Wer findet XP gut, bzw.besser als 98SE?

Hallo*habe zum 3.mal xp installiert und wieder geloescht.Es ist langsamer als Win98SE und viel zu gross, fuer das,was es kann.Also wer meint, xp zu brauchen, ist nicht gut beraten.Diese Microsoft-Erfindung dient doch eigentlich nur dazu, dass sie noch reicher werden; bestimmy nicht, um den Kunden(Käufern)einenGefallen zu tun. Ist überflüssig, dieses OS.
Hansi

Hi.

Also wer meint, xp zu brauchen, ist nicht gut
beraten.(…) Ist überflüssig, dieses
OS.

Was für eine dämliche Pauschlisierung. Du schreibst nicht einmal (außer, dass es „zu groß“ ist), weshalb Dir XP nicht gefällt. Ich hab es Anfang November installiert und bin, obwohl zumindest halbherziger Microsoft-Hasser, recht beeindruckt. Das OS läuft einfach sehr viel stabiler als win98(se). Kein „echter“ Bluescreen seit Installation. Wenn man was verhaut hilft die Boot-CD mit Reparaturroutinen weiter. Und Altgeräte, die zu XP nicht kompatibel sind, laufen bei mir halt unter Virtual PC.

lemmy

Hallo Hansi

*habe zum 3.mal xp installiert und wieder geloescht.Es

ist langsamer als Win98SE und viel zu gross, fuer das,was es
kann.Also wer meint, xp zu brauchen, ist nicht gut
beraten.Diese Microsoft-Erfindung dient doch eigentlich nur
dazu, dass sie noch reicher werden; bestimmy nicht, um den
Kunden(Käufern)einenGefallen zu tun. Ist überflüssig, dieses
OS.

Für einen normalen Heim-/Einzelplatz-Anwender ist XP sicher nicht das richtige, aber wenn sich mehrere Benutzer auf dem gleichen PC arbeiten, oder man verhindern will, dass so ein DAU immer wichtige Dateien löscht, nur weil er nicht weiss für was sie gebraucht werden, dann kannst du ausser WIN NT, W2k und XP nichts anderes (zumindest von MS) gebrauchen.

Aber mittlerweile sollte man ja auch mitbekommen haben, was man von der MS-Werbeabteilung zu halten hat !!!
Wenn man denen glaubt, dann hat MS ja die Maus, die graphische Benutzeroberfläche und den Computer überhaupt, erfunden !!!

MfG Peter(TOO)

P.S. Apple existiert ja auch erst, seit es Word für MacIntosh gibt.

XP ist besser als alle anderen MS-Betriebssysteme
Hallo Hans !

Ich kann Deine Erfahrungen in keinster Weise bestätigen.

Ich habe XP seit Oktober auf meinem Notebook (PIII, 1GHZ, 256MB) laufen und bin vollends zufrieden. XP läuft absolut stabil und ist auf einem sauber installierten Rechner praktisch nicht zum Absturz zu bringen.

Die erweiterten Funktionen wie z.B. die integrierte Zip-Funktion aus dem Explorer heraus oder der integrierte Brenner, den Du über den Media-Player oder den Explorer nutzen kannst, die Firewall, Systemwiederherstellung etc… sind sehr komfortabel zu nutzen und machen dem Umgang mit dem Rechner sehr einfach.

XP ist ganz klar das beste Betriebssystem, was MS bisher auf den Markt gebracht hat.

Gruß - Achim

…viel zu gross

Da ist etwas dran.

Ansonsten müsstest Du mal nähere Angaben zu Deinem System machen. Welche CPU? Wieviel RAM? XP sollte 256MB RAM haben, mit weniger wirds mühsam.

Diese Microsoft-Erfindung dient doch eigentlich nur
dazu, dass sie noch reicher werden; bestimmy nicht, um den
Kunden(Käufern)einenGefallen zu tun. Ist überflüssig, dieses

Dass M$ mit XP Geld verdienen will, ist absolut klar. Aber auch logisch. Trotzdem ist XP durchaus ein gutes Betriebssystem. Es ist an sich erheblich stabiler und zuverlässiger als die 9x-Schiene, da es auf der NT-Technologie basiert.

Persönlich halte ich jedoch Windows 2000 derzeit für das beste Windows, das es gibt. Denn bei XP gibts noch diverse Kinderkrankheiten (wie immer, wenn M$ Produkte neu auf den Markt bringt) und es ist doch ein ganzes Stück ressourcen-hungriger als W2k. Obwohl es eigentlich das selbe kann.

Da jedoch die Kombinationsmöglichkeiten von Hard- und Software derart vielfältig ist, kann es auch mit dem besten Betriebssystem Probleme geben. Es gibt auch Rechner, auf denen Linux nicht stabil läuft. Da gilt es, je nach Situation herauszufinden, woran es denn liegt. Vielleicht brauchst Du nur mehr RAM, vielleicht ist auch das jetzige RAM ungeeignet.

BTW: Das absolut unnötigste, überflüssigste Windows ist nach wie vor Windows ME. Das hätte M$ sich komplett sparen können, denn dieses wurde wirklich nur wegen dem Geld auf den Markt geschmissen.

CU
Peter

Da stimm ich dir völlig zu.

Momentan setze ich kein win xp pro ein, da es mir doch noch fehleranfälliger ist als w2k mit sp2.
Die Behauptung win98se sei ein gutes Betriebssystem ist völlig unqualifiziert, da man bedenken muss, dass dieses OS noch auf MS-Dos basiert!!!

Win XP Home ist für einen Büroarbeitsplatz sicherlich unnütz, aber deswegen gibt es ja auch pro.

Ich kann jedem Heimuser der kein W2k einsetzt nur zu Winxp raten, da es wenigstens auf NT aufsetzt.

Wofür MS wirklich Strafe bekommen müsste, wäre dieses Win ME (Win ME = Win98 mit allen sp’s+unnütze Software+noch mehr bluescreen)

mfg
JCK

CU
Peter

Hi Hansi, Am Anfang war ich auch skeptisch. Aber ich arbeite seit 2 Monaten mit Win XP, habe noch keinen blauen Schirm gehabt, das ist bei Windows ziemlich ungewöhnlich.Die Benutzer Oberfläche ist schon gewöhnungsbedürftig.Ich bin der Meinung das die Vorteile aber überwiegen.

gruss Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Ann Kathrin !

Die Benutzer
Oberfläche ist schon gewöhnungsbedürftig.

Stimmt ! Aber zum Glück kann man die ändern !

Systemsteuerung -> Anzeige -> Design, und dort „Windows klassisch“ einstellen.

Gruß - Achim

Hallo!

Ich hab’ zu Hause Windows 95, hatte auf meinem ersten Laptop ne Weile 98, dann 2000 und jetzt auf 'm neuen Laptop XP Pro.

Ich war schon sehr zufrieden mit 2000 (nicht so mit 98), einfach weil es total stabil war. Windows XP enttäuscht mich bisher absolut nicht, gut, man muss ein bissi rumspielen bis es nicht mehr nervt (so kleine fensterchen die ab und zu meinen meine festplatte wäre voll und so), aber das ist ja kein Problem.

Ansonsten war, ja, Windows 2000 „stabiler“ – nicht im Sinne von Totalabstürzen (hatte bei XP bisher 3 bluescreens, alle hatten aber irgendwie mit Office XP zu tun) – da hab ich auch bei XP kaum was. Aber ab und zu „hakt’s“ – sehr reproduzierbar z.B. beim Windows Update. Auch reagiert die Start-Leiste (also die Taskbar unten halt) relativ oft nicht auf Mausklicks, ist also für ein paar Sekunden tot. Woran das liegt weiß ich noch nicht, wenn da jemand ne Idee hat… oder ist das etwa normal?

Naja, also ich bleibe bei XP (auch weil ich keine Lust hab alles nochmal zu installieren), erste wahl aber ebenso 2000 SP2.

Viele Grüße,

Dennis =o)

Die Antworten sind gut, damit kann ich 'was anfangen.
Aber: Bei mir hat es bisher nur 1x Blue-Screen bei Win98SE gegeben und das, weil ich zuviele Programme aufgespielt hatte, dann teilweise wieder geloescht, etc. Ansonsten läuft das Win98 sehr stabil! Und vor allem schneller! Die Ressourcen auf meinem Rechner reichen fuer WIn-xp bestimmt:smiley:uron 800, 256Mb SD-Ram(133),40Gb HDD.
Die Benutzeroberflaeche von xp gefaellt mit garnicht und auch dann ist es nicht das Windows,welches ich gewohnt bin zu bedienen,wenn ich Classic-Windows verwende, also die Oberflaeche von Win98. Reagiert etwas traege und langsam und einige Programme laufen nicht richtig. Welche Veranlassung sollte ich haben, mit xp zu arbeiten?
Nun, ich arbeite hauptsaechlich mit Video- und Audiodateien, da waere wahrscheinlich ein Macintosh das beste. Microsoft hat ja auch nicht die grafische Oberflaeche erfunden, sondern die gab es schon frueher bei Apple. Ich sage nichts weiter gegen xp,aber was kann das mehr, was 98 nicht auch kann? Ich habe einige Tools zur Systemwiederherstellung und Drive-Image von PQ;damit kann man/frau in 5-7 Minuten ein komplettes System wiederherstellen.
Hansi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Hansi,
ich habe einen 300 Pentium II mit 384 MB Ram. Bin mit XP vollkommen zufrieden. Alles läuft einwandfrei. Habe viel mehr Probleme mit WIN 98 SE gehabt.
Gruß Gregor