Wer deutet mir Bitte diesen Traum ?

bin mit meinem freund und meiner Mutter am Strand und sehr im meer eine riessige Welle kommen und schreie alle sollen weglaufen. Dann laufe ich und mein Lebensgefährte ins hotel in den 3 stock und wollte unsere Brieftasche (??) holen, dann bemerke ich dass wir es nicht schaffen zu flüchten und hocken uns hin und in diesem moment überschwemmt uns die Welle. Wir sind total unter Wasser (konnte es total fühlen nass und die kälte) alles ist still und dumpf ich kann jedoch gut atmen und spürte direkt die Luftbläschen beim atmen.
( bin weiblich 30 jahre)

Hallo,
wahrscheinlich warst du in deinem Leben zuvor eine Nixe oder zumindest ein Fisch!

Nein, im Ernst: Man kann Träume nicht unabhängig von der Lebenswelt, der Lebenserfahrung (persönliche Geschichte), kurz der Wirklichkeit eines Menschen deuten. Um eine ersthafte Antwort zu bekommen, solltest du dich an jemanden wenden, der auch die Möglichkeit hat, dir Rückfragen zu stellen. Alles andere wäre wilde Spekulation.

LG
Stefan

Träume sind bloß nur Träume, da versteckt keine besondere Deutung und als solche sollte man sie betrachten. Nichts mehr und nichts weniger. Wenn man trotzdem irgendwas deuten will, das kann nur der betreffende tun. In den meisten Fällen weiß der Betreffende schon die Deutung, sofort nach dem Erwachen, aber dieses Wissen geht nach wenigen Minuten verloren. Wenn der selbe Traum nochmals erlebt wird, sofort aufschreiben, und was man darüber denkt. Andere Personen wie Psychoanalytiker könnten von nur geringer Hilfe sein, wenn überhaupt, aber in den meisten Fällen ist ihre Hilfe ganz negative. Diese Personen können zwar manche gezielte Fragen stellen und so einen Hintergrund zu den Träumen finden, leider sind diese Fragen von diesen Personen bewusst oder unbewusst manipuliert, d.h. eine wahre Traumdeutung könnte aus rein objektiven Gründen mit gezielten Fragestellungen von dritter Personen nie möglich sein.

Hi,

das war einfach nur ein Traum. Jeder träumt mal wirres Zeug, das hat aber keine weitere Bedeutung, außer daß dieser Traum das Produkt von nächtlichen Aufräumarbeiten im Hirn ist. Kein Grund zur Beunruhigung und muß auch nicht weiter beachtet werden.

Gruß S

Hallo,

was den psychologischen Aspekt betrifft: Bitte lies FAQ:286. In Bezug auf Interpretationen kann man dir eher im Esoterikbrett weiterhelfen, wohin dieser Artikel verschoben wurde.

Schöne Grüße,
Jule

Hallo,

habt ihr ein momentan unlösbares finanzielles Problem und befindet euch in einer Sackgasse?

Gruss
pue

Hallo,

den Traum kannst du nur selber deuten, eventuell noch jemand, der dich gut kennt. Wir hier wissen einfach viel zu viele Dinge nicht:

  • Was ist real, was Phantasie? D.h. warst du schon mal mit deinem Freund und deiner Mutter am Meer, oder magst du das Meer vielleicht gar nicht/hast Angst vor Wasser, oder wünscht du dir zwar so einen Urlaub, es klappt aber aus irgendeinem Grund nicht?
  • Hast du mit Wasser schon mal schlechte Erfahrungen gemacht?
  • Warum kommt deine Mutter nicht mit ins Hotel? Und was wollt ihr überhaupt mit der Brieftasche? Es wäre doch in der Situation logischer, mit dem Mietwagen (falls vorhanden) sofort ins Landesinnere zu fahren. Auch ohne Brieftasche.
  • Was macht dein Freund? Kann der unter Wasser auch gut atmen?

Fragen über Fragen … und das ist auch der Grund, warum ich nicht so viel von Büchern zur Traumdeutung bzw. von einer Traumdeutung via Forum halte.

Schöne Grüße

Petra