das keine Sache, aber kostet etwas mehr. Ist aber verkraftbar.
Schuhe werden über Nacht geputzt, sofern Du sie vor die Tür stellst;
ich putze sie selber.

zuverlaessig
einschaetzen? Waere ja bloed, wenn ich mich darueber freue,
nur,
sagen wir, 80-100 EUR ausgegeben zu haben, aber alle sofort
die Nase
ruempfen und spotten.

Oh ja, und nicht nur der, sondern jeder Portier auf 10 m Entfernung. _g_
Und deswegen leg mal mindestens 400 Euro pro Stück an.

Zwei Stück abwechselnd -sowohl Anzug als auch Schuh- halten laenger als doppelt so lange wie jeweils eines bis ans ‚Ende‘ getragen.

Nochwas.
Neben dem Koffer und dem Umhang halte Dir eine kleine Aktentasche separat.
Darin alle die Dokumente die man tagsüber braucht.
Die müsstest Du sonst nämlich immer aus dem grossen Koffer rausgrabbeln.
Ist äußerst lästig.

Ein Satz (Kopf-)schmerztabletten gehört in die Geldkatze.

Und – zum Anzug gehört eine Krawatte -vergiss es nie, besonders bei amerikanischen Firmen nicht-!
Und nimm zwei; denn die eine hast Du beim ersten Abendessen schon bekleckert.

Aloha - digi (aEg)
Ich wünsch Dir viel Freude und nette Erfahrungen; Du wirst sie haben.
Ist nicht ironisch gemeint.

Das Allerwichtigste:
Du hast nicht so viel Geld, Dir was Billiges zu leisten.
Das gilt besonders auf Reisen, wo Du nicht ‚mal eben was arrangieren/inmprovisieren‘ kannst oder möchtest!
Wer sein Gesicht zeigt, der macht auch das Geschäft.

Lieber Tychi,

mit Anzug herumlaufen und im Hotel schlafen. Das ist eine ziemliche

Den Sprung von Tote-Hosen-T-Shirt und Jeans zum Arbeitsanzug
habe ich vor ca. 9 Jahren gemacht.
Leider schreibst Du nicht, wo Du wohnst, whin die Reisen
gehen, wie lange sie dauern bzw. wie lange Du in jedem Hotel
bleibst.

Reisen meistens innerhalb Deutschlands, 5 Tage im selben Hotel, am WE
wieder zu Hause. Die Reisen finden mit der Bahn oder dem Flugzeug
statt.

Das schultergepolsterte Jacket zum Beispiel: Wie kann man
muessen

Im Auto: Es gibt so anklemmbare Bügel für an die Kopfstützen,
echt klasse.

Auto werde ich nicht nutzen.

Achte auf Qualität, nix ist ätzender als ein Koffer, der sich
während der Reise zerlegt. Empfehlung: Delsey. Ich habe einen
Trolley im Kabinenformat, den habe ich durch vier Kontinente
geschleppt und er tut´s immer noch. War 1998 mit 179,- DM kein
Billigteil aber sein Geld dreimal wert.

O.k.

U.u. nicht gerade billig, checke mal Deine Reisekostenordnung.
Ich bekomme 75% erstattet, wenn die Reise mind. 5 Tage dauert.

Solche Details weiss ich noch nicht.

So, wenn Du mir jetzt noch ein paar Details gibst (Wohnort,
Branche bzw. Position, Reiseziele und -dauer, Verkehrsmittel)
dann kann ich Dich am Montag mit Tips zuschütten.

Verkehrsmittel siehe oben.
Job: Unternehmensberater.

Gruss, Tychi

Hallo,

so schlimm ist das mit dem Anzugleben und Reisen gar nicht.

• Kauf die Anzüge mit guter Qualität. Lass dich beraten, die Verkäuferinnen in guten Geschäften wissen, welche Materialien nicht so stark knittern. Die hängen sich dann von selbst wieder aus, einfach über Nacht auf den Bügel und gut ist. Und ordentlich gefaltet knittern auch die Jackets im Koffer schon nicht so sehr.
  • Hemden: Der Eterna-Empfehlung möchte ich folgen. Folgende Tips für knitterfreie Hemden:
    a) Vorfalten, dann Rollen
    b) es gibt extra-Verpackungen für Hemden, das hilft ganz gut
    c) aber ganz genial einfach ist es, die Hemden einfach in die feuchte Luft der Dusche zu hängen (also beim Duschen ins Bad), danach sind alle Falten weg! Das mach ich schon seit Jahren, klappt super
  • Generell knittert alles weniger, wenn der Koffer nicht zu voll ist

zulegen: Kann man da alles heil drin unterbringen?

• Ja, kann man. Wenn du in der Regel nicht mehr als eine Woche unterwegs bist, dann nimm den größten der noch Cabin Size ist, dann musst du nicht immer einchecken. Bei mehr als einer Woche wird’s aber knapp. Es gibt welche mit zwei und vier Rollen, vier Rollen sind angenehmer auf glatten Flächen, aber sobalds holprig wird geht das gar nicht mehr. Würde also die 2-Rollen Variante empfehlen. Neben Delsey ist Samsonite noch zu empfehlen (etwas teurer), billige Koffer gehen alle ganz schnell kaputt.

Sachen von der Reinigung gebuegelt zurueck?

Ja und Ja. Aber wenn’s geht, lieber selber in die Reinigung bringen, von den Preisen im Hotel kann einem schlecht werden. Und das zahlt die Firma in der Regel nicht (bei uns bei Reisen > 5 Tagen, das ist aber eher selten)

zuverlaessig:einschaetzen? Waere ja bloed, wenn ich mich darueber
freue,nur, sagen wir, 80-100 EUR ausgegeben zu haben, aber alle
sofort die Nase ruempfen und spotten.

Ja das kann man, und zwar anhand des Stoffes und des Sitzes. Grundsätzlich:

• unter 250 Euro bringt dir nicht viel Freude (mal so als Peilgröße); wenn der Stoff billig ist, wird das mit dem knitterfreien Reiseleben nämlich nichts
  • Wenn du keine totale Durchschnittsfigur hast (meistens passt ja entweder oben oder unten nicht), dann kannst du
    a) Anpassen lassen (Schneider, bei P&C z.B. gleich im Haus)
    b) zu einem Maßkonfektionär gehen (ist auch nicht wirklich teurer). Z.B. Kuhn oder Dolzer

Viele Grüße

Andrea

PS: Und das mit den Anzügen und den Reisen ist eigentlich von Mann/Frau unabhängig, es gibt auch Frauen die Anzüge tragen müssen und in Hotels leben :smile:

Lieber Tychi,

Reisen meistens innerhalb Deutschlands, 5 Tage im selben
Hotel, am WE
wieder zu Hause. Die Reisen finden mit der Bahn oder dem
Flugzeug
statt.

Dann brauchst Du früher oder später zwei Koffer: Einmal cabin size, einmal größer. Irgendwann paßt der kleine nicht mehr, spätestens im Winter wenn noch ein Pullover mit rein muß.
Tip: Koffer mit zwei Rollen und ausfahrbarem Bügel. Bügel raus und PC/Aktentasche oben drauf, dann hast Du beides zum ziehen in einer Hand. Und man kann das Jacket über den Bügel hängen, wenn man mal auf den Flieger warten muß.
Was Du unbedingt brauchst ist ein „Waschsalon“, guckst Du hier:
http://www.unterwegs.biz/index.php?load=/auction/sho…
Muß nicht Jack Wolfskin sein, obwohl da Preis und Qualität zueinander passen. Wenn Dir einmal einer der unsäglich unpraktischen „Kulturbeutel“ vom Waschtisch auf die Fliesen knallt und morgens 1 Stunde vor dem meeting die Trümmer des Rasierapparats in der geplatzten Flasche Rasierwasser schwimmen weißt Du warum. Den Waschsalon hängst Du auf und gut ist.
Noch´n Tip: Rasierschaum, Duschgel, After shave, Duftwässerchen packt man jedes für sich in einen großen Gefrierbeutel, den man drumrum rollt. So kann bei Bruch oder Undichtigkeit das Duschgel nicht durchsickern…das hält auch kein Eternahemd aus…
Sobald es mal nicht mehr D allein ist brauchst Du das:
http://www.worldtrip.de/Globetrotter-Equipment/Adapt…
Dann stehst Du nicht mehr mit dem Stecker in der Hand dumm rum, obwohl Du doch eigentlich ganz dringend Strom für´s Laptop brauchst…

Zum Anzug: Lieber eine Nummer zu konservativ als den erforderlichen Stil knapp verpassen. Halte in den ersten Wochen mal die Augen auf, was in deiner Firma so angesagt ist. Aber: Nicht einfach persönliche Stilelemente kopieren, da mußt Du schon eigene Wege finden.
Socken: Jede Farbe ist erlaubt, solange sie schwarz ist.
Gürtel muß sein. Daß das nicht die angesagte Gürtelschnalle ist, dürfte klar sein: http://www.loogoo.de/images/Modell13.jpg
Daß man immer ein paar Sätze Wäsche mehr mitnimmt als die Woche Tage hat ist auch klar.
Zum packen: die Trolleys mit Bügel sind innen drin meist uneben, wegen der Schienen für den Bügel. Ich lege in die Zwischenräume zuerst Socken und Unterhosen, das ebnet schön ein. Dann wird alles gefaltete eingestapelt und Kleinkram auf Lücke gepackt. Oben nahe am Griff kommen bei mir Kippen und ein Buch. Abdecken mit sorgfälig zusammengelegtem Anzug.
Wichtigster Tip: Sofort nach Ankunft ALLES auspacken und im Zimmer verstauen. Die 10 Minuten sparen Dir jeden Morgen und jeden Abend einen haufen Zeit und die Sachen hängen sich aus. Koffer werden im Hotel am Abend vor der Abreise gepackt, nicht morgens 10 Minuten vor dem Auschecken.
Wer einen Wäschebeutel für Schmutzwäsche sein eigen nennt ist klar im Vorteil.
Und so ein Teil: http://www.messer-zentrum.de/p26041.html
kann manches Problem lösen, macht aber am Flughafen welche, wenn es nicht im aufgegebenen Gepäck steckt…
Nur bitte: Laß´ Dir nicht den Touristenschrott mit rotem Griff und 436 Werkzeugen inclusive Spekulum und Luftröhrenschneider andrehen. Das oben gezeigte Teil ist so robust wie mein Delsey-Trolley. Und genauso weit gereist.

4 „Gefällt mir“

N’Abend!

mit
Anzug herumlaufen und im Hotel schlafen. Das ist eine
ziemliche

Willkommen im Club…

Da ich bisher fast nie Anzuege getragen habe, frage ich mich,
wie man
einrichtet. Das schultergepolsterte Jacket zum Beispiel: Wie
kann man
muessen

Es gibt da extra Taschen für (schau mal in einem Kofferladen bzw. in der Kofferabteilung danach). Ich habe mich gegen so ein Teil entschieden, weil ich keinen Bock hab, mit 3 Teilen (Schlepptop, Koffer und Anzugtasche) rumzulaufen. Aber vielleicht ist das ja das Richtige für Dich.

zulegen: Kann

Ich hab immer alles in so Schutzhüllen (bei Karstadt für etwa 5 Euro pro Stück oder mal bei Tchibo oder so) auf Bügeln. Die kommen als letztes (erst morgens) in den Koffer und werden im Hotel sofort aufgehängt. Hat bis jetzt exzellent funktioniert. Nix geknittert.

Bei dem Koffer solltest Du sehr wählerisch sein. Nimm sonst erstmal Deinen alten Reisekoffer und gewöhn Dich erstmal ein. Dann kommt der Tag, wo Du weißt, was Dich so genau alles erwartet und dann kannst Du die verschiedenen Optionen abwägen.

Ganz klasse find ich Koffer mit 4 3D-Rollen. Also ein Koffer, den man drehen und wenden kann, wie man will. Ist extrem praktisch im Zug (manchmal sind die Gänge mit normalen Koffern nicht so einfach zu passieren).
Und es gibt Koffer, die „Treppensteigen können“… Sind irgendwie verstärkt und haben größere Rollen, so dass Du sie einfach die Treppe hochziehen kannst.

Wenn Du viel fliegst, besser ne Nummer kleiner, damit das Koffer abgeben entfällt. Spart viel Zeit, sowas… ABER da passt nix auf dem Bügel rein - und wäre mir als Frau auch zu klein… Männer sind da ja oft etwas genügsamer…
Und schließlich will auch noch ein bisschen Freizeitkleidung rein - irgendwann ist ja auch mal Feierabend, gell?

Sachen

Gibt es oft. Wenn Dein Hotel aber nur einigermaßen zentral liegt, gibt es ganz sicher auch ne Reinigung um die Ecke, die es für den halben Preis macht.
Ich weiß ja nicht, wie Dein Job aussieht… Aber ich bin nur selten zeitnah am selben Ort. Und 4 Wochen auf nen Anzug verzichten, bis man mal wieder da ist? Hmpf. Die meisten Reinigungen brauchen 3-4 Tage… Und Du willst ja nicht schon am Montag den Anzug in die Reinigung geben, oder?

zuverlaessig
einschaetzen? Waere ja bloed, wenn ich mich darueber freue,
nur,
sagen wir, 80-100 EUR ausgegeben zu haben, aber alle sofort
die Nase
ruempfen und spotten.

Vermutlich können manche Leute das. Ich sage: Hauptsache es passt und sieht gut aus. Ich hab da auch keinen Schmerz mit. Ich trag auch Jeans (natürlich nur in der Freizeit), die nicht von Levis sind…
Manche Kollegen entfernen auch das Etikett, damit man nicht zufällig sehen kann, dass der Anzug von Karstadt oder so kommt. Wer’s brauch… Meine Meinung.

Danke im Voraus, Tychi

P.s. Es gibt hier zwar ein besonderes Brett fuer Mode, aber
ich
glaube, da gucken nur Frauen rein :smile:. Hier muesste es ja auf
alle
Faelle jemanden geben, der sich irgendwann einmal den gleichen
Fragen
gegenueber sah und Antworten auf sie gefunden hat.

Haha. Als wenn Du nicht auch von Frauen wertvolle Tips bekommen könntest…

Achja… Zum Thema Kravatten. Ich hab schon von so manchem Kollegen gehört, der vergaß, sich welche einzupacken und sich dann schnell teuer welche gekauft hat. Meine Idee wäre es, eine oder zwei einfach im Koffer zu lassen (irgendwo irgendwie, so dass sie nicht verknickt). Nur für den Notfall.

Na, dann viel Spaß und bis bald - unbekannter Weise - im selben Zug…

xxx
Nic

Ab einem gewissen Alter…
…trägt der Mann von Welt zum weißen Sommeranzug
Panamahut, Spektator-Maßschuhe und einen nicht zu
wuchtigen Bambusstock.

Mit einem weiß gekleideten Manager der jüngeren
Generation verhandelte ich letztmalig in einer Bar
an der Herbertstraße.

Der dynamische Vorstandsvorsitzende ist im heißen
Geschäftssommer mit Leinen/Seide in Schwarz,
ausnahmsweise auch mit Khaki, gut beraten.

Merke: Je zerknüllter das teure Tuch, desto
vorteilhafter wirkt die 100-Euro-Krawatte.

Anstelle Englischen Schuhwerks kann man auch ein
leichtes Modell von Gucci wählen, sofern es sich
unauffällig tragen läßt. Man muß eben lange suchen.

Gruß
J.

Also je nachdem wo Du wohnst:
in Metzingen ist der Werksverkauf von Boss, Joop, Bally und vielen (!) anderen. Da gibt es je nach Saison meist gute Anzüge, Hemden und alles nötige zum halben Preis, oft sogar weniger, es sei denn man sucht den weißen Seidenanzug und weiße Lackschuhe aber die dafür passenden Kunden beschäftigen nicht so oft Unternehmensberater … Das Sortiment ist nicht immer gut. Man sollte gelegentlich vorbei schauen um was passende zu finden.

Ansonsten ist der Werksverkauf von Windsor irgendwo weiter nördlich (war schon ein paar mal da wohne jetzt aber im Süden und habe die Adresse nicht mehr parat). Anzüge zum halben Preis, super Qualität, unfreundliche Verkäufer.

Wenn Du die Qualitätsunterschiede noch nicht unterscheiden kannst ändert sich das 100%ig in wenigen Wochen. Karstadt Anzüge erkennt man 100 Meter gegen den Wind nachts, im Tunnel ohne Licht. Nicht kaufen! Achte auf das LAbel vom Stoffhersteller (bspw. Loro Piana, Zegna etc.) DAS ist entscheidend. Kaufe nur Super 100 oder besser. Sofern in der Vorstandsetage herum springst kleide Dich eher zu konservativ. Ich wurde mal privat ohne Krawatte gesichtet und mußte mir an nächsten Tag anhören ich sei wie ein Hippie herumgelaufen - kein Scherz.

Schuhe, Gürtel, Socken schwarz. Rest klassisch. Achte auch auf Deine Rasur. Bei manchen sprießt noch der halbe Urwald im Gesicht - wohl gesoffen am Vorabend und Glubscher morgens noch dicht !?

Und Ohropax und Schlafbrille nicht vergessen - sorgt für angenehmen Nachruhe wenn das Hotel/Zimmer mal 2. Wahl war oder die Nacht kurz (Nachtarbeit).

Viel Spaß

1 „Gefällt mir“

Ohropax?
Hey!

Und Ohropax und Schlafbrille nicht vergessen - sorgt für
angenehmen Nachruhe wenn das Hotel/Zimmer mal 2. Wahl war oder
die Nacht kurz (Nachtarbeit).

Den Tip mit Ohropax hab ich auch schon bekommen, mich aber nie getraut. Denn wie stellt man dabei sicher, dass man vom Straßenlärm NICHT wach wird, aber trotzdem den Wecker hört? Klappt das? Ich trau mich nicht, das auszuprobieren…

xxx
Nic

zwei Fliegen mit einer Klappe
Hi Tychi,

Leider schreibst Du nicht, wo Du wohnst, whin die Reisen
gehen, wie lange sie dauern bzw. wie lange Du in jedem Hotel
bleibst.

Reisen meistens innerhalb Deutschlands, 5 Tage im selben
Hotel, am WE wieder zu Hause. Die Reisen finden mit der
Bahn oder dem
Flugzeug statt.

Ich hab, je nachdem, wos hinging, auch in dem Land eingekauft,
in das es mich verschlug (Preise vergleichen. Manchmal bekam
ich das Gesuchte dort billiger). Und wenns nur ein oder 2
Teile waren, die passten dann immer in den Koffer.
LG D
PS: Viel Spass und viel Erfolg (Anekdoten bitte ins Plauderbrett)

Das ist mein Scherz dazu…
Hallo,

hoffe, dass dieser Link http://cgi.ebay.de/Schrankkoffer-Titanikkoffer-Ubers… nicht daneben haut

oder der http://www.astonshirts.com/

Wenn doch, bitte lächeln und den nächsten Thread anklicken

GRINSEBREITUNDFRECH
Kermit

ot Ohropax

Den Tip mit Ohropax hab ich auch schon bekommen, mich aber nie
getraut. Denn wie stellt man dabei sicher, dass man vom
Straßenlärm NICHT wach wird, aber trotzdem den Wecker hört?
Klappt das?

Ja! Denn es werden unterschiedliche Frequenzen unterschiedlich stark gedämpft. Da gibt’s auch verschiedene Sorten Ohropax (s. z.B. http://www.sonicshop.de). In der Regel ist es aber so, dass niedrigere Frequenzen (wie z.B. Schnarchen und Straßenlärm) stärker gedämpft werden als hohe (wie z.B. das Weckerpiepen).

Ich benutze Ohropax schon seit Jahren (v.a. privat) und würde nicht mehr drauf verzichten wollen.

Gruß
Liza

1 „Gefällt mir“

Gib an der Rezeption einen Weckruf auf (ich laß mich immer 10 min früher wecken als nötig, die 10 min verpassten Schlafs spielen keine Rolle aber der vermiedene Streß ist Gold wert) und lege beim Einschlafen kein Kissen aufs Telefon…

Ich mache das immer so und habe noch nie verpennt aber meist prima geschlafen. Soo dicht sind die Dinger ja auch wieder nicht. Und für den Fall der Fälle kannst Du es ja vorher zuhause mal ausprobieren…

o)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

So isses, und falls es jemanden interessieren sollte (unwahrscheinlich, ich weiß… :o), ich finde die Wachs-Dinger hinsichtlich Dämpfungsverhalten und Ohr-/Haut-Komfort am besten… und Q-Tips nicht vergessen… mei was für ein Thema :o))

Da gibt’s auch verschiedene Sorten Ohropax (s.
z.B. http://www.sonicshop.de). In der Regel ist es aber so,
dass niedrigere Frequenzen (wie z.B. Schnarchen und
Straßenlärm) stärker gedämpft werden als hohe (wie z.B. das
Weckerpiepen).