Hallo die herren experten.
Ich stehe hier mit einer Exeldatei vor einem für mich unlösbaren problem.
Ich entschuldige mich bereits im voraus wenn es sich dabei um „kinderkram“ handelt…
Also, ich muß in meinem beruf tageweise sogenannte stundenzettel schreiben, in denen ich
„auftragsnummern“ eintrage und die dazugehörige verbuchte ausführungzeit.
Da man auf jede dieser „auftragsnummer“ nur eine gewisse ausführungszeit zur verfügung hat,
muß darauf geachtet werden, das diese nicht mehr als 10% überzogen wird.
soweit zur Vorgeschichte.
Ich habe hier also für jeweils einen Monat eine exeldatei mit 31 einzelnen tabellenblättern,
die alle bis aufs datum identisch sind.
Auf jedem Blatt wird im bereich „A18 - A32“ die auftragsnummer eingetragen und im bereich
„AI18 - AI32“ die dazugehörige verbuchte zeit.
Jetzt muß auf unseren, von der Firma erstellten, Auftragszettel (echtet papier), immer
notiert werden, wieviel zeit wir auf welchen auftrag schon verbucht haben.
Da kommt man ständig mit durcheinander und bekommt dann einen aufn sack das man was falsch
bebucht hat:frowning:
Meine idee war es also vor dem 01.eines monats ein „übersichtsblatt“ anzulegen, in dem
automatisch ausgefüllt wird, welche Auftragsnummer bisher mit wieviel stunden insgesammt
belastet worden ist!
Also, wenn einer der 31 Blätter des monats im bereich „A18 - A32“ eine nummer steht, soll
diese im übersichtsblatt wieder erscheinen und in der Spalte daneben die Summe der stunden,
die in diesem monat dazu verbraucht worden ist!
Sorry, aber ich weiß da einfach nicht weiter und weiß auch nicht wie ichs besser erklären soll.
Wäre nett wenn mir dabei einer behilflich sein könnte.
Achso, eins hab ich vergessen.
Diese Auftragsnummern, sind immer andere.
Also kann ich nicht sagen, wenn zb. die nummer 108376372 auftritt, trage diese da und da ein.

)