N’Abend!
Jedenfalls gehoere ich demnaechst zu jenen, die den ganzen Tag
mit
Anzug herumlaufen und im Hotel schlafen. Das ist eine
ziemliche
Revolution in meinem Leben, aber das habe ich ja so gewollt.
Willkommen im Club…
Da ich bisher fast nie Anzuege getragen habe, frage ich mich,
wie man
sein Leben mit einer so durch und durch unpraktischen Kleidung
einrichtet. Das schultergepolsterte Jacket zum Beispiel: Wie
kann man
es vernuenftig transportieren, ohne es in der Hand tragen zu
muessen
und ohne, dass es hinterher voellig zerknautscht ist?
Es gibt da extra Taschen für (schau mal in einem Kofferladen bzw. in der Kofferabteilung danach). Ich habe mich gegen so ein Teil entschieden, weil ich keinen Bock hab, mit 3 Teilen (Schlepptop, Koffer und Anzugtasche) rumzulaufen. Aber vielleicht ist das ja das Richtige für Dich.
Ich werde mir wahrscheinlich so einen Koffer mit Rollen
zulegen: Kann
man da alles heil drin unterbringen?
Ich hab immer alles in so Schutzhüllen (bei Karstadt für etwa 5 Euro pro Stück oder mal bei Tchibo oder so) auf Bügeln. Die kommen als letztes (erst morgens) in den Koffer und werden im Hotel sofort aufgehängt. Hat bis jetzt exzellent funktioniert. Nix geknittert.
Bei dem Koffer solltest Du sehr wählerisch sein. Nimm sonst erstmal Deinen alten Reisekoffer und gewöhn Dich erstmal ein. Dann kommt der Tag, wo Du weißt, was Dich so genau alles erwartet und dann kannst Du die verschiedenen Optionen abwägen.
Ganz klasse find ich Koffer mit 4 3D-Rollen. Also ein Koffer, den man drehen und wenden kann, wie man will. Ist extrem praktisch im Zug (manchmal sind die Gänge mit normalen Koffern nicht so einfach zu passieren).
Und es gibt Koffer, die „Treppensteigen können“… Sind irgendwie verstärkt und haben größere Rollen, so dass Du sie einfach die Treppe hochziehen kannst.
Wenn Du viel fliegst, besser ne Nummer kleiner, damit das Koffer abgeben entfällt. Spart viel Zeit, sowas… ABER da passt nix auf dem Bügel rein - und wäre mir als Frau auch zu klein… Männer sind da ja oft etwas genügsamer…
Und schließlich will auch noch ein bisschen Freizeitkleidung rein - irgendwann ist ja auch mal Feierabend, gell?
Gibt es in Hotels einen Reinigungsservice fuer Anzuege (selbst
waschen kann man diese Dinger ja auch nicht)? Bekommt man die
Sachen
von der Reinigung gebuegelt zurueck?
Gibt es oft. Wenn Dein Hotel aber nur einigermaßen zentral liegt, gibt es ganz sicher auch ne Reinigung um die Ecke, die es für den halben Preis macht.
Ich weiß ja nicht, wie Dein Job aussieht… Aber ich bin nur selten zeitnah am selben Ort. Und 4 Wochen auf nen Anzug verzichten, bis man mal wieder da ist? Hmpf. Die meisten Reinigungen brauchen 3-4 Tage… Und Du willst ja nicht schon am Montag den Anzug in die Reinigung geben, oder?
Kann ein erfahrener Anzugtraeger den Preis eines Anzugs
zuverlaessig
einschaetzen? Waere ja bloed, wenn ich mich darueber freue,
nur,
sagen wir, 80-100 EUR ausgegeben zu haben, aber alle sofort
die Nase
ruempfen und spotten.
Vermutlich können manche Leute das. Ich sage: Hauptsache es passt und sieht gut aus. Ich hab da auch keinen Schmerz mit. Ich trag auch Jeans (natürlich nur in der Freizeit), die nicht von Levis sind…
Manche Kollegen entfernen auch das Etikett, damit man nicht zufällig sehen kann, dass der Anzug von Karstadt oder so kommt. Wer’s brauch… Meine Meinung.
Danke im Voraus, Tychi
P.s. Es gibt hier zwar ein besonderes Brett fuer Mode, aber
ich
glaube, da gucken nur Frauen rein
. Hier muesste es ja auf
alle
Faelle jemanden geben, der sich irgendwann einmal den gleichen
Fragen
gegenueber sah und Antworten auf sie gefunden hat.
Haha. Als wenn Du nicht auch von Frauen wertvolle Tips bekommen könntest…
Achja… Zum Thema Kravatten. Ich hab schon von so manchem Kollegen gehört, der vergaß, sich welche einzupacken und sich dann schnell teuer welche gekauft hat. Meine Idee wäre es, eine oder zwei einfach im Koffer zu lassen (irgendwo irgendwie, so dass sie nicht verknickt). Nur für den Notfall.
Na, dann viel Spaß und bis bald - unbekannter Weise - im selben Zug…
xxx
Nic