Wer bietet Drohnen zum selber bauen an?

Ich über lege mir schon seit langem, eine eigene Drohne zusammenzustellen und zusammen zu bauen, löten und zur Funktion zu bringen. Ich war deswegen schon mal beim Media-Markt und habe nachgefragt, ob sie solche Bausätze hätten, aber nein.
Denn ich bin gelernter Elektroniker und eine fertige Drohne möchte ich nicht unbedingt haben, da ich nicht weiß, ob sie meinen Erwartungen entspricht und ob ich so viele oder wenige Funktionen brauche. deswegen wäre ein Forum, bei dem ich mein Vorhaben schildere und nachfolgende Bestellung der einzelnen Teile für mich das Beste.
Mein Wunsch ist nur eine Drohne für Naturaufnahmen, aber mit hoher Auflösung, aber direkter Fernbedienung, nicht über Handy(Smartphone).
Weiß da jemand ein entsprechendes Forum dafür?
Vielen Dank im Voraus. LG Ludwig

Hi, @Ludwig_Astro!
Da wäre das Forum von mikrocontrollerPunktNet meine erste Anlaufstelle.
Gruß, K.

Da hilft der freundliche MakerSpace um die Ecke :slight_smile:

Warum eigentlich Bausatz oder noch „schlimmer“ Eigenkonstruktion ?
Die Dinger sind doch eher sehr preiswert zu bekommen ,komplett mit Fernsteuerung.
Natürlich gibt es da auch Preisgruppen je nach Ausstattung,aber im Grunde sind sie überraschend preiswert.
Mir sind Bausätze gar nicht geläufig.

MfG
duck313

Weil, wenn ich das selbst baue, dann kann ich es auch selbst reparieren, wenn es mal kaputt geht, und muss es nicht extra einschicken! Das ist nämlich der Hauptgrund, warum ich lieber einen Bausatz haben will!

Danke für die Idee, @Frau_Jana_Boemer. Einen MakerSpace gibt es leider nicht in meiner Nähe, der ist im nächsten Landkreis!

Also, der Herr Google bringt mich mit den Suchbegriffen drohnen bauanleitung
und drohnen bausatz doch schon auf die richtige Fährte.

Wenn ich mir die da angezeigten Bausätze so ansehe, so wird der komplette Selbstbau zu einer aufwendigen Sache. Da musst Du dir erst mal die Werkzeuge anschaffen, sofern nicht vorhanden. Ich schätze ein 3D drucker wird auch von Nöten sein.

Bausätze scheinen mir da der bessere Start zu sein.

Und ein Drohnen Forum habe ich auch noch gefunden https://www.drohnen-forum.de/ und dort speziell Quadrocopter und Multicopter Eigenbau

Aber eigentlich habe ich gar keine Ahnung von Drohnen.

Grüße
Stefan

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.