Wenn Menschen Kiemen wachsen

Guten Tag,

wie nennt man den Effekt, dass Menschen im Erwachsenenalter Kiemen wachsen? Einem ehem. Untermieter einer Nachbarin ist das passiert. Leider ist der Fachbegriff unbekannt. Die Suche nach Menschen und Kiemen bringt leider keine nützlichen Ergebnisse.

Gruß

Stefan

wie nennt man den Effekt, dass Menschen im Erwachsenenalter
Kiemen wachsen? Einem ehem. Untermieter einer Nachbarin ist
das passiert. Leider ist der Fachbegriff unbekannt. Die Suche
nach Menschen und Kiemen bringt leider keine nützlichen
Ergebnisse.

Hi
Das nennt man bestimmt Neobranchiomie oderso.
Ist schon der 1. April?

Wenn es sich um eine Mutation im Erwachsenenalter handelt, dann ist es Krebs oder eine andere merkwürdige Hautkrankheit. Was meinst du genau mit „Kiemen“? Außenkiemen hinter den Ohren?
Wenn es bereits vorher vorhanden war, könnte es im Zweifelsfall noch einen Atavismus handeln. Das ist ein Rückfall in bereits überholte Bauformen. Beispielsweise, wenn ein Mensch bei der Geburt ein verlängertes Steißbein (Schwanz) hat. Oder zusätzliche Brustwarzen am Bauch.
Ansonsten, vielleicht hat der Nachbar zu viel Waterworld geguckt?

Grüße

Laralinda

Atavismus

Ist schon der 1. April?

Nö, da mache ich lieber EDV-Witze.

Wenn es sich um eine Mutation im Erwachsenenalter handelt,
dann ist es Krebs oder eine andere merkwürdige Hautkrankheit.

Das war schon mal im Forum in sehr milder Form:

/t/bei-menschen-werden-kiemen-gebildet/2952297

Was meinst du genau mit „Kiemen“? Außenkiemen hinter den Ohren?

Ich selbst habe es nicht gesehen, es wurde so beschrieben, dass er keinen Hals mehr hatte und der Kopf breit in die Schultern überging. Naürlich verbunden mit Schmerzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Atavismus

Ansonsten, vielleicht hat der Nachbar zu viel Waterworld
geguckt?

Gerhard Polt hat er gekuckt und furchtbar lästig laut gelacht lt. meiner Nachbarin.

Vielen Dank & Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

Das war schon mal im Forum in sehr milder Form:
/t/bei-menschen-werden-kiemen-gebildet/2952297

das klingt doch sehr nach Halszysten, die ja auch entarten und sich zu gestandenen Tumoren auswachsen können: http://www.chirurgie-portal.de/hno-hals-nasen-ohren/…

Viele Grüße
Diana

P.S.: Mir fiel auch spontan diese kleine Musicalverfilmung von Lovecrafts „The Shadow over Innsmouth“ ein, scnr http://www.youtube.com/watch?v=3tTHn2tHhcI